Ich grummel mal wieder vor mich hin. Objekt des Grolls: Killing Floor 2. Ich weiß nicht wer da für die Vertonung verantwortlich war und / oder ob einfach Aufnahmen aus dem ersten Teil recycelt wurden, aber es ist mal wieder eine dieser glattgebügelten deutschen Synchros. Egal woher der Charakter stimmt, egal welche Akzente er im O-Ton hat, in der Übersetzung spricht er reines Hochdeutsch. Abgesehen von der Ansagerin, die ab und zu ein französisches Wort an ihren Satz dranhängt, sonst aber perfekt Hochdeutsch quatscht. Sehr glaubwürdig. Und wäre das nicht schlimm genug, war das Casting ziemlich originell. Ich weiß nicht wen ihr z.B. auf einen schwedischen Heavy Metal-Biker oder einen 2x-jährigen Nazi-Soldaten besetzen würdet - wenn ihr jetzt aber an Michael-Che Koch und Kilbinger denkt, dann wird euch das Spiel gefallen.
Nintendo hat ja kürzlich verlauten lassen, dass Zelda evtl. verschoben werden müsse, weil die Lokalisierung länger als erwartet dauert. Ich wünsche mir jetzt einfach mal, sie dauert länger, weil die Dialoge in anderen Sprachen von nativen Sprechen in dem jeweiligen Land der Muttersprache eingesprochen werden.
Da offenbar alle Promi-YouTuber momentan Besseres zu tun hatten, hat Ubisoft diesmal zwei deutsche Rapper für Sprechrollen gecastet:
Zitat Farid Bang und KC Rebell sind die perfekte Besetzung für diese Rollen und definitiv eine Bereicherung für Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.
Und mal was aus deutschen Landen. Im morgen erscheinenden "Die Zwerge"-Spiel gibt's wohl folgende Sprecher:
Zitat Erich Räuker als Erzähler Torben Liebrecht als Tungdil Gerald Paradies als Boëndal Karl Schulz als Boïndil Johannes Steck als Sinthoras, Nudin/Nôd'onn, Rodario Jürgen Kluckert als Giselbart Kaspar Eichel als Lot-Ionan Gundi Eberhard als Frala Horst Lampe als Glandallin Arianne Borbach als Andôkai Oliver Stritzel als Gandogar Peter Gröger als Gundrabur Freimut Götsch als Balendilín Gordon Piedesack als Bislipur Andreas Wilde als Bavragor Stefan Krause als Goïmgar Tanya Kahana als Narmora Bernd Egger als Furgas Ranja Bonalana als Balyndis Anke Reitzenstein als Xamtys Christiane Marx als Giralda Marco Rosenberg als Gerald David Riedel als Jolosin Urs Rechn als Tilogorn
Auflistung ganz fies aus dem PC Games-Artikel geklaut. Hab mal keinen eigenen Thread darüber gemacht, weil es sicherlich noch mehr Sprecher gibt und im Artikel nur die "wichtigsten" aufgeführt wurden.
Thomas Spindler sagt, Wario redet in MK64 und MP1/2 in der japanischen Version Deutsch. Während bei Mario Kart 64 in Europa die US Dubs verwendet wurden, behielt man bei Mario Party 1 und 2 die japanische Sprachausgabe bei und da sagt Wario nicht 'Doh, I missed' sondern 'So ein Mist' unter anderem.
Zitat von Dukemon im Beitrag #1256 Aber wer ist Tohmas Spindler, der steht nicht mal in der Synchronkartei.
Vermutlich, weil er kein Synchronsprecher ist. Die haben jemanden für eine Zeile deutsch gebraucht und da er wohl Deutscher ist, haben sie ihn genommen. Ähnlich wie bei Capcom, die ihre Phoenix Wright-Texte von Studenten haben einsprechen lassen.
Als Nintendo noch Werbung machte, die nicht darin bestand, wie sich Grinseschabracken in sterilen Häusern gegenseitig auf der Couch anlächeln, weil sie gerade "videospielen" und deswegen Spaß empfinden.