Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.891 Antworten
und wurde 220.878 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 193
Metro


Beiträge: 1.668

10.11.2016 17:07
#1246 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Morgen erscheint ja der "NES Classic Mini". Dazu hat Nintendo einen Trailer/Werbespot produziert:
https://www.youtube.com/watch?v=yY454gs_oRs

Interessantes Detail: Man hat dafür den Sprecher aus den 90ern geholt.

Im Vergleich dazu, der Spot für das Super Nintendo:
https://www.youtube.com/watch?v=KP7JfwoOVs0

Kennt jemand den Sprecher?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

10.11.2016 19:08
#1247 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ja, das ist Werner Reinke.

Alamar


Beiträge: 2.557

19.11.2016 10:08
#1248 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich grummel mal wieder vor mich hin. Objekt des Grolls: Killing Floor 2.
Ich weiß nicht wer da für die Vertonung verantwortlich war und / oder ob einfach Aufnahmen aus dem ersten Teil recycelt wurden, aber es ist mal wieder eine dieser glattgebügelten deutschen Synchros.
Egal woher der Charakter stimmt, egal welche Akzente er im O-Ton hat, in der Übersetzung spricht er reines Hochdeutsch. Abgesehen von der Ansagerin, die ab und zu ein französisches Wort an ihren Satz dranhängt,
sonst aber perfekt Hochdeutsch quatscht. Sehr glaubwürdig.
Und wäre das nicht schlimm genug, war das Casting ziemlich originell. Ich weiß nicht wen ihr z.B. auf einen schwedischen Heavy Metal-Biker oder einen 2x-jährigen Nazi-Soldaten besetzen würdet - wenn ihr jetzt aber an Michael-Che Koch und Kilbinger denkt, dann wird euch das Spiel gefallen.

Topper Harley


Beiträge: 886

19.11.2016 12:17
#1249 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich würd Biker und Nazi von der Straße holen und die das Sprechen lassen.

Alamar


Beiträge: 2.557

19.11.2016 13:14
#1250 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wäre zumindest authentisch - und günstig. "Off the street"-Localization.

Topper Harley


Beiträge: 886

20.11.2016 09:06
#1251 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wie siehts mit Red Dead Redemption 2 aus? Diesmal komplett auf deutsch?

Alamar


Beiträge: 2.557

20.11.2016 11:13
#1252 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Ich hab mich mit FF zwar in die Nesseln gesetzt, aber bei Rockstar behaupte ich weiterhin: Unwahrscheinlich! :)

TokyoRock


Beiträge: 130

20.11.2016 22:31
#1253 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Nintendo hat ja kürzlich verlauten lassen, dass Zelda evtl. verschoben werden müsse, weil die Lokalisierung länger als erwartet dauert. Ich wünsche mir jetzt einfach mal, sie dauert länger, weil die Dialoge in anderen Sprachen von nativen Sprechen in dem jeweiligen Land der Muttersprache eingesprochen werden.

Alamar


Beiträge: 2.557

22.11.2016 15:29
#1254 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Da offenbar alle Promi-YouTuber momentan Besseres zu tun hatten, hat Ubisoft diesmal zwei deutsche Rapper für Sprechrollen gecastet:

Zitat
Farid Bang und KC Rebell sind die perfekte Besetzung für diese Rollen und definitiv eine Bereicherung für Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam an diesem Projekt arbeiten.

Alamar


Beiträge: 2.557

30.11.2016 01:59
#1255 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Und mal was aus deutschen Landen. Im morgen erscheinenden "Die Zwerge"-Spiel gibt's wohl folgende Sprecher:

Zitat
Erich Räuker als Erzähler
Torben Liebrecht als Tungdil
Gerald Paradies als Boëndal
Karl Schulz als Boïndil
Johannes Steck als Sinthoras, Nudin/Nôd'onn, Rodario
Jürgen Kluckert als Giselbart
Kaspar Eichel als Lot-Ionan
Gundi Eberhard als Frala
Horst Lampe als Glandallin
Arianne Borbach als Andôkai
Oliver Stritzel als Gandogar
Peter Gröger als Gundrabur
Freimut Götsch als Balendilín
Gordon Piedesack als Bislipur
Andreas Wilde als Bavragor
Stefan Krause als Goïmgar
Tanya Kahana als Narmora
Bernd Egger als Furgas
Ranja Bonalana als Balyndis
Anke Reitzenstein als Xamtys
Christiane Marx als Giralda
Marco Rosenberg als Gerald
David Riedel als Jolosin
Urs Rechn als Tilogorn



Auflistung ganz fies aus dem PC Games-Artikel geklaut. Hab mal keinen eigenen Thread darüber gemacht, weil es sicherlich noch mehr Sprecher gibt und im Artikel nur die "wichtigsten" aufgeführt wurden.

Dukemon


Beiträge: 477

15.12.2016 13:11
#1256 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Thomas Spindler sagt, Wario redet in MK64 und MP1/2 in der japanischen Version Deutsch.
Während bei Mario Kart 64 in Europa die US Dubs verwendet wurden, behielt man bei Mario Party 1 und 2 die japanische Sprachausgabe bei und da sagt Wario nicht 'Doh, I missed' sondern 'So ein Mist' unter anderem.

https://mynintendonews.com/2016/12/15/wa...o-speak-german/

Aber wer ist Tohmas Spindler, der steht nicht mal in der Synchronkartei.

Alamar


Beiträge: 2.557

15.12.2016 13:34
#1257 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #1256

Aber wer ist Tohmas Spindler, der steht nicht mal in der Synchronkartei.


Vermutlich, weil er kein Synchronsprecher ist. Die haben jemanden für eine Zeile deutsch gebraucht und da er wohl Deutscher ist, haben sie ihn genommen.
Ähnlich wie bei Capcom, die ihre Phoenix Wright-Texte von Studenten haben einsprechen lassen.

Metro


Beiträge: 1.668

15.12.2016 13:48
#1258 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Jemand der Deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein...

Bei MK64 gab's noch diesen schönen Werbespot. Aber da höre ich immer Fabian Körner als Wario.



Dabei war Eckart Dux schon ein toller Wario...


Alamar


Beiträge: 2.557

15.12.2016 15:34
#1259 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Als Nintendo noch Werbung machte, die nicht darin bestand, wie sich Grinseschabracken in sterilen Häusern gegenseitig auf der Couch anlächeln, weil sie gerade "videospielen" und deswegen Spaß empfinden.

Metro


Beiträge: 1.668

15.12.2016 17:52
#1260 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Oder das hier:



Keine Ahnung, wer die Sprecher sind. Der Effekt ist auch selten dämlich.

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 193
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz