Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.641 Antworten
und wurde 95.593 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 110
Kirk20



Beiträge: 2.019

04.03.2017 15:09
#1306 RE: RMK Zitat · antworten

Ekkehardt Belle natürlich. Ist die einzig wahre Stimme für den Duke.

Oder man ist so faul und nimmt einfach Siebecks Dialoge.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.579

04.03.2017 15:58
#1307 RE: RMK Zitat · antworten

Belle geht nicht. Der spricht doch schon Dukes Widersacher Dr. Proton! :) (hieß der so?)
Aber Hassert hat sicherlich noch Zeit... den coolen Actionhelden hab ich ihm in Vanquish richtig abgekauft.


Topper Harley


Beiträge: 684

12.03.2017 09:38
#1308 Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Schaufel Ritter - Schatzgrube

Alamar



Beiträge: 1.579

12.03.2017 11:37
#1309 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Was fürn Ding?

Deidara


Beiträge: 187

12.03.2017 16:17
#1310 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Wie wahrscheinlich ist es das Activison die Sprecher vom letzten Crash Bandicoot Spiel (Crash Herrscher der Mutanten) für das Remake verpflichtet.
Ich weiß zwar nicht wer dort den deutschen Cortex geprochen hat aber er klang 1:1 wie der amerikanische Cortex Sprecher Lex Lang.
Auch sonst waren die Sierra Crash Spiele sehr gut in deutsch lokalisiert worden.

Erik Schäffler wie in Skylanders Imaginators auf Cortex fand ich sehr unpassend, vorallem hatte er einen seltsamen Akzent als Cortex benutzt den ich sehr unpassend finde. Wer kommt darauf? Dr. Cortex hatte noch nie einen Akzent.


Alamar



Beiträge: 1.579

12.03.2017 17:17
#1311 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Schäffler in Skylanders? Dachte eigentlich Activision nimmt in Offenbach auf - Schäffler ist doch aber eher in Hamburg aktiv.
Vielleicht ist das irgendeine Kontinuität? Im Animationsfilm spricht Schäffler wohl auch mindestens eine Rolle.

Im letzten "richtigen" Crash-Spiel hatte Cortex jedenfalls noch den gleichen Sprecher, wie zur PS2-Ära.
Aber kA wie Activision hier verfährt. Könnte sein, dass man eh alles umbesetzt, auch im englischen, um den Neustart zu unterstreichen.

Zitat
Dr. Cortex hatte noch nie einen Akzent.


Zumindest nicht im Deutschen, jup.


Deidara


Beiträge: 187

12.03.2017 17:26
#1312 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Es klingt zumindest sehr wie Schäffler https://youtu.be/a055ClGA2PY?t=4m53s
Aku Aku hat auch eine andere Stimme als in Crash of the Titans/Herrscher der Mutanten.
Und wer spricht Spyro? Mir gefiel Timmo Niesners Spyro mehr als die Skylanders Stimme.

Alamar



Beiträge: 1.579

12.03.2017 17:28
#1313 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Jaja, es ist ja auch Schäffler. Aber wie gesagt: Normalerweise höre ich Schäffler nicht in Offenbach. Aber vielleicht ist Activision jetzt auch nach Hamburg gewechselt?


btw, hier noch was zum wundern: Nier: Automata von Square-Enix.
Keine deutsche Synchro. Dafür hatte bereits die japanische Version eine vollständige englische Synchro.
Nun hat man einen Nebencharakter für den westlichen Release umbenannt: Aus Sartre wurde Jean-Paul.
Was macht also ein vorbildlicher Publisher? Richtig: Er nimmt die betroffenen Dialogzeilen neu auf.
Dummerweise ist Square kein vorbildlicher Publisher. Square hat einfach den "falschen" Namen ausgepiept.

Kirk20



Beiträge: 2.019

12.03.2017 18:06
#1314 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Erik Schäffler hört man schon seit einigen Jahren in Offenbach, genauso wie Holger Löwenberg usw. Sprecher sind ja nicht mehr an einem Standort gebunden. Jens Wendland ist ja auch Hamburger und man hört ihn trotzdem in vielen Sony-Spielen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dark_Blue


Beiträge: 136

12.03.2017 18:20
#1315 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Liegt daran, dass z.B. Studios wie 4Real und M&S Music in Offenbach gerne Leute via ISDN Schalte aufnehmen.

Alamar



Beiträge: 1.579

12.03.2017 18:30
#1316 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Schon klar. Trotzdem kann ich mich spontan an kein Spiel auf Offenbach mit Schäffler erinnern. Und es wird wohl nen Grund gegeben haben, wieso man sich sagte "Och, wir nehmen nicht den Sprecher den wir seit PS2-Zeiten verwenden, sondern holen uns per ISDN-Schalte einen aus Hamburg her!". Außer Schäffler gilt mittlerweile als "Promisprecher".

Kirk20



Beiträge: 2.019

12.03.2017 18:39
#1317 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Spielelokas von Offenbach, wo Schäffler zu hören ist: Diablo 3, Call of Duty: Black Ops, Alien: Isolation und Heroes of the Storm.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.579

12.03.2017 21:09
#1318 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Ach na dann, bis auf Diablo 3 hab ich davon nichts gespielt. Und bei Diablo weiß ich nicht einmal wen Schäffler gesprochen hat.

N8falke



Beiträge: 3.653

12.03.2017 22:19
#1319 RE: Yacht Club Spiele Zitat · antworten

Er sprach in Akt IV einen der Engel, war aber relativ stark verfremdet und hatte auch nicht viel Text. Also definitv überhörbar.


Kirk20



Beiträge: 2.019

30.03.2017 20:41
#1320 Syberia 3 Zitat · antworten

"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 110
Elex (2017) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor