Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.900 Antworten
und wurde 223.062 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 194
Topper Harley


Beiträge: 887

23.05.2017 09:49
#1351 RDR 2 Zitat · antworten

Beim letzten GTA gab es Kritik zur fehlender Synchro.

Verfolgungsjagd + auf den Verkehr achten + Akzent und Dialekt englisch hören + Untertitel lesen

Ist für mich auch keine Videospielunterhaltung im 21. Jahrhundert

@ Trailer

Der Sinn ist Stimmung, Produktpflege. Tekken ist halt ein Ausnahmefall. Da mecker ich selbst sogar nicht. Aber Tekken interessiert mich auch nicht.

bentenpenny



Beiträge: 216

23.05.2017 10:06
#1352 RE: RDR2 Zitat · antworten

@Alamar, du meintest sicher "kein" und ich meinte deutschsprachig. Das hat das Telefon wohl verschluckt.

Schade um Agents of Mayham, reizt mich jetzt noch ein Stück weniger.

Das wäre wirklich mal etwas, das man zum Anspruch auch an solche Spiele erheben würde.

Ich hab zwar keine Probleme mit dem Verständnis der englischen Sprachausgabe, aber einfach schon der kübstlerischen Vielfalt wegen.

So wenig ich für die aufgeblähten Ubisoft-Open Worlds übrig habe ... die synchronisieren ihre Spiele immerhin.

Phönix


Beiträge: 510

23.05.2017 11:27
#1353 RE: RDR 2 Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #1351
Beim letzten GTA gab es Kritik zur fehlender Synchro.

Verfolgungsjagd + auf den Verkehr achten + Akzent und Dialekt englisch hören + Untertitel lesen

Die Kritik gab es doch schon immer, auch wenn sie nie sonderlich laut war. Und das Dilemma des Multitaskings wenn man gerade jemanden verfolgen muss, dabei niemanden reinbrettern darf, und auch noch Untertitel lesen soll, ist jetzt auch nicht neu.
Rockstar wird seine Spiele garantiert nicht deutsch vertonen, die verkaufen sich ja so schon wie geschnitten Brot. Welchen Grund hätten sie also dazu? Wobei ich durchaus gespannt auf das Ergebnis wäre ...

Alamar


Beiträge: 2.564

23.05.2017 11:34
#1354 RE: RDR2 Zitat · antworten

Zitat von bentenpenny im Beitrag #1352
@Alamar, du meintest sicher "kein" und ich meinte deutschsprachig. Das hat das Telefon wohl verschluckt.


?
Ich meinte "ein". Koch Media ist ein deutscher Publisher. :)

Topper Harley


Beiträge: 887

23.05.2017 11:43
#1355 RE: RDR2 Zitat · antworten

@Phönix

KA. Mir ist es letztendlich Wurscht. Die Zeit die mir erspart bleibt wenn die Spiele nicht komplett deutsch sind investier ich in Sex, Drogen und Elektronischer Tanzmusik. Was n Rockstar kann, kann ich halt auch O_o

bentenpenny



Beiträge: 216

23.05.2017 11:47
#1356 RE: RDR2 Zitat · antworten

Österreicher sind sie. Ihre Tochterfirma Deep Silver sitzt in Deutschland, die würde das Spiel dann natürlich auch unter ihrem Lavel Vertreiben. Haarspalterei :D

Für eine deutsche Bearbeitung von GTA würde dann 2K verantwortlich zeichnen?

Zumindest bei Battleborn konnte mir da niemand ne Sprecherliste geben, man wollte zwar, hätte aber keine. :(

GTA auf deutsch wäre schon interessant. Allerdings müssten sie die Qualität der Synchronisation nochmal deutlich steigern, zumindest gemessen an dem, was sonst so von 2K kam.

Alamar


Beiträge: 2.564

23.05.2017 12:57
#1357 RE: RDR2 Zitat · antworten

Die deutsche und österreichische Niederlassung wurde zeitgleich gegründet. Ihr Hauptquartier steht in Deutschland. Ich bleib dabei: Deutscher Publisher.

2k kann eigentlich gut. Bioshock wurde hier im Forum gefeiert und Borderlands 2 fand ich sowohl von der Synchronleistung, als auch der Übersetzung (mit einer Ausnahme) recht spitze. Aber wieso sollten sie GTA synchronisieren? Verkauft sich doch auch so ganz gut und steht seit Monaten / Jahren auf den ersten Plätzen der Verkaufscharts. Wieso auch immer.

Topper Harley


Beiträge: 887

23.05.2017 13:31
#1358 RE: RDR2 Zitat · antworten

Spielkomfort, Zeitgemäße Anpassung, Verbesserung, Produktpflege, Marketing und größerer Kundenkreis.

Auf fehlendes Budget oder Nischenmarkt kann Rockstar ne fehlende Synchro nicht schieben.

Phönix


Beiträge: 510

23.05.2017 14:27
#1359 RE: RDR2 Zitat · antworten

Der Grund ist einfach fehlendes Interesse. Die haben keine Lust ihre Spiele deutsch vertonen zu lassen. Und sie haben es auch nicht nötig. Der Name Rockstar kommt ja nicht von ungefähr.
Und in Sachen Produktpflege sind die Jungs sowieso an der Spitze. Der einzige Verein, der da noch penibler auf seine Marken achtet ist wohl Nintendo.
Rockstars Marketing ist genauestens durchgeplant mit der streng dosierten, häppchenweisen Veröffentlichung von neuen Informationen. Und 'nen größeren Kundenkreis kriegen die nur dann, wenn sie ihre Spiele auf dem Mars an kleine grüne Männchen verkaufen.

Alamar


Beiträge: 2.564

23.05.2017 14:43
#1360 RE: RDR2 Zitat · antworten

Auf die paar zusätzliche Käufer dank Lokalisierung kann Rockstar wirklich pfeifen. Da dürfe ne ordentliche Synchro mehr Geld kosten, als die Zustzverkäufe einbringen. Ausgehend von den Charts steht das Spiel doch eh schon mindestens zweimal bei allen im Wohnzimmer. Da würde ich auch nichts ändern.

N8falke



Beiträge: 4.695

23.05.2017 15:59
#1361 RE: RDR2 Zitat · antworten

Passenderweise hat 2k heute bekannt gegeben, dass ein GTA V die 80 Mio-Marke mittlerweile geknackt hat. Das Ding verkauft sich seit Release wie geschnitten Brot. Das sind absolut aberwitzige Verkaufszahlen.

Oder anders: es wird sich nichts ändern. Wozu auch?

Topper Harley


Beiträge: 887

23.05.2017 17:41
#1362 RDR 2 Zitat · antworten

Kk

Alamar


Beiträge: 2.564

23.05.2017 19:13
#1363 RE: RDR 2 Zitat · antworten

Gib dich nicht so bedrückt. Ich würde ja auch gerne ein deutsches GTA sehen - aber dafür müsste man sich wirklich ins Zeug legen. Sprich: Ich will keine "auf cool gemachten" Sprüche in Hochdeutsch sehen. Ich will "echte" Stimmen hören. Ruhig etwas schnodderig, ruhig mit Akzent. Gerne überlegen ob man ein "Ey Alda isch schwör!" einbaut. Aber das wird nicht passieren. Alles außer Hochdeutsch ist in deutschen Synchronstudios ja verpönt. *scnr*

bentenpenny



Beiträge: 216

23.05.2017 22:41
#1364 RE: RDR 2 Zitat · antworten

Topper hat Recht, die anderen auch. Es gäbe viele Gründe aus denen sie es machen könnten, quasi als freiwillige zusätzliche Ebene des Produktionsniveaus, aber sie haben es nicht nötig, weil es sich auch so gut verkauft.

Denke viele uns sähen gerne ein deutschsprachiges GTA/RDR ... allein aus Interesse daran, wie es aussehen bzw. sich anhören würde.

Wobei ich eher der Saints Row-Typ bin - bzw. eher nur Saints Row 2 - und da auch an zukünftig an einer deutschen Sprachfassung interessiert wäre.

Auf der anderen Seite habe ich heute darüber nachgedacht, ob das Fehlen einer deutschen Sprachausgabe auch irgendwo den "rotzigen" Charme dieser Spiele ausmacht.

Vielleicht sollte ich irgendwann mal gucken wann Watchdogs 2 in der Grabbelkiste landet und mir mal anschauen wie sich eine Open World Stadt im "realen" Setting auf deutsch anhört.

Hab sonst nur The Saboteur und Mercenaries 2 im Non-Fantasy-Breich gespielt (RIP Pandemic) aber ich glaube dort waren die Hintergrund-Dialoge rar gesäht und sehr auf die Aktionen des Spielers fixiert.

Alamar


Beiträge: 2.564

24.05.2017 17:41
#1365 RE: RDR 2 Zitat · antworten

Ich glaube Watchdogs 2 ist keine so gute Wahl, denn da haben wir die peinlichen auf cool getrimmten Sprüche. Aber AFAIK auch im O-Ton.

Alternativ wäre vielleicht LEGO City Undercover oder das alte Simpsons Hit & Run, haben beide das GTA-typische Open World-Gameplay und sind komplett deutsch.
(außerdem ist Simpsons Hit & Run ein viel besseres Simpsons-Spiel als das "aktuellere" von EA).

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 194
Fable (2004) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz