Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.891 Antworten
und wurde 220.883 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 193
WB2017



Beiträge: 7.158

26.05.2017 18:36
#1366 RE: LEGO Marvel Super Heroes 2 Zitat · antworten

bentenpenny



Beiträge: 216

28.05.2017 21:46
#1367 RE: LEGO Marvel Super Heroes 2 Zitat · antworten

Neben Herr der Ringe und - vor allem - Star Wars III: Clone Wars war Marvel Super Heroes einer meiner Lieblinge unter den LEGO-Spielen.

Tolle Open World, tolles Superhelden-Feeling ... die schiere Vielfalt an Superhelden und Möglichkeiten.

Wenn ich mir seitdem aber mal so ansehe, wie Disney mittlerweile so drauf ist und insbesondere wie stiefmütterlich die X-Men nicht selten behandelt werden, dann hemmt das meine Vorfreude zunächst etwas.

Sieht sehr MCU-zentrisch aus ... hoffe die klassischen X-Men und gerne auch die Fantastic Four finden da ihren Platz. Habe erstere schon in Disney Infinity schmerzlich vermisst, was statt dessen fast ausschließlich mit lahmem Movie tie-in Scheiss vollgepumpt wurde und letztendlich daran zugrunde ging.

So oder so gönn' ich mir den ersten Teil die Tage wohl nochmal für die PS4. Wenn der neue nichts für mich ist, habe ich wenigstens den. :D

Dukemon


Beiträge: 477

01.06.2017 13:08
#1368 RE: LEGO Marvel Super Heroes 2 Zitat · antworten

Die Abstinenz der X-Men und FF wird wohl damit begründet sein Fox zu erschweren an den Marken mitzuverdienen. Fox weigert sich dem Urheber seine Charaktere wiederzugeben, also wird Fox ausgehungert indem der Urheber sich weigert weitere Inhalte, egal in welche Produktion, zu veröffentlichen. Die FF werden eingestellt und X-Men laufen auf absoluter Sparflamme. Marvel und Disney können es sich leisten, da sie jede Menge andere Zugpferde im Stall haben. Sie sind sogar fähig neue heranzuzüchten und unbekannte Helden (Ant-Man, Dr Strange, In-Humans) Salonfähig zu machen. Fox will ja nicht mal mit Disney und Marvel zusammenarbeiten und die FF und X-Men ausleihen, wie Sony es mit Spider-Man macht.
Ich habe damit kein Problem, denn lieber sehe ich wie Disney Fox eine Lektion erteilt als Fox irgendetwas geschenkt. Die FF und X-Men gehören zurück zu Marvel, vor allem nach der Frechheit mit den Fantastic Four. Vielleicht sieht das jemand anders, aber Deadpool scheint auch eher unglücklich mit der Einschränkung zu sein, also die Macher mein ich.

bentenpenny



Beiträge: 216

01.06.2017 14:32
#1369 RE: LEGO Marvel Super Heroes 2 Zitat · antworten

Ich bein kein Anwalt aber mein Verständnis der Situation ist, dass die Charaktere nur für Filmproduktionen (und teilweise scheinbar auch Live-Action Serien?) für die anderen Rechteinhaber verfügbar sind. Rechte, die man seinerzeit durch die eigene Misswirtschaft überhaupt erst verlor.

Der Umstand, dass Marvel/Disney auf seine IPs vernachlässigt, nur weil man an deren Filmen nichts verdient, zeigt nur zu gut wessen Geistes Kind diese beiden Firmen sind. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass FOX über die 2000er bis heute eher dafür gesorgt hat zumindest die X-Men relevant zu halten, als der Rest von Marvel. Da hat eher Marvel an der Arbeit von Fox mitverdient. (selbst wenn die Qualität schwankend sein konnte) Ähnliches gilt für Sony mit den ersten beiden Spider-Man Filmen, die dem Charakter nochmal ordentlich Bekanntheit eingebracht haben.

Inwieweit die Inhumans salonfähig werden, warten wir lieber nach der Serie ab. Als impliziertes X-Men Surrogat scheinen sie zumindest als Comic niemanden so richtig zu begeistern.

Aber erstmal sehen, wie der Roster des Spieles aussieht, 2013 hat das auch wunderbar geklappt und Disney Infinity war für Disney irgendwann eh nur ne leichter zu füllende Ramschhalde für das, was früher eigenstände Schrottspiele zu aktuellen Filmen geworden wären. Lego Marvel Heroes untersteht diesem Druck eher nicht.

Ansonsten hoffe ich, dass die Vertonung sicherer wird, als im Vorgänger. Ich erinnere mich daran, dass fast niemand so klang, wie der Charakter aussieht.

Dukemon


Beiträge: 477

01.06.2017 16:45
#1370 RE: LEGO Marvel Super Heroes 2 Zitat · antworten

Mit jedem Produkt das Marvel nun für X-Men und FF veröffentlicht gibt es Fox Stoff den sie in ihren Filmen verwenden dürfen, ob Marvel will oder nicht. Neue Comics würde bedeuten das neue Charaktere erfunden werden die offiziell zum Canon gehört, die Fox nutzen darf ohne zu fragen. Fox kann nicht einfach eine Figur erfinden, denn Marvel braucht sie nicht in die Comics zu übernehmen entsprechend fehlt dieser Fox Mutant Figur der nötige Auftritt im Comic.
Marvels Produktion begann erst 2008, vorher hatte Marvel nicht die Möglichkeit selbst Filme oder Serie zu produzieren, deshalb die Lizenzierungen. Erst durch Erfolge wie Blade, Spider-Man und X-Men, der auch weniger bekannte Figuren wie Daredevil und Elektra ermöglichte, war es für Marvel lukrativ selbst Filme zu produzieren, zuvor waren sie nur die Firmenvertreter die auf die Marke in fremden Händen geachtet haben. Mit Disney im Rücken braucht Marvel keine Lizenzvergaben mehr um Filme produzieren zu können und der Erfolg der eigenen Filme finanziert das MCU schon fast alleine.
Nun gehören die X-Men, FF und Spider-Man wieder zurück zu Marvel, Sony scheint es begriffen zu haben und versuchen zu wollen.

Topper Harley


Beiträge: 886

02.06.2017 15:01
#1371 Die rektakuläre Zerreissprobe Zitat · antworten

Ist das neue South Park-Spiel offiziell deutsch synchronisiert?

Wurde auf den 17. Oktober verschoben. Und Ubisoft führt das sogar als Triple-A-Titel.

Alamar


Beiträge: 2.557

02.06.2017 18:28
#1372 RE: Die rektakuläre Zerreissprobe Zitat · antworten

Jup, isses. Hat Ubisoft schon vor einiger Zeit verlauten lassen.
Nein, das alte South Park, das man beim Kauf dazu bekommt, ist weiterhin mit englischer Synchro und fragwürdiger Zensur.

bentenpenny



Beiträge: 216

02.06.2017 23:59
#1373 RE: Die rektakuläre Zerreissprobe Zitat · antworten

@ South Par-Spiel:

Tolle Sache! Ich persönlich mag die deutschen Stimmen (zumindest das Ensemble, dass ich im Ohr habe) deutlich lieber. Kann dem tendenziell selbstironischen Synchrostil amerikanischer Comedy-Cartoons sowieso nicht viel abgewinnen. Gerade sowas wie Archer finde ich (zumindest hinsichtlich der Stimmen) im Deutschen viel, viel witziger, weil die Charaktere so klingen als nähmen sie das Geschehen und die absurden Dialoge zu 100% ernst.

Die fehlende deutsche Vertonung des ersten Teils war einer der Gründe, warum ich das Teil nicht gekauft habe. Hat das entsprechende Feedback dazu ja womöglich Ubisoft erreicht. :D

@ Marvel-Filme:

Bei dir klingt es beinahe so, Dukemon, als hätte Marvel seine Lizenzen aus dem frommen Wunsch nach Superheldenfilmen heraus verkauft anstatt sich nur vor dem drohenden Brankrott retten zu wollen. Es war der Erlös dieser Filme und deren enorme Exposure für die Marvel-Charaktere, die Marvels Zukunft überhaupt erst ermöglichten.

Eklig wurde es wieder mal erst, als Disney dazukam und sich nach den Haim Saban-Animationsserien auch den Rest von Marvel einverleibte. Davor war die gespaltene Lizenzsituation allenfalls für Multiverse-Film-Geschichten problematisch, ohne, dass man die anderen Bereiche damit belastet hätte.

Im Gegenteil vertrieb Marvel den viel Merchandise zu den Filmen u.a. Actionfiguren durch die hauseigene Firma Toybiz.

An sich bedeutet ein neuer X-Men-Film für jeden etwaig mitbenutzen Charakter doch vielleicht mehr Werbung, als umgekehrt, erreicht so ein Comicheft an die 100.000, während grob gerechnet 50 Millionen Menschen heutzutage einen X-Men Film schauen.

Die Situation hat sich scheinbar auch wieder entspannt. Die X-Men werden in diversen Formen gedruckt, liefen mit zwei Heften im April auf Platz 3 und 4 der Charts (hinter Captain America und Batman) und auch Wolverine hat sich ein Genderbending eingefangen, was letzten Endes auch einem neuen Charakter gleichkommt durch dessen Verfilmung aber eher die Comics profitieren würden als umgekehrt.

Nene lasst mal lieber alles so wie es ist, zumindest die X-Men bei FOX. Auch wenn nicht jeder Film ein Treffer ist, schaue ich die guten hiervon lieber, als die Eigenproduktionen von Marvel. Wobei ich ultimativ ohnehin eine gute Animationsserie solch schwerfällig vorankommenden Filmuniversen vorziehe.

Sony und Marvel haben einen guten und sinnigen Deal ausgehandelt. Sony behält den Charakter und die mit ihm zusammenhängenden, Marvel darf Spider-Man als Nebencharakter nutzen und keiner verdient am Zeug des anderen. Marvel macht Homecoming, Sony vertreibt ihn, soweit ich weiß.

Sony bekommt gerade ohnehin kaum einen gescheiten Film mehr auf die Beine und tut gut daran, den Charakter an eine bestehende Filmreihe zu heften, als ihn ein drittes Mal allein rebooten zu müssen.

Was mit den Fantastic Four passiert ist allerdings recht unwürdig. Empfand den ersten Teil als schön balancierten Comic-Trash, wie ich ihn heute gern mal wieder sehen würde. Der zweite war grundsätzlich okay, hätte aber aus seinem Material so viel mehr rausholen können.

Sollte Constantin die Lizenz irgendwann veräußern müssen/wollen/können, dann sähe ich sie vielleicht lieber bei einem anderen dritten als bei FOX oder Disney. Vielleicht jemanden der ein bisschen Artsy-Fartsy-Retro-Trash Kram mit ihnen macht ... Guillermo del Toro wäre zum beispiel ein grandiose Regisseur für solche A-List Helden.

Dukemon


Beiträge: 477

05.06.2017 13:14
#1374 RE: Die rektakuläre Zerreissprobe Zitat · antworten

'Bei dir klingt es beinahe so, Dukemon, als hätte Marvel seine Lizenzen aus dem frommen Wunsch nach Superheldenfilmen heraus verkauft '

Das war nicht meine Absicht, denn ich habe davon auch gelesen was Marvel warum und wann getan hat. Verständlich, jetzt brauchen sie es aber nicht mehr. Es gibt schlimmere Firmen als Disney und Disney kann vieles und eigentlich lassen die ihren Gekauften ja freie Hand ggf. sortieren sie ein wenig aus (StarWars) bei Marvel haben sie keinen Neustart verlangt, um nicht abhängig von den Paramount/Viacom Filmen zu sein. Marvel hat, womöglich mit Hilfe von Disney, einige seiner IPs zurückgeholt (DareDevil, GhostRider, Punisher, Elektra) und machen ihr eigenes Ding. Außerdem vergibt Marvel immer noch Lizenzen (Netflix, abc) nur geben sie die Zügel nicht mehr ganz aus der Hand.
Gut, durch FOXs Eigensinn ist Marvel gezwungen einen Ersatz zu finden, den sie wohl bei den InHumans gefunden haben denke ich mal, der andere Durchlauf 'Mutant X' hat ja nicht funktioniert, glaube ich zumindest das Marvel daran beteiligt war, denn der Produzent der Marvel Filme war auch an Mutant X beteiligt. Die FF sollten aber eiliger wieder bei Marvel landen, wie gesagt mit dem letzten Film hat FOX eigentlich gezeigt, dass sie die nicht länger behalten sollten sie ruinieren sonst Marvel eine IP.

Metro


Beiträge: 1.668

12.06.2017 11:35
#1375 RE: Die rektakuläre Zerreissprobe Zitat · antworten

Ein deutsch synchronisierter Trailer zu Wolfenstein II:

https://www.youtube.com/watch?v=edxvYKW7TtA

Blazkowicz ist wieder Johannes Berenz.

Topper Harley


Beiträge: 886

16.06.2017 21:01
#1376 Dragon Ball Fighter Z Zitat · antworten

Würdet ihr Arc System Works E3-Hit deutsch synchronisieren?

Alamar


Beiträge: 2.557

16.06.2017 21:07
#1377 RE: Dragon Ball Fighter Z Zitat · antworten

Ich nehme mal an du meinst dieses Dragon Ball Z Kampfspiel?

*Ich* würde grundsätzlich darauf achten, dass mein Lizenzmaterial einheitlich lokalisiert ist, d.h. ja und mit den gleichen Sprechern aus der Serie.
Aber Bamco hat bei diesen Spielen bisher ja nicht einmal die US-Sprecher rangekarrt und alles im japanischen O-Ton ausgeliefert.

Topper Harley


Beiträge: 886

16.06.2017 21:26
#1378 RE: Dragon Ball Fighter Z Zitat · antworten

Ich behaupte die Verkaufen mehr Spiele als die Serie auf Blu-Ray.

Ich würd das auch mit den aktuellen Sprechern deutsch machen lassen.

Arc System Works bekommen jetzt bestimmt mehr Serien auf Dragon Ball Niveau. *g*

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

16.06.2017 23:06
#1379 RE: Dragon Ball Fighter Z Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1377
Ich nehme mal an du meinst dieses Dragon Ball Z Kampfspiel?

*Ich* würde grundsätzlich darauf achten, dass mein Lizenzmaterial einheitlich lokalisiert ist, d.h. ja und mit den gleichen Sprechern aus der Serie.
Aber Bamco hat bei diesen Spielen bisher ja nicht einmal die US-Sprecher rangekarrt und alles im japanischen O-Ton ausgeliefert.


Die DragonBall-Games haben in den USA - seit dem ersten Budokai - immer die US-Sprecher, wenn ich mich nicht irre.
Oder meinst du, dass wir in Europa nur japanischen O-Ton bekommen (was auch nicht stimmt, oft kann man zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe wählen)?

Topper Harley


Beiträge: 886

17.06.2017 02:55
#1380 RE: Dragon Ball Fighter Z Zitat · antworten

Mit Kampfspielen hab ichs halt gar nicht und mit Dragon Ball auch nicht. Dragon Ball Fighter Z hat halt nicht nur ein paar Awards gewonnen was ziemlich beeidruckend für ein Lizenzspiel ist. Was ich mitbekommen hab aber auch zurecht.

Für mich das Vorzeige-Dragon Ball-Spiel.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 193
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz