Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 16.108 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2011 21:48
#61 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Lutz Schnell würde heutzutage eher auf Andy Serkis/Haddock passen als auf Tim. Nee, Tim braucht schon eine "Jungenstimme", eben wie Nicolas Artajo, oder sonst vielleicht Tammo Kaulbarsch oder Dirk Stollberg.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

19.05.2011 12:15
#62 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Ich verstehe irgendwie nicht, wie Tim in einer Szene mit dem roten Rackham (Daniel Craig/Dietmar Wunder) sein soll. Entweder ist der Trailer sehr merkwürdig geschnitten oder der Film hat mit der Vorlage fast gar nichts mehr zu tun, denn wie kann ein alter Pirat auf Tim treffen? Rackham der Rote kam schließlich nur in der von Haddock erzählten Rückblende über die Geschichte der Einhorn vor.



Richtig, die Frage hat sich mir auch gestellt. Wer weiß wie die Erzählrückblenden gelöst werden.

Zitat von Roger Thornhill
Soll Eberhard Haar hier Haddock sein? Wäre eine sehr coole Besetzung, klingt schön seebärig!



Auch hier schließe ich mich voll und ganz an, wäre eine extrem coole Besetzung.

berti


Beiträge: 17.545

26.06.2011 08:44
#63 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat von berti
Mal sehen, ob das Team Löwe/Schaff wieder mit der Bearbeitung beauftragt wird! Aber bis dahin ist ja noch einige Zeit.


Laut seiner Homepage scheint zumindest Alexander Löwe als Autor festzustehen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

12.07.2011 21:22
#64 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten
Knew-King



Beiträge: 6.552

12.07.2011 22:13
#65 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Nach erneuter Sichtung würde mir Jörg Hengstler auf Haddock sehr gut gefallen, aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Insomnio


Beiträge: 946

13.07.2011 12:04
#66 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Der rote Rackham hat es laut Trailer also wirklich in die Gegenwart geschafft. Zumindest habe ich Craig auf ihm gehört. Insofern wird es schon Wunder werden, kann man sagen.

Cyfer



Beiträge: 1.364

16.07.2011 11:43
#67 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Den zweiten Trailer gibt es jetzt auch auf Deutsch.


Jamie Bell - Tim - Nicolas Artajo
Andy Serkis - Kapitän Haddock - Lutz Schnell
Daniel Craig - Roter Rackham - Dietmar Wunder
Nick Frost - Schulze - Alexander Doering
Simon Pegg - Schultze - Uwe Büschken


Ansonsten sind noch Bernd Vollbrecht und Eberhard Haar zu hören.

hudemx


Beiträge: 7.239

16.07.2011 11:54
#68 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer

Andy Serkis - Kapitän Haddock - Lutz Schnell[/pre]



So komisch es sich liest, es funktioniert im Trailer auf seltsame Art und Weise...

Brian Drummond


Beiträge: 3.580

16.07.2011 11:57
#69 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Finde ich gar nicht. Soll Lutz Schnell die Brücke schlagen, oder ist es einfach wegen Serkis? So oder so, ich find's gnadenlos unpassend (auch wenn er natürlich gut spielt und versucht sich draufzulegen)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

16.07.2011 13:17
#70 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Schnell passt besser, als ich es befürchtet habe. Ist aber trotzdem weit von meiner Vorstellung von Haddock entfernt.

N8falke



Beiträge: 4.709

16.07.2011 13:20
#71 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Lutz Schnell wurde für meinen Geschmack in letzter Zeit zu oft daneben besetzt, aber hier finde ich ihn sehr passend.

JanBing


Beiträge: 1.123

16.07.2011 13:24
#72 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Mir gefällt Schnell wiederum ziemlich gut... er klingt ja mittlerweile auch nicht mehr so, wie noch zu Tim-Zeiten.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

16.07.2011 13:27
#73 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Wenn ich Haddock sehe, denke ich an Sprecher wie Eberhard Haar, Roland Hemmo, Klaus Sonnenschein oder auch Reiner Schöne. An Stefan Krause oder Axel Malzacher nicht mal ansatzweise. Vielleicht habe ich aber auch nur eine beschränkte Vorstellungskraft.

Amüsant fände ich die Schnell Besetzung allemal. Aber nur als Randnotiz.

ElEf



Beiträge: 1.910

16.07.2011 15:49
#74 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Oje. Lutz Schnell auf Haddock. Wer ist für diese Besetzung verantwortlich. Das passt kein Stück. Jörg Hengstler muss her!

Knew-King



Beiträge: 6.552

16.07.2011 16:42
#75 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Lutz Schnell find ich vom Gedanken her ne nette Idee (Hamburger, Brücken schlagen etc), aber es funktioniert in meinen Augen nicht. Ruppig ja, aber er donnert nicht und es fehlt die Bedrohligkeit.
Haar, Hemmo, Sonnenschein, Schöne etc empfinde ich allerdings auch hochgradigen Unfug, Haddock ist doch kein Opa. Gäbe einige nette Besetzungsmöglichkeiten hier die ebenfalls überm Tellerrand liegen.
Schulze und Schultze find ich ganz nett, aber es fehlt doch irgendwie der letzte Pepp. Wunder find ich blöde. Scheiß auf Kontuinität, ohne Gesicht ist da eh kein Wiedererkennungswert für Craig.
Artajo weiß zu gefallen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz