Lutz Schnell würde heutzutage eher auf Andy Serkis/Haddock passen als auf Tim. Nee, Tim braucht schon eine "Jungenstimme", eben wie Nicolas Artajo, oder sonst vielleicht Tammo Kaulbarsch oder Dirk Stollberg.
Zitat von Roger ThornhillIch verstehe irgendwie nicht, wie Tim in einer Szene mit dem roten Rackham (Daniel Craig/Dietmar Wunder) sein soll. Entweder ist der Trailer sehr merkwürdig geschnitten oder der Film hat mit der Vorlage fast gar nichts mehr zu tun, denn wie kann ein alter Pirat auf Tim treffen? Rackham der Rote kam schließlich nur in der von Haddock erzählten Rückblende über die Geschichte der Einhorn vor.
Richtig, die Frage hat sich mir auch gestellt. Wer weiß wie die Erzählrückblenden gelöst werden.
Zitat von Roger ThornhillSoll Eberhard Haar hier Haddock sein? Wäre eine sehr coole Besetzung, klingt schön seebärig!
Auch hier schließe ich mich voll und ganz an, wäre eine extrem coole Besetzung.
Der rote Rackham hat es laut Trailer also wirklich in die Gegenwart geschafft. Zumindest habe ich Craig auf ihm gehört. Insofern wird es schon Wunder werden, kann man sagen.
Den zweiten Trailer gibt es jetzt auch auf Deutsch.
Jamie Bell - Tim - Nicolas Artajo Andy Serkis - Kapitän Haddock - Lutz Schnell Daniel Craig - Roter Rackham - Dietmar Wunder Nick Frost - Schulze - Alexander Doering Simon Pegg - Schultze - Uwe Büschken
Ansonsten sind noch Bernd Vollbrecht und Eberhard Haar zu hören.
Finde ich gar nicht. Soll Lutz Schnell die Brücke schlagen, oder ist es einfach wegen Serkis? So oder so, ich find's gnadenlos unpassend (auch wenn er natürlich gut spielt und versucht sich draufzulegen)
Wenn ich Haddock sehe, denke ich an Sprecher wie Eberhard Haar, Roland Hemmo, Klaus Sonnenschein oder auch Reiner Schöne. An Stefan Krause oder Axel Malzacher nicht mal ansatzweise. Vielleicht habe ich aber auch nur eine beschränkte Vorstellungskraft.
Amüsant fände ich die Schnell Besetzung allemal. Aber nur als Randnotiz.
Lutz Schnell find ich vom Gedanken her ne nette Idee (Hamburger, Brücken schlagen etc), aber es funktioniert in meinen Augen nicht. Ruppig ja, aber er donnert nicht und es fehlt die Bedrohligkeit. Haar, Hemmo, Sonnenschein, Schöne etc empfinde ich allerdings auch hochgradigen Unfug, Haddock ist doch kein Opa. Gäbe einige nette Besetzungsmöglichkeiten hier die ebenfalls überm Tellerrand liegen. Schulze und Schultze find ich ganz nett, aber es fehlt doch irgendwie der letzte Pepp. Wunder find ich blöde. Scheiß auf Kontuinität, ohne Gesicht ist da eh kein Wiedererkennungswert für Craig. Artajo weiß zu gefallen.