Ach so. Dann müssten man aber zum Beispiel auch Horst Sachtleben als Berliner, Klaus Höhne als Hamburger oder Uta Hallant als Münchnerin bezeichnen. (Entschuldige bitte die überflüssige Kleinkariertheit!)
Mir gefällt der Trailer richtig gut und auch die Besetzungen sind für mich nicht störend. Bin aber auch kein großer Fan der früheren Trickfilme, also gehe ich relativ neutral an die Sache heran.
Schaut euch doch mal Haddock an. So wer er aussieht muss er auch klingen. Brummig, tief, kernig. Schöne und die anderen Vorschläge halte ich ebenfalls für zu alt.
Für mich war Haddock immer alt. Und zwar kein Mitvierziger mehr, wie sein erster Maat Allan , sondern eher Ende 50. Ich könnte mir auch Bernd Rumpf und sogar Martin Keßler gut vorstellen.
Ich bin jetzt gespannt, ob es bei Schnell bleibt. Man kann sicherlich vieles sagen, aber eine Klischeebesetzung ist er diesmal definitiv nicht.
Zitat Wunder find ich blöde. Scheiß auf Kontuinität, ohne Gesicht ist da eh kein Wiedererkennungswert für Craig.
Wunder repräsentiert aber in erster Linie nur Craigs Stimme und nicht dessen Körper. Und da Craig den Rackham natürlich syncht, ist eine Ansetzung Wunders insofern schon wieder "unvermeidbar".
Das ist doch Unsinn, dann müssten ja auch alle anderen ihre "Stammsprecher" haben. Die Figuren sehen ja auch überhaupt nicht aus wie die Schauspieler, also kann man hier völlig unvoreingenommen rangehen. Sollte man sogar.
Zumindest Reichmann könnte ich mir sogar gut auf Frosts Rolle vorstellen, DSF allerdings nicht wirklich. Ansonsten halte ich Nicolas Artajo für die einzig wirklich passende Kontinuitätsbesetzung (zumindest im Hauptcast).
Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber jetzt wo ichs höre: Lutz Schnell passt nicht. Wieder so ein Fall, wo ich mir denke: Das muss doch der Regisseur AUCH hören, dass das nicht optimal ist?!