Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 16.123 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Slartibartfast



Beiträge: 6.699

07.10.2011 16:19
#91 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Wir reden hier aber von einem Spielberg-Film, das heißt Casting, Supervisor und das volle Programm.
Der einzig mögliche Grund für einen Lutz Schnell in der Endfassung wäre, dass irgendwer ihn richtig gut findet.

Insomnio


Beiträge: 952

07.10.2011 16:27
#92 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat
Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber jetzt wo ichs höre: Lutz Schnell passt nicht. Wieder so ein Fall, wo ich mir denke: Das muss doch der Regisseur AUCH hören, dass das nicht optimal ist?!



Wat den eenen sein Uhl, is den andern sein Nachtigall :-)

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

11.10.2011 08:17
#93 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Hallo,

anbei die offizielle Liste des Verleihs:

DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI – DAS GEHEIMNIS DER EINHORN


Tim JAMIE BELL Nicolas Artajo
Kapitän Haddock ANDY SERKIS Lutz Schnell
Iwan Iwanowitsch Sakharin DANIEL CRAIG Dietmar Wunder
Schultze SIMON PEGG Alexander Doering
Schulze NICK FROST Uwe Büschken
Aristide Klemm-Halbseid TOBY JONES Hasso Zorn
Tom MACKENZIE CROOK Peter Lontzek
Allan DANIEL MAYS Dennis Schmidt-Foß
Omar Ben Salaad GAD ELMALEH Tayfun Bademsoy
Barnaby JOE STARR Eberhard Haar


Deutsche Bearbeitung: Alexander Löwe
Deutsches Dialogdrehbuch: Alexander Löwe
Deutsche Dialogregie: Dietmar Wunder

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

11.10.2011 10:23
#94 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Tatsächlich Lutz Schnell. Was soll man da noch sagen? Schnappsidee sondergleichen. Somit auf Deutsch leider unanschaubar für mich.

N8falke



Beiträge: 4.731

11.10.2011 13:18
#95 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Ich kenne die Vorlage nur vom Hören, habe nie was von Tim und Struppi gesehen, bin also relativ unvorbelastet.
Vllt. liegt es auch daran, dass mir Lutz Schnell in den Trailern sehr gut gefallen hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

11.10.2011 13:37
#96 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Synchronfirma: BSAG

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.496

11.10.2011 15:33
#97 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich kenne die Vorlage nur vom Hören, habe nie was von Tim und Struppi gesehen, bin also relativ unvorbelastet. Vllt. liegt es auch daran, dass mir Lutz Schnell in den Trailern sehr gut gefallen hat.



Geht mir genauso. Ich freue mich über Lutz Schnell.

JanBing


Beiträge: 1.127

11.10.2011 15:56
#98 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Und ich kenne die Hörspiele, und mich stört Lutz Schnell komischerweise trotzdem nicht...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

11.10.2011 16:56
#99 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Habe ergänzt, danke. Ist keine Promisynchro geworden. Ich bin gespannt wie Schnell als Haddock klingt.

Und Craig spricht nicht den Roten Rackham, allerdings ist "Sakharin" in der Vorlage nur eine sehr kleine Rolle, wurde bestimmt ausgebaut.

Aber wo ist Bienlein?

batman


Beiträge: 733

11.10.2011 19:58
#100 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Bienlein spielt leider nicht mit in dem Film also ein Arschtritt für die Fans, da er ja in dem Album eingeführt wurde

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

11.10.2011 20:05
#101 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Wer kommt auch auf die Idee, dass ein Film dieser Größe "für Fans" sein könnte? Als würde man sich beschweren, dass die Asterix-Spielfilme nicht "werktreu" sind...

Kira Nerys


Beiträge: 125

12.10.2011 21:17
#102 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Ob das alles den Segen von Hergé bzw. seiner Erben hat? Der hätte zu Lebzeiten das nicht genehmigt

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

13.10.2011 01:12
#103 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Tatsächlich Lutz Schnell. Was soll man da noch sagen? Schnappsidee sondergleichen. Somit auf Deutsch leider unanschaubar für mich.



Dem kann ich nur zustimmen. Hätte lieber ne Promisynchro mit Markus Maria Profitlich als Haddock als das hier. Für mich die schlechteste und hirnverbrannteste Besetzung des Jahres.

Schweizer


Beiträge: 1.308

13.10.2011 13:36
#104 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Also ich kenne die Hörspiele nicht. Und daher find ich Lutz Schnell anhand des Trailer sehr passend.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.10.2011 13:57
#105 RE: Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (2011) Zitat · antworten

Was hat das mit den Hörspielen zu tun? Guckt euch den Mann mal an! Das ist ein Seemann mit einem dichten Bartwuchs und einer Bud Spencer Visage. Im Original tönt dazu eine schön tiefe und brummige Stimme. Hört euch doch mal zum Vergleich Haddocks Sprecher aus den älteren Tim & Struppi Filmen an. Es gibt so viele Sprecher die besser passen würden wie z.B. Jörg Hengstler, Oliver Stritzel, Thomas Balou Martin und ja, von mir aus auch Siebeck.
Ist zwar übertrieben, aber ich kann mir den Film so nicht ansehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz