Wir reden hier aber von einem Spielberg-Film, das heißt Casting, Supervisor und das volle Programm. Der einzig mögliche Grund für einen Lutz Schnell in der Endfassung wäre, dass irgendwer ihn richtig gut findet.
Zitat Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber jetzt wo ichs höre: Lutz Schnell passt nicht. Wieder so ein Fall, wo ich mir denke: Das muss doch der Regisseur AUCH hören, dass das nicht optimal ist?!
Wat den eenen sein Uhl, is den andern sein Nachtigall :-)
DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI – DAS GEHEIMNIS DER EINHORN
Tim JAMIE BELL Nicolas Artajo Kapitän Haddock ANDY SERKIS Lutz Schnell Iwan Iwanowitsch Sakharin DANIEL CRAIG Dietmar Wunder Schultze SIMON PEGG Alexander Doering Schulze NICK FROST Uwe Büschken Aristide Klemm-Halbseid TOBY JONES Hasso Zorn Tom MACKENZIE CROOK Peter Lontzek Allan DANIEL MAYS Dennis Schmidt-Foß Omar Ben Salaad GAD ELMALEH Tayfun Bademsoy Barnaby JOE STARR Eberhard Haar
Deutsche Bearbeitung: Alexander Löwe Deutsches Dialogdrehbuch: Alexander Löwe Deutsche Dialogregie: Dietmar Wunder
Ich kenne die Vorlage nur vom Hören, habe nie was von Tim und Struppi gesehen, bin also relativ unvorbelastet. Vllt. liegt es auch daran, dass mir Lutz Schnell in den Trailern sehr gut gefallen hat.
Zitat Ich kenne die Vorlage nur vom Hören, habe nie was von Tim und Struppi gesehen, bin also relativ unvorbelastet. Vllt. liegt es auch daran, dass mir Lutz Schnell in den Trailern sehr gut gefallen hat.
Geht mir genauso. Ich freue mich über Lutz Schnell.
Wer kommt auch auf die Idee, dass ein Film dieser Größe "für Fans" sein könnte? Als würde man sich beschweren, dass die Asterix-Spielfilme nicht "werktreu" sind...
Zitat von Brian DrummondTatsächlich Lutz Schnell. Was soll man da noch sagen? Schnappsidee sondergleichen. Somit auf Deutsch leider unanschaubar für mich.
Dem kann ich nur zustimmen. Hätte lieber ne Promisynchro mit Markus Maria Profitlich als Haddock als das hier. Für mich die schlechteste und hirnverbrannteste Besetzung des Jahres.
Was hat das mit den Hörspielen zu tun? Guckt euch den Mann mal an! Das ist ein Seemann mit einem dichten Bartwuchs und einer Bud Spencer Visage. Im Original tönt dazu eine schön tiefe und brummige Stimme. Hört euch doch mal zum Vergleich Haddocks Sprecher aus den älteren Tim & Struppi Filmen an. Es gibt so viele Sprecher die besser passen würden wie z.B. Jörg Hengstler, Oliver Stritzel, Thomas Balou Martin und ja, von mir aus auch Siebeck. Ist zwar übertrieben, aber ich kann mir den Film so nicht ansehen.