Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.947 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Lord Peter



Beiträge: 4.965

06.04.2022 15:04
#256 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #254
Für mich bleiben die alten Muppet sprecher/in aus den 70er bis 90er die besten stimmen da kommen neuen sprecher/in niemals heran. Ab Muppets - Der Zauberer von Oz ging es nur bergab.


Ich war schon bei der "Weihnachtsgeschichte" angesäuert, weil Marianne Wischmann abgelöst wurde. Und ab "Schatzinsel" taugten auch die Drehbücher nichts mehr.

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.001

11.04.2022 09:07
#257 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #256
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #254
Für mich bleiben die alten Muppet sprecher/in aus den 70er bis 90er die besten stimmen da kommen neuen sprecher/in niemals heran. Ab Muppets - Der Zauberer von Oz ging es nur bergab.


Ich war schon bei der "Weihnachtsgeschichte" angesäuert, weil Marianne Wischmann abgelöst wurde. Und ab "Schatzinsel" taugten auch die Drehbücher nichts mehr.

Naja ich bin auch erst mit den 90er Muppet sprecher/in aufgewachsen ich habe die 70er Muppet sprecher/in erst in den 2000er kennen gelernt. Aber die Muppet sprecher/in Ab Muppets - Der Zauberer von Oz finde ich 100 mal schlimmer.

Synchronmeister


Beiträge: 45

29.04.2022 17:21
#258 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo, Leute, ich weiß nicht, ob das, worüber ich spreche, in diesem Forum erlaubt ist, aber ich habe mich gefragt, ob mir jemand die Folge von Peter Alexander präsentiert Spezialitäten vom 1. Dezember 1977 zur Verfügung stellen könnte, in der der Moderator Peter interagiert mit den Figuren der Muppet Show. Ich glaube, es war vorher auf YouTube, aber jetzt ist es nicht mehr. Ich würde es gerne noch einmal sehen.

Ein Teil der Folge, in der Peter „Frühling“ singt:
https://www.youtube.com/watch?v=7S5r6HFJ9kQ

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.874

21.08.2022 23:51
#259 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hier mal eine Liste zu einem der seltener gezeigten Specials. Ich freue mich über Ergänzungen jeder Art:

DIE FANTASTISCHE MISS PIGGY SHOW
(The Fantastic Miss Piggy Show)

Erstausstrahlung: 17.09.1982 (ABC)
Drehbuch: Henry Beard, Buz Kohan
Regie: Jim Henson

Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.1984 (ZDF) / 1995 (RTL2)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?), München / ?, MÜNCHEN
Buch und Dialogregie: Eberhard Storeck / EBERHARD STORECK
Redaktion: Hans Dieter Radke
Im Auftrag des ZDF

Miss Piggy	            (Frank Oz)	           Marianne Wischmann	     BERNO VON CRAMM
(auch Gesang*) (auch Gesang?)
Kermit, der Frosch (Jim Henson) Horst Gentzen ANDREAS VON DER MEDEN
Fozzie Bär (Frank Oz) Bruno W. Pantel BRUNO W. PANTEL**
Gonzo (Dave Goelz) Werner Abrolat GUDO HOEGEL
Janice (Richard Hunt) Helen von Münchhofen ?
Scooter (Richard Hunt) Christina Hoeltel CHRISTINA HOELTEL
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) Eberhard Storeck*** MOGENS VON GADOW
Beaker (Richard Hunt) Eberhard Storeck (?) EBERHARD STORECK
Das Tier (Frank Oz) Wo? EBERHARD STORECK (?!)
Rizzo, die Ratte (Steve Whitmire) Wo? WILLI RÖBKE (?!)

John Ritter (er selbst) Ekkehardt Belle ?
Tony Clifton (Andy Kaufman) ? ?
George Hamilton (er selbst) Michael Cramer ?
(auch Gesang? Schönes Vibrato)
Kevin T. Gregory, (Tom Harvey) Michael Habeck ?
stellv. Programmdirektor

Ansage 1 (?) ? ?
Ansage 2 (?) ? ?

* Bis auf das letzte Lied: Das wurde im Original belassen.
** Die RTL2-Fassung liegt mir nicht vor – aber Bruno W. Pantel kann 1995 eigentlich schon nicht mehr dabei gewesen sein. Und auch nicht 1994 oder 1993. Vielleicht war es Karl-Heinz Krolzyk wie in „Die Muppets feiern Jim Henson“ … Kann jemand Klarheit schaffen?
*** Im MuppetWiki steht Kurt Zips – aber der ist es nicht. Wäre für einen Satz auch nicht zu erwarten ...

Weiß der Geier, wieso RTL2 1995 eine Neusynchro für „Die fantastische Miss Piggy Show“ anfertigen lässt – und dann fünf Jahre später im Rahmen der Muppet-Special-Nacht auf SuperRTL die alte ZDF-Fassung gezeigt wird. War die zweite Fassung danach überhaupt noch mal zu sehen? Ich bin jedenfalls sehr froh über diese Entscheidung, denn die Sendung macht mit den altbekannten Stimmen natürlich umso mehr Spaß, und die Liedtexte sind Storeck hier für meinen Geschmack ziemlich gut gelungen.

Bei SuperRTL fehlte dann natürlich die von Toby erwähnte eigens produzierte Vorschau (John Ritter (2)) – die ich ja auch gern mal sehen würde (obwohl, ich erinnere mich dunkel an ein YouTube-Video …) –, dafür wurde aber tatsächlich der kurze ZDF-Abspann gezeigt (vom Sender-Hinweis abgesehen). Das englische MuppetWiki, das einen verblüffend ausführlichen Eintrag zur deutschen Fassung enthält (https://muppet.fandom.com/wiki/Die_fanta...Miss_Piggy_Show), weist darauf hin, dass in dieser ersten Synchronfassung immer mal wieder indirekt darauf Bezug genommen wird, dass mit der Sendung, wie im ZDF wohl innerhalb der besagten Vorschau angekündigt wurde, die Eröffnung des neuen Sendezentrums in Mainz gefeiert werden soll – das stimmt auch und könnte durchaus der Grund für die Neusynchro gewesen sein. Mir war das vorher allerdings nie aufgefallen. Vielleicht kam man später darauf, dass die Referenzen ohne das entsprechende Hintergrundwissen eigentlich gar nicht eindeutig genug, jedenfalls nicht auffällig oder gar störend sind. Aber wenn man bedenkt, was so eine Synchronisation kostet, hätte man darauf ja auch schon früher kommen können.

Begas


Beiträge: 2.596

22.08.2022 05:53
#260 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Eberhard Storeck für Dr. Honigtau Bunsenbrenner (ohne Bindestrich) stimmt!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.874

22.08.2022 09:07
#261 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Danke, für beides!

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

24.08.2022 16:50
#262 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

von Münchhofen und Cramer (zumindest im Sprechpart) stimmen ebenfalls.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.874

24.08.2022 16:52
#263 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Merci!

Lord Peter



Beiträge: 4.965

25.08.2022 22:32
#264 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Was bin ich froh, die alte ZDF-Fassung noch zu besitzen...

Begas


Beiträge: 2.596

26.08.2022 01:02
#265 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Und, wann kommt der Serienführer, Lord Peter? :o)

berti


Beiträge: 17.634

26.08.2022 08:47
#266 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #259
Deutsche Erstausstrahlung: 06.12.1984 (ZDF) / 1995 (RTL2)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik (?), München / ?, MÜNCHEN
Buch und Dialogregie: Eberhard Storeck / EBERHARD STORECK
(…)
Weiß der Geier, wieso RTL2 1995 eine Neusynchro für „Die fantastische Miss Piggy Show“ anfertigen lässt – und dann fünf Jahre später im Rahmen der Muppet-Special-Nacht auf SuperRTL die alte ZDF-Fassung gezeigt wird. War die zweite Fassung danach überhaupt noch mal zu sehen? Ich bin jedenfalls sehr froh über diese Entscheidung, denn die Sendung macht mit den altbekannten Stimmen natürlich umso mehr Spaß, und die Liedtexte sind Storeck hier für meinen Geschmack ziemlich gut gelungen.

Wenn Storeck bei beiden Synchros Buch und Regie hatte: Sind Dialoge und Liedtexte überwiegend identisch? Oder gibt es deutliche Unterschiede?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.874

26.08.2022 11:04
#267 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Das würde mich auch interessieren. (Mir selbst liegt die RTL2-Fassung leider nicht vor.)

Lord Peter



Beiträge: 4.965

27.08.2022 21:53
#268 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #265
Und, wann kommt der Serienführer, Lord Peter? :o)


Fordere es nicht heraus...

Begas


Beiträge: 2.596

28.08.2022 06:49
#269 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #268
Zitat von Begas im Beitrag #265
Und, wann kommt der Serienführer, Lord Peter? :o)


Fordere es nicht heraus...

Oh doch, gibt viel zu wenige Serienführer zu den "Muppets". 😉 Wenn ich sie hätte, würde ich die RTL2-Fassung übernehmen. Ich als großer Berno von Cramm-Fan!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Adrian Zmed
Anne Heche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz