Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.855 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

04.02.2014 14:19
#196 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Lieber nicht, sonst wird die Übersicht, die Isch zu Beginn dieses Threads angelegt hat, evtl. gegen die Wand gefahren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

10.02.2014 19:54
#197 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Als Ergänzung, da die Folge gerade lief:


Meine Schwester Charlie [TV-Serie, 4x01, 2013]
Kermit Stefan Kaminski (Sprache+Gesang)
Miss Piggy Christian Gaul (Sprache+Gesang)
Fozzie Bär Tom Deiniger (Sprache+Gesang)
Das Tier - (stumm/Laute aus dem o-Ton)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.04.2014 20:53
#198 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

SCOOTER
1979 Der Muppet Movie: Christina Hoeltel, Gesang: Eberhard Storeck
1999 Muppets aus dem All: Christina Hoeltel stimmt

STATLER
1996-1997 Muppets Tonight: Thomas Reiner

RIZZO, DIE RATTE
1981 Der große Muppet Krimi: Erich Ludwig
1984 Die Muppets erobern Manhattan: Erich Ludwig

BEAKER
1981 Der große Muppet Krimi: Eberhard Storeck
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz: Hartmut Neugebauer

LINK
2011 Die Muppets: der Gesang ist nicht OV, sondern synchronisiert

BEAUREGARD
1999 Muppets aus dem All: kein Text o. kein Auftritt

ZOOT
1981 Der große Muppet Krimi: Harald Baerow(?)
1984 Die Muppets erobern Manhattan: Harald Baerow(?)

LEW ZEALAND
1984 Die Muppets erobern Manhattan: Michael Habeck
1992 Die Mupptes Weihachtsgeschichte: Peter Musäus
1999 Muppets aus dem All: kein Text

CRAZY HARRY
1984 Die Muppets erobern Manhattan: kein Text o. kein Auftritt
1987 Die Muppets feiern Weihnacht: kein Text o. kein Auftritt
1999 Muppets aus dem All: kein Text o. kein Auftritt
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten: kein Text o. kein Auftritt
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz: Peter Musäus
2011 Die Muppets: der hat schon Text, aber ganz wenig

DR. GOLDZAHN
1984 Die Muppets erobern Manhattan: Heini Göbel
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten: kein Text o. kein Auftritt
2011 Die Muppets: Uli Krohm

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

27.04.2014 18:47
#199 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

2014 Muppets Most Wanted
Kermit: Stefan Kaminski
Miss Piggy: Christian Gaul (Gesang: Claus-Peter Damitz)
Fozzie Bär: Tom Deininger (Gesang: Manuel Straube)
Gonzo: Bernd Simon
Scooter: Christina Hoeltel (Gesang: Ulli Essmann)
Statler: Thomas Reiner
Waldorf: Hartmut Neugebauer
Rizzo: Daniele Rizzo
Rolf: Axel Lutter (Gesang: Thomas Amper)
Sam: Norbert Gastell
Koch: Hartmut Neugebauer
Bunsenbrenner: Mogens von Gadow
Beaker: Hartmut Neugebauer?
Tier: Hartmut Neugebauer
Robin: ?
Sweetums: Manfred Erdmann
Janice: Katrin Zimmermann
Link: Joachim Tennstedt (Gesang: ?)
Beauregard: Donald Arthur
Floyd: Gerald Paradies (Gesang: ?)
Zoot: -
Lew: Andreas Mannkopff (Gesang: ?)
Nachrichtensprecher: Frank Otto Schenk
Crazy Harry: ?
Goldzahn: Uli Krohm (Gesang: Thomas Amper)

Isch


Beiträge: 3.402

28.04.2014 11:42
#200 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

oh danke, sehe erst jetzt, dass hier in den letzten wochen neue einträge dazu gekommen sind. Werden die Tage nachgetragen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.05.2014 11:23
#201 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Und noch ein bisschen Nachtrag:

ROLF
2014 Muppets Most Wanted: Helmut Krauss (nicht Axel Lutter)

CRAZY HARRY
2011 Die Muppets: Werner Böhnke
2014 Muppets Most Wanted: Werner Böhnke

Isch


Beiträge: 3.402

10.05.2014 00:01
#202 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

So, sämtliche Listen sind wieder auf dem neuesten Stand. Viele "kein-Text"-Einträge oder Fragezeichen könnten auch "kein Auftritt" sein. Da die Angaben aber aus dem ausgezeichneten Muppet Wikia stammen, habe ich sie mal drin gelassen, weil ich vermute, dass die Menschen des Wikis da sehr genau hingesehen haben.

Ich vermute allerdings, dass "Die Muppets gehen ins Kino" auch zweimal synchronisiert wurde. Gudo Hoegel und Hartmut Neugebauer waren 1982 noch ziemlich unwahrscheinlich.

Begas


Beiträge: 2.574

07.06.2014 14:43
#203 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Auf Wunsch im "Wer ist das?"-Thread hier mal eine Liste zur deutschen Synchronfassung von Muppets Tonight. Spekulationen und Übernahmen von Drittquellen habe ich blau gekennzeichnet. Gemäß den Informationen auf fernsehserien.de wurden lediglich 13 der insgesamt 22 Originalfolgen für die deutsche TV-Ausstrahlung bearbeitet und in abweichender Reihenfolge ausgestrahlt (http://www.fernsehserien.de/muppets-tonight).


Muppets Tonight
TV-Serie (USA; GB, 1996-1998)

Originaltitel:
Muppets Tonight

Synchronfirma:
FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München

Dialogbuch:
Ian Odle

Dialogregie:
Ian Odle

-------------

Besetzung:

Fester Stab
(Steve Whitmire)....................Andy Pig.................................Kai Taschner
(Steve Whitmire)....................Beaker...................................Hartmut Neugebauer
(Dave Goelz)........................Beauregard...............................Bernd Simon
(Dave Goelz)........................Bill.....................................Bernd Simon
(Bill Barretta).....................Bobo, der Bär............................Reinhard Brock
(Kevin Clash).......................Clifford.................................Ekkehardt Belle
(Kevin Clash).......................Clifford (Gesang)........................Thomas Amper
(Eric Jacobson).....................Das Tier.................................Hartmut Neugebauer
(Bill Barretta).....................David Haxelhoff..........................Walter von Hauff
(Bill Barretta).....................Doglion..................................Thomas Rau
(Dave Goelz)........................Dr. Honigtau Bunsenbrenner...............Mogens von Gadow
(Brian Henson)......................Dr. Phil van Neuter......................Niko Macoulis
(Jerry Nelson)......................Ernest Pleth.............................Franz Rudnick
(Frank Oz)..........................Fozzie Bär...............................Walter von Hauff
(Dave Goelz)........................Gonzo....................................Gudo Hoegel
(Bill Barretta).....................Johnny Fiama.............................Bernd Stephan
(Steve Whitmire)....................Kermit, der Frosch.......................Andreas von der Meden
(Frank Oz)..........................Miss Piggy...............................Berno von Cramm
(Brian Henson)......................Nigel....................................Arnim André-Rohleder
(Bill Barretta).....................Pepe, die Riesengarnele..................Claus-Peter Damitz
(Dave Goelz)........................Randy Pig................................Ian Odle
(Steve Whitmire)....................Rizzo, die Ratte.........................Willi Röbke
(Brian Henson)......................Sal Minella..............................Thomas Albus
(Frank Oz)..........................Sam, der Adler...........................Wolf Ackva
(Brian Henson)......................Seymour, der Elefant.....................Manfred Trilling
(Leslie Carrara-Rudolph)............Spamela Hamderson........................Michaela Amler
(Jerry Nelson)......................Statler..................................Thomas Reiner
(Dave Goelz)........................Waldorf..................................Walter Reichelt
(Bill Barretta).....................Zippity Zap..............................Bernd Simon
(Jerry Nelson)......................A. Ligator, der Ansager..................Christoph Jablonka

UK-Spots

Das flinke Hirn

(Bill Barretta).....................Karl, der böse Hase......................Thomas Rau
(Bill Barretta).....................Snookie Blyer............................Ulrich Frank

In der Bar

(Bill Barretta).....................Clueless.................................Fred Klaus
(Kevin Clash).......................Polly, der Hummer........................Ekkehardt Belle

Die Schinkenschmitz’ von Porky Hall

(Kevin Clash).......................Carter...................................Alexander Allerson
(Bill Barretta).....................Howard Schinkenschmitz...................Michael Rüth
(Jerry Nelson)......................J. P. Grosse (in verschiedenen Rollen)...???

Gaststars

Billy Crystal.......................Billy Crystal............................Joachim Tennstedt..........(1x3) (dt. Ep. 4)
Cindy Crawford......................Cindy Crawford...........................Carin C. Tietze............(1x5) (dt. Ep. 7)
Garth Brooks........................Garth Brooks.............................Frank Lenart...............(1x2) (dt. Ep. 5)
Heather Locklear....................Heather Locklear.........................Katrin Fröhlich............(2x3) (dt. Ep. 11)
Jason Alexander.....................Jason Alexander..........................Wolfgang Müller............(1x8) (dt. Ep. 12)
John Goodman........................John Goodman.............................Hartmut Neugebauer.........(1x4) (dt. Ep. 6)
Larry King..........................Larry King...............................Mogens von Gadow...........(1x3) (dt. Ep. 4)
Leonard Nimoy.......................Leonard Nimoy............................Herbert Weicker............(1x2) (dt. Ep. 5)
Martin Short........................Martin Short.............................Claus Brockmeyer...........(1x10)(dt. Ep. 2)
Michelle Pfeiffer...................Michelle Pfeiffer........................Katja Nottke...............(1x1) (dt. Ep. 1)
Micky Dolenz........................Micky Dolenz.............................???........................(1x5) (dt. Ep. 7)
Paula Abdul.........................Paula Abdul..............................Anke Reitzenstein..........(2x6) (dt. Ep. 3)
Pierce Brosnan......................Pierce Brosnan...........................Frank Glaubrecht...........(2x4) (dt. Ep. 13)
Joseph A. Wapner....................Richter Wapner...........................Jochen Striebeck...........(1x9) (dt. Ep. 10)
Sandra Bullock......................Sandra Bullock...........................Bettina Weiß...............(1x7) (dt. Ep. 8)
Tony Bennett........................Tony Bennett.............................???........................(1x6) (dt. Ep. 9)
Whoopi Goldberg.....................Whoopi Goldberg..........................Regina Lemnitz.............(1x9) (dt. Ep. 10)
William Shatner.....................William Shatner..........................Gert Günther Hoffmann......(1x9) (dt. Ep. 10)

Für alle, die Muppets Tonight mal (wieder) auf Deutsch sehen wollen: Zwei Folgen habe ich vor einiger Zeit, etwas versteckt, auf YouTube gefunden! Hier die Links für alle Neugierigen:

http://www.youtube.com/watch?v=Yx4dFFw0r0I

http://www.youtube.com/watch?v=YxB3VW1NNSo

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.06.2014 14:54
#204 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Wow, vielen Dank!

Laut meinen Infos:

Synchronfirma: FFS München
Buch & Regie: Ian Odle

Beaker: Hartmut Neugebauer
Pepe: Claus-Peter Damitz
Seymour: Manfred Trilling

Garth Brooks: Frank Lenart
Jason Alexander: Wolfgang Müller

Außerdem - demnach - Andy und Randy genau vertauscht.


Cliffords Gesang im Vorspann ist Thomas Amper.

Begas


Beiträge: 2.574

07.06.2014 15:06
#205 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Gerne!

OK, das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus! Ich hätte wirklich auf Eberhard Storeck bei Buch und Regie gewettet!

Isch


Beiträge: 3.402

09.06.2014 22:01
#206 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Schon ziemlich bescheuert... aber hätte nicht gedacht, dass mir Sandra Bullock mal sympathisch sein würde

Begas


Beiträge: 2.574

18.06.2014 08:16
#207 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

@VanToby
Die Sprecherzuordnung für Andy und Randy Pig dürfte aber so richtig sein. In der Synchronkartei stand es zunächst falsch.

Da für die deutsche Bearbeitung Episoden aus beiden Staffeln von Muppets Tonight ausgewählt wurden, kann die Synchro, meiner Meinung nach, erst 1998 entstanden sein. Die in Deutschland als Episode 3 ausgestrahlte Folge mit Paula Abdul, wurde beispielsweise erst am 8. August 1998 als Episode 6 der zweiten Staffel in den Vereinigten Staaten erstausgestrahlt.

Insofern scheinen mir im besonderen die aus dem englischsprachigen Muppet-Wiki stammenden Angaben, auf William Shatner sei noch G. G. Hoffmann zu hören, und auf Leonard Nimoy Herbert Weicker, äußerst fragwürdig. Hoffmann und Weicker starben beide bereits 1997. Wenn die FFS also nicht tatsächlich Folgen der Serie vor der US-Ausstrahlung bearbeitet hat, kann hier etwas nicht stimmen. Kann es vielleicht sein, dass der Bearbeiter im Muppet-Wiki bei Shatner und Nimoy einfach deren bekannteste Sprecher eingetragen hat? Vielleicht waren hier eigentlich Wolfgang Dehler und Norbert Gescher zu hören?

Aleal


Beiträge: 4

17.08.2014 03:04
#208 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hallo! Ich bin ein Administrator für Muppet Wiki. Hier war die ursprüngliche Quelle für Weicker und Hoffman, einer Liste von Frank Brenner. Ich denke, die beiden waren schon auf der Synchronkartei damals als gut, so dass ich davon ausgegangen, es war richtig.


Die Muppets


Guter fang für die tage, die es unwahrscheinlich machen. Wenn etwas falsch ist, lassen sie es mich wissen. Ich habe vor kurzem überarbeitet die seite (wenn auch immer noch mit den gast identifikationen von Frank Brenner), so lass es mich wissen, wenn etwas anderes geändert werden muss. (Mein Deutsch ist schrecklich, so wenden sie sich bitte verzeihen.)

http://muppet.wikia.com/wiki/Muppets_Tonight_(Germany)

Ich hatte angenommen, dass es früher aufgezeichnet, aber nicht für eine weile luft, als geschehen ist. Außerhalb der Synchronkartei, diese Foren und besetzungslisten von den audio-kassetten oder alben, haben wir ein paar deutsche mitglieder, von denen ist eigentlich ein puppenspieler für die Sesamstraße. Aber für Dinge wie Gaststars, verlassen wir uns mehr auf die äußeren wuellen. (Ich kann in der regel erkennen Donald Arthur, sagen wir, aber nur sehr wenige andere.)

Edigrieg



Beiträge: 3.030

17.08.2014 07:24
#209 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hello Andrew :D

Begas


Beiträge: 2.574

17.08.2014 10:08
#210 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

@Aleal
No problem! I just wanted to make clear that in this case, G. G. Hoffmann and Herbert Weicker are very implausible as the voice actors for William Shatner and Leonard Nimoy because of their dates of death. I think, that Hoffmann and Weicker were mentioned in the list because they were the most popular voice actors of Shatner and Nimoy. It is not a rare mistake that the names of "Stammsprechern" (the voice actors, who dub a foreign actor most of the time) were entered in a list without a source. The German version of Muppets Tonight was not broadcasted in German television since many years and was not released on video tape or DVD (there are just two videos on YouTube), so it is not an easy task to judge, if the existing entries in the list, concerning the guest stars, are correct.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Adrian Zmed
Kate Mulgrew »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz