Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.865 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.778

05.12.2009 19:49
#151 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Dr Teeth: Frank Muth
Steve Schirripa: Manfred Trilling
Floyd Pepper: Mike Carl?

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.239

05.12.2009 19:50
#152 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich frage mich warum man seit neuestem nicht mehr Andreas von der Meden als Kermit und Gudo Hoegel als Gonzo nimmt? Das waren DIE Stimmen der beiden Figuren ... sehr schade! Und ich dachte man achtet bei Disney auf Kontinuität!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.12.2009 19:52
#153 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Sicherlich wieder alles eine Frage des Geldes ...

hudemx


Beiträge: 7.239

05.12.2009 20:01
#154 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Sicherlich wieder alles eine Frage des Geldes ...



Und wieder spart Disney am falschen Ende

Howie


Beiträge: 166

05.12.2009 20:25
#155 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass es eine Frage des Geldes ist.
Sonst hätte man nicht bei den Nebenrollen auf Kontuinität geachtet und Morgens von Gadow, Michael Rüth und Norbert Gastell besetzt, die alle schon egmeinsam mit von der Meden und Hoegel "ihre" Muppets sprachen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

05.12.2009 20:30
#156 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ebenso hat man ja auch Christina Hoeltel als Scooter wiedergeholt. Also ich denke Disney wollte eben was "eigenes" schaffen, was wieder näher am Original ist. Das aber wie immer auf Kosten der Fans.

Isch


Beiträge: 3.402

05.12.2009 21:02
#157 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Im Prinzip ist es eine Fortsetzung der Disney-Muppet-Tradition. Die Filme von 1999 und 2002 waren nicht von Disney, also hatten die Studios freie Hand und versuchten wohl so eine Art "Mischung" aus den neuen Sprechern und ein paar Originalen, wieder unter der Leitung von Eberhard Storeck. Werde das Gefühl nicht los, dass diese Filme auch nicht in München gemacht wurden.
Die Umbesetzung der Hauptfiguren hängt wahrscheinlich damit zusammen: Von der Meden muss immer erst teuer eingeflogen werden, wird aber als "Haupt-Muppet" auch die meisten Auftritte haben, also lieber einen Münchner, den man immer schnell parat hat auch für 'nen Einzeiler. Berno von Cramm ist schon sehr alt, ist zwar bei den anderen auch kein Grund, aber vielleicht ist er auch krank oder hat sich zurückgezogen. Der Wechsel von Hoegel und Röbke zu Simon bleibt mir allerdings nach wie vor unverständlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

05.12.2009 21:07
#158 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat
Berno von Cramm ist schon sehr alt, ist zwar bei den anderen auch kein Grund, aber vielleicht ist er auch krank oder hat sich zurückgezogen.


Dennoch hätte man gleich wieder auf Marianne Wischmann bei Miss Piggy zurück greifen sollen oder wenigstens eine andere Frau besetzen. Ist im Origial zwar auch ein Mann, aber Original muss ja nicht unbedingt besser sein. Ich erinnere mich, dass sie in einem Interview des Hörspiellabels Titania Medien mal gesagt hat, dass sie gerne wieder Miss Piggy gesprochen hätte, man sie aber nicht mehr wollte (oder so ähnlich).

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.12.2009 21:17
#159 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Berno von Cramm ist schon sehr alt, ist zwar bei den anderen auch kein Grund, aber vielleicht ist er auch krank oder hat sich zurückgezogen.



Trotz seiner mittlerweile 75 Jahre ist Berno von Cramm zu Zeit wieder dick im Geschäft drin ... Von Rückzug keine Spur! ;-)

hudemx


Beiträge: 7.239

05.12.2010 21:08
#160 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

2011 soll es ja wieder einen Muppet Film geben, mich würde es freuen wenn Andreas von der Meden wieder als Kermit mit von der Party wäre und auch Gonzo wieder Gudo Hoegel bekommen würde. Ich kann mich mit Niko Macoulis nicht auf Kermit anfreunden und auch Bernd Simon funktioniert für mich nicht auf Gonzo, wenn schon dann hätte er Kermit übernehmen sollen wie schon in Muppet Babies!

Wie siehts bei euch aus?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

05.12.2010 21:43
#161 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Neue (alte) Besetzungen wären toll, werden aber leider nicht eintreten. Dazu sind die Disney Character Voices International zu engstirnig. Leider. Besonders die Besetzung von "meiner" Miss Piggy stößt immer noch sauer auf. Es wäre wunderbar, wenn sie wieder von einer Frau gesprochen werden würde. Würden euch Alternativen für sie einfallen? Ich stelle mir z.b. Katharina Lopinski sehr gut in der Rolle vor.

Edigrieg



Beiträge: 3.034

05.12.2010 22:03
#162 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Miss Piggy?? Regina Lemnitz!!!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

05.12.2010 22:05
#163 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Wäre sicherlich auch gut, aber bin erstmal nur von München ausgegangen.

berti


Beiträge: 17.535

05.12.2010 22:41
#164 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich weiß, dieser Thread ist schon lang genug. Aber könnte man ihn eventuell mit diesem älteren kombinieren?
Die Muppets

Porgy



Beiträge: 1.036

06.12.2010 09:19
#165 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat
2011 soll es ja wieder einen Muppet Film geben, mich würde es freuen wenn Andreas von der Meden wieder als Kermit mit von der Party wäre und auch Gonzo wieder Gudo Hoegel bekommen würde. Ich kann mich mit Niko Macoulis nicht auf Kermit anfreunden...



AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER :
Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!


Die werden den Film ja im Dezember 2011 in die deutschen Kinos bringen. Und die wahren Muppet-Fans, die sich den Film anschauen werden, haben sicherlich alle etwas gegen diese Neu- und Umbesetzungen! Oder?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
«« Adrian Zmed
Anne Heche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz