Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.916 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
berti


Beiträge: 17.606

06.12.2010 10:08
#166 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Porgy
AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER :
Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!

Die werden den Film ja im Dezember 2011 in die deutschen Kinos bringen. Und die wahren Muppet-Fans, die sich den Film anschauen werden, haben sicherlich alle etwas gegen diese Neu- und Umbesetzungen! Oder?



Ich fürchte, eine solche Petitio würde ebenso im Papierkorb landen, wie es mit der zur Wiederveröffentlichung der ersten "Arielle"-Synchro passiert ist.

Porgy



Beiträge: 1.036

06.12.2010 10:59
#167 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Versuchen könnten wir es doch!

Knew-King



Beiträge: 6.560

06.12.2010 12:02
#168 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Probieren geht über studieren

Ekkehardt


Beiträge: 487

06.12.2010 12:30
#169 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich möchte auf keinen Fall orakeln, aber die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen. Da sind so tiefe Gräben, die könnte man vielleicht mit einer Petition vieler hunderttausender zuschütten. Mich persönlich würde es freuen, aber es ist glaube ich Zeit- und Energieverschwendung.

Gruß

Ekkehardt

Porgy



Beiträge: 1.036

06.12.2010 13:03
#170 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Aber WIR sind doch das Publikum / die Kinogänger! Und Disney hat ja weisgott in den letzten Jahren auch hohe Verluste in Sachen Einspielergebnisse / Umsatz hinnehmen müssen. ... sind die Promi-Besetzungen auch nicht immer aufgegangen.
Vielleicht sitzt ja dort bis dahin ein anderer Dubbing Chief auf dem Sessel?!

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Figur des "Kermit der Frosch" aus der "Sesamstraße" für viele heutige Kinder (Zielgruppe für Disney?) ein Begriff. Und da sprach und spricht ihn Andreas von der Meden!

Grüße

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.501

06.12.2010 16:03
#171 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat
AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER :
Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!



Solange Berno von Cramm als Miss Piggy in der Petition steht, werde ich bestimmt nicht unterzeichnen. Tauscht ihn gegen eine Frauenstimme aus und dann bin ich dabei. Und da der Film erst Ende 2011 kommt, kann man so eine Petition ruhig versuchen. Probieren geht über studieren.

@Porgy: Wenn du willst, kannst du die Petition ja z.b. hier erstellen Klick mich

RF-Musiker


Beiträge: 23

11.12.2010 12:41
#172 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat
AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER :
Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!


Und das funktioniert wahrscheinlich so gut, wie bei der Petition in Bezug auf die Erstsynchro von "Arielle"...

dlh


Beiträge: 14.992

20.05.2011 16:06
#173 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Isch
Kermit, der Frosch Original: Jim Henson, seit 1990 Steve Whitmire


Da fehlt noch "Bibos abenteuerliche Flucht" von 1985, glaube es war auch wieder A. von der Meden (Sample im Anhang).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

20.05.2011 16:24
#174 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ja, ist von der Meden.

Die haben tatsächlich den Namen "Big Bird" gelassen statt ihn "Bibo" zu nennen? Obwohl er im Titel "Bibo" heißt?? Nicht zu fassen!

Isch


Beiträge: 3.402

20.05.2011 18:06
#175 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Bin ja immer wieder überrascht von dem, was du so schaust, dlh ;-)
Wurde Bibo denn von Wolfgang Draeger gesprochen?

dlh


Beiträge: 14.992

20.05.2011 19:56
#176 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Geschaut wäre übertrieben, eher bloß reingeguckt. Ich weiß nicht, wer Bibo sonst so spricht, aber den Sprecher aus dem Film kenne ich nicht (Draeger war es folglich nicht). Klang aber recht jung und so richtig passen tat er auch nicht. Auch von den restlichen (mir) bekannten Muppets habe ich keinen Sprecher erkannt. Mit den Namen hat man es in der Synchro auch nicht so genau genommen: Grobi wird von Bibo mit Grover angesprochen; bezeichnet sich selbst aber korrekterweise als Super-Grobi.

Weitere Sprecher:
Waylon Jennings (als Truck Driver) -> Norbert Gastell
Caroll Spinney (als Stimme von Oscar) -> Thomas Piper
Sally Kellerman (als Stimme von Miss Finch) -> Monika John
Joe Flaherty (als Sid Sleaze) -> Udo Wachtveitl
Dave Thomas (als Sam Sleaze) -> Gudo Hoegel
Jim Henson (als Stimme von Ernie) -> Gerd Duwner
Frank Oz (als Stimme von Bert) -> Dieter Kursawe
Bob McGrath (als Bob) -> Michael Schwarmaier
Roscoe Orman (als Gordon) -> Klaus Kindler (??)
Chevy Chase (als Newscaster) -> Fabian von Klitzing

Anbei noch Samples vom Krümelmonster, Grobi und Bibo (und der Vollständigkeit halber auch hier nochmal das Chevy Chase-Sample).

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.05.2011 20:09
#177 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Kann leider mit keinem der Gesuchten dienen, aber im Chevy Chase-Sample ist noch Manuela Renard zu hören

Willoughby


Beiträge: 1.462

20.05.2011 20:42
#178 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Chevy Chase = Fabian von Klitzing

Griz


Beiträge: 30.647

20.05.2011 23:20
#179 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Hi,

also "Bibo" halte ich für Pierre Peters-Arnolds.

GG

Jerry



Beiträge: 9.332

08.01.2012 17:00
#180 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Kermit der Frosch

- Die Muppets (2011): Stefan Kaminski


Miss Piggy

- Die Muppets (2011): Christian Gaul


Fozzie Bär

- Die Muppets (2011): Tom Deininger


Gonzo

- Die Muppets (2011): Bernd Simon


Scooter

- Die Muppets (2011): Christina Hoeltel


Waldorf & Statler

- Die Muppets (2011): Hartmut Neugebauer & Thomas Reiner


Rolf, der Hund

- Die Muppets (2011): Michael Rüth


Sam, der Adler

- Die Muppets (2011): Norbert Gastell


Dr. Honigtau Bunnsenbrenner

- Die Muppets (2011): Mogens von Gadow


Beaker

- Die Muppets (2011): Hartmut Neugebauer


Das Tier

- Die Muppets (2011): Hartmut Neugebauer


Janice

- Die Muppets (2011): Mara Winzer


Floyd Pepper

- Die Muppets (2011): Gerald Paradies


Dr. Goldzahn

- Die Muppets (2011): Uli Krohm (Sprache) & Thomas Amper (Gesang)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
«« Adrian Zmed
Anne Heche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz