Zitat von PorgyAN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER : Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?! Die werden den Film ja im Dezember 2011 in die deutschen Kinos bringen. Und die wahren Muppet-Fans, die sich den Film anschauen werden, haben sicherlich alle etwas gegen diese Neu- und Umbesetzungen! Oder?
Ich fürchte, eine solche Petitio würde ebenso im Papierkorb landen, wie es mit der zur Wiederveröffentlichung der ersten "Arielle"-Synchro passiert ist.
Ich möchte auf keinen Fall orakeln, aber die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen. Da sind so tiefe Gräben, die könnte man vielleicht mit einer Petition vieler hunderttausender zuschütten. Mich persönlich würde es freuen, aber es ist glaube ich Zeit- und Energieverschwendung.
Aber WIR sind doch das Publikum / die Kinogänger! Und Disney hat ja weisgott in den letzten Jahren auch hohe Verluste in Sachen Einspielergebnisse / Umsatz hinnehmen müssen. ... sind die Promi-Besetzungen auch nicht immer aufgegangen. Vielleicht sitzt ja dort bis dahin ein anderer Dubbing Chief auf dem Sessel?!
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Figur des "Kermit der Frosch" aus der "Sesamstraße" für viele heutige Kinder (Zielgruppe für Disney?) ein Begriff. Und da sprach und spricht ihn Andreas von der Meden!
Zitat AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER : Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!
Solange Berno von Cramm als Miss Piggy in der Petition steht, werde ich bestimmt nicht unterzeichnen. Tauscht ihn gegen eine Frauenstimme aus und dann bin ich dabei. Und da der Film erst Ende 2011 kommt, kann man so eine Petition ruhig versuchen. Probieren geht über studieren. @Porgy: Wenn du willst, kannst du die Petition ja z.b. hier erstellen Klick mich
Zitat AN ALLE SYNCHRON-FORUM-MITGLIEDER : Wie wäre es denn mit einer Petition, für eine Besetzung von Andreas von der Meden, Gudo Hoegel, Berno von Cramm etc., die wir dann an Disney schicken!?!
Und das funktioniert wahrscheinlich so gut, wie bei der Petition in Bezug auf die Erstsynchro von "Arielle"...
Geschaut wäre übertrieben, eher bloß reingeguckt. Ich weiß nicht, wer Bibo sonst so spricht, aber den Sprecher aus dem Film kenne ich nicht (Draeger war es folglich nicht). Klang aber recht jung und so richtig passen tat er auch nicht. Auch von den restlichen (mir) bekannten Muppets habe ich keinen Sprecher erkannt. Mit den Namen hat man es in der Synchro auch nicht so genau genommen: Grobi wird von Bibo mit Grover angesprochen; bezeichnet sich selbst aber korrekterweise als Super-Grobi.
Weitere Sprecher: Waylon Jennings (als Truck Driver) -> Norbert Gastell Caroll Spinney (als Stimme von Oscar) -> Thomas Piper Sally Kellerman (als Stimme von Miss Finch) -> Monika John Joe Flaherty (als Sid Sleaze) -> Udo Wachtveitl Dave Thomas (als Sam Sleaze) -> Gudo Hoegel Jim Henson (als Stimme von Ernie) -> Gerd Duwner Frank Oz (als Stimme von Bert) -> Dieter Kursawe Bob McGrath (als Bob) -> Michael Schwarmaier Roscoe Orman (als Gordon) -> Klaus Kindler (??) Chevy Chase (als Newscaster) -> Fabian von Klitzing
Anbei noch Samples vom Krümelmonster, Grobi und Bibo (und der Vollständigkeit halber auch hier nochmal das Chevy Chase-Sample).