Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 33.875 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
MrTwelve



Beiträge: 1.047

28.05.2017 10:31
#226 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #1
Kermit, der Frosch Original: Jim Henson, seit 1990 Steve Whitmire
1969 Hey Cinderella                                       Andreas von der Meden
1972 Der Froschprinz Andreas von der Meden
1972 Die Muppetmusikanten von Bremen Andreas von der Meden
1976-1981 Die Muppet Show Horst Gentzen
1977 Weihnachten bei Familie Otter Andreas von der Meden
1977 Peter Alexander präsentiert Spezialitäten Horst Gentzen
1978 Ich war frei, ich war glücklich ?
1979 Die Muppets in Hollywood ?
1979 Der Muppet Movie Horst Gentzen
1981 Der große Muppet Krimi Andreas von der Meden
1981 Die Muppets gehen ins Kino Andreas von der Meden
1982 Die fantastische Miss Piggy Show Horst Gentzen (ZDF)
Andreas von der Meden (RTL II)
1984 Die Muppets erobern Manhattan Horst Gentzen
1985 Bibos abenteuerliche Flucht Andreas von der Meden
1986 Die Wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug ?
1986 Die Muppets feiern Geburtstag Andreas von der Meden (ZDF)
Andreas von der Meden (RTL II)
1987 Die Muppets feiern Weihnacht Andreas von der Meden
1990 Die Muppets in Walt Disney World Andreas von der Meden
1990 Die Muppets feiern Jim Henson Andreas von der Meden
1992 Die Mupptes Weihachtsgeschichte Andreas von der Meden
1994 Die Muppets spielen Theater Andreas von der Meden
1994 Die Muppets unterm Weihnachtsbaum ?
1996 Muppets - Die Schatzinsel Andreas von der Meden
1996-1997 Mupptes Tonight Andreas von der Meden
1999 Muppets aus dem All Andreas von der Meden
2002 Das größte Muppet Weihnachtsspektakel aller Zeiten Andreas von der Meden
2002 Kermit, der Frosch Andreas von der Meden
2005 BMW-Werbung Andreas von der Meden
2005 Die Muppets – Der Zauberer von Oz Niko Macoulis
2008 Studio DC Almost Live Niko Macoulis
2008 Die Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann Niko Macoulis
2011 Die Muppets Stefan Kaminski
2013 Meine Schwester Charlie Stefan Kaminski
2014 Muppets Most Wanted Stefan Kaminski


Hensons Original-Kermit klingt ziemlich genau wie eine Mischung aus Gentzen und von der Meden. Von Niko Makoulis habe ich noch nie gehört. Mein Wunschkanidat für den neuen Film wäre: Andreas von der Meden!


Weiß eigentlich jemand, wer Kermit den Frosch jetzt in der Sesamstraße spricht? Andreas von der Meden wird es ja wohl mindestens seit 2011 nicht mehr sein, oder? Eventuell auch Stefan Kaminski? Kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass der das jetzt auch in der Sesamstraße macht, aber da kann ich mich ja auch täuschen.

andreas-n


Beiträge: 567

28.05.2017 15:51
#227 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #226
[quote=Isch|p7124310]
Weiß eigentlich jemand, wer Kermit den Frosch jetzt in der Sesamstraße spricht? Andreas von der Meden wird es ja wohl mindestens seit 2011 nicht mehr sein, oder? Eventuell auch Stefan Kaminski? Kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass der das jetzt auch in der Sesamstraße macht, aber da kann ich mich ja auch täuschen.


Die Frage ist eher, ob derzeit überhaupt Kermit-Sketche synchronisiert werden und wann der letzte synchronisiert wurde. Werden überhaupt noch welche produziert; und werden die dann auch eingekauft und synchronisiert? Oder werden allerhöchstens mal alte Kermit-Sketche mit von der Meden in neue Folgen eingestreut?
u
Ich habe schon länger nicht mehr reingesehen, aber ich hatte beim letzten Mal den Eindruck, dass der Anteil an US-Material noch weniger geworden ist.
Ob da Kermit überhaupt noch auftaucht? Der letzte Kermit-Sketch, den ich erblickte, war schon etwas älter und noch 4:3.

Der NDR setzt außerdem wohl vermehrt auf Muppet-Sketche aus deutscher Produktion; mit Ernie, Bert, Grobi, Krümel und Elmo, aber ohne Kermit.

andreas-n


Beiträge: 567

28.05.2017 16:06
#228 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Doppelpost. Bitte löschen.

MrTwelve



Beiträge: 1.047

28.05.2017 17:48
#229 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ich sehe da auch nur ganz selten rein, aber Kermit habe ich da auch nicht mehr gesehen. Wird da eventuell nichts neues mehr produziert/gezeigt, weil er jetzt mehr mit der Muppet-Show verbunden wird? Kann aber auch sein, dass man in der Sesamstraße die Figur momentan in neuen Sketchen nicht sinnvoll einzusetzen weiß.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

28.05.2017 18:12
#230 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Wenn ich richtig informiert bin, gehört Kermit zusammen mit den anderen Nicht-Sesamstraße-Muppets Disney und taucht deshalb nicht mehr in der Sesamstraße auf.
Allerdings hat Disney genehmigt, dass alte Kermit-Sketche wiederholt werden.

Finde es schade, dass er da nicht mehr vorkommt.
Kermit gehört für mich ebenso sehr zur "Muppet Show" wie zur "Sesamstraße".
Auch, wenn er in ersterer natürlich eine wichtigere Rolle spielt.

Wäre schön, wenn man sich die Rechte an Kermit doch noch irgendwie teilen könnte.
Und dann bitte auch mit Stefan Kaminski :)

MrTwelve



Beiträge: 1.047

20.07.2017 20:47
#231 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Stimmt, auch für mich ist Kermit für die Sesamstraße wichtig (unvergesslich: wie Grobi immer bei ihm als Vertreter ist ), dort habe ich ihn ja auch kennengelernt . Eigentlich schon als wesentlicher Bestandteil...

Übrigens:

Fans der Originalfassung müssen nun auch bei Kermit einen Sprecherwechsel hinnehmen: http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ce...ouZP1?li=AA4Zhs

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

23.09.2018 17:14
#232 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

MUPPET BABIES (2018)
Kermit: wohl Stefan Kaminski
Tier: Uli Krohm
Waldorf: Freimut Götsch
Statler: Reinhard Scheunemann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

23.04.2020 00:01
#233 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

KERMIT
Disneys Requisiten - Trailer (2020): Nicolas Böll (Voice Over)

GONZO
Disneys Requisiten 1x08 (2020): Bernhard Völger (Voice Over)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

26.06.2020 21:01
#234 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

STATLER
Muppet Babies (1984), zumindest 7x14: Werner Abrolat (!)


In der Folge erlebt man sogar den alten Gonzo mit dem damals noch noch neuen Gudo Hoegel im Dialog.

trendsocke


Beiträge: 104

13.08.2020 21:21
#235 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Moin, hat hier jemand vielleicht Infos zur Synchronisation der neuen Muppet-Serie MUPPETS NOW auf Disney Plus? (Auf Deutsch hat die Serie den Titel "Und jetzt, die Muppets!"

Die ersten Episoden sind in den USA bereits erschienen. Auf Facebook haben bereits Leute danach gefragt, worauf das Social-Media-Team antwortet, dass sich die Synchronisation COVID-bedingt auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Vielleicht weiß ja jemand hier mehr und mag sogar einen Thread aufmachen (ich bin darin nicht sehr versiert).

Edigrieg



Beiträge: 3.040

19.08.2020 20:16
#236 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Könnt ich machen, wenn die Serie auf D+ anläuft. Ist aber bislang nicht passiert ;)

MrTwelve



Beiträge: 1.047

18.09.2020 19:01
#237 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #54
Zoot

1984 Die Muppets erobern Manhattan Harald Baerow?




Zitat von Isch im Beitrag #44
Das Tier

1984 Die Muppets erobern Manhattan ?



Ich habe den Film kürzlich gesehen. Baerow konnte ich aber nicht heraushören. Könnte das Tier hier Leon Rainer sein? Zoot vielleicht auch? Mit etwas Charge käme es hin.

Und wenn wir schon dabei sind: Erkennt jemand, wer Lonny Price als Ronnie Crawford spricht? Die Rolle ist ja ziemlich groß im letzten Drittel des Films, aber der Sprecher scheint noch unbekannt zu sein.

Das Tier
Zoot
Ronnie Crawford

dlh


Beiträge: 14.950

18.09.2020 19:19
#238 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Ronnie Crawford ist Pierre Peters-Arnolds.

batman


Beiträge: 733

06.10.2020 17:29
#239 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Gibt jetzt einen Trailer für die neue Muppet Serie

https://youtu.be/mLr3l1JEgPI

Begas


Beiträge: 2.577

06.10.2020 18:27
#240 RE: Muppet-Stimmen Zitat · antworten

Christian Gaul für Miss Piggy... Meh.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Adrian Zmed
Anne Heche »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz