Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 8.991 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 14.300

01.03.2009 16:30
#31 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten
Zitat von Donnie Darko
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Detlef und Marie Bierstedt in der Tat schon mal als Vater und Tochter gehört. Leider weiß ich nur nicht mehr, wo und wann genau das war.


Kann sich jemand anders an den Titel eines Films erinnern, bei dem das der Fall war?
Scooby Doo


Beiträge: 2.117

01.03.2009 16:33
#32 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Sorry, mit dem Titel kann ich nicht dienen ... Aber waren nicht bei "Freddy vs. Jason" Detlef als Freddy (das ist klar) und Marie als dessen Endgegnerin zuhören?


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.297

01.03.2009 16:34
#33 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten
Aber waren nicht bei "Freddy vs. Jason" Detlef als Freddy (das ist klar) und Marie als dessen Endgegnerin zuhören?

Jupp, Marie sprach Monica Keena.

28:06:42:12

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

01.03.2009 16:34
#34 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten
Zitat von Scooby Doo
Sorry, mit dem Titel kann ich nicht dienen ... Aber waren nicht bei "Freddy vs. Jason" Detlef als Freddy (das ist klar) und Marie als dessen Endgegnerin zuhören?


Ja das ist richtig.
EDIT: Ich war zu spät!

berti


Beiträge: 14.300

01.03.2009 16:39
#35 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten
Danke für die schnellen Antworten. Gleich drei auf einmal: Dieser Rekord in einem Thread von mir freut mich!
Weiß jemand noch weitere Beispiele? Da beide ja vielbeschäftigt sind, könnte das ja noch öfter der Fall gewesen sein.
berti


Beiträge: 14.300

11.07.2009 13:31
#36 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Gehört für mich auch irgendwie in diesen Thread: In einer Szene von "The Boys from Brazil" befragt Ezra Lieberman Frieda Maloney im Gefängnis. Diese wird von Uta Hagen gespielt und von Barbara Ratthey synchronisiert. Als Lieberman Josef Mengele erwähnt, bestreitet sie, etwas über diesen zu wissen.
Ein kurioser Zufall: Mengele wird in diesem Fim von Gregory Peck verkörpert und in der (erst einige Jahre später entstandenen) Kinosynchronisation von Holger Hagen synchronisiert, der bekanntlich Uta Hagens Bruder war.


TheHutt


Beiträge: 107

13.07.2009 21:48
#37 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In "Simpsons" und "Futurama" wurden oft die Rollen von meist jungen Darstellern von einem gewissen Butz Combrinck gesprochen. Wen wundert's, dass sein Vater, Ivar Combrinck, die Dialogregie führte und selbst obendrein dort noch u.a. Rev. Lovejoy, Zapp Brannigan oder Prof. Frink sprach.


berti


Beiträge: 14.300

19.09.2009 20:41
#38 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von berti
"Die Dolche in der Kasbah" hab ich vor Jahren zuletzt gesehen, aber nach meiner Erinnerung waren dort die Gebrüder Paul und Konrad Wagner zu hören und hatten eine gemeinsame Szene, in der sie sich stritten.



In "16 Uhr 50 ab Paddington" synchronisiert Paul Wagner den alten Ackenthorpe (James Robertson Justice), sein Bruder Konrad den Knecht Hillman (Michael Golden), der Ackenthorpe u. a. im Rollstuhl durch die Gegend schiebt und von diesem oft herumkommandiert wird. Zwar haben die beiden kaum einen "richtigen" Dialog im Film, trotzdem erscheint diese Konstellation irgendwie amüsant, wenn man darüber nachdenkt.


JanBing


Beiträge: 996

22.09.2009 03:13
#39 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Bin gerade an der Serie "Rom" dran, und inzwischen gab es da eine Szene, in der Lucius Vorenus den flüchtigen Pompey Magnus verhaften will... gesprochen werden die beiden von Tobias und Jürgen Kluckert.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.882

20.11.2009 10:23
#40 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In der "Scrubs"-Folge "Mein Berater" (im Original "Mein weißer Wal", was in Anspielung auf "Moby Dick" eigentlich das genaue Gegenteil aussagt - das nur am Rande) hat Michael J. Fox einen Gastauftritt als seltsamer Arzt, der haufenweise Kollegen gut berät - gesprochen wie üblich von Sven-Jürgen Hasper.
JD - Kim Hasper - gehört auch zu seinen "Klienten".
Der große Bruder sagt dem kleinen, was er machen soll.

Gruß
Stefan


Brummsel



Beiträge: 30

20.11.2009 14:40
#41 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zusammentreffen der zwei Fragezeichen (und/oder Andreas Schwester):

- In "Verrückt nach Mary" buhlen Ted (Olli Rohrbeck) und Wogi (Andreas Fröhlich) um die selbe Frau (Katrin Fröhlich)
- In "Meine Braut, ihr Vater und ich" will Greg (Olli Rohrbeck) Pam (Katrin Fröhlich) heiraten
- In "Eine Frage der Ehre" wird Louden Downey (Andreas Fröhlich) für den Code Red, also quasi den Mord an William Santiago (Olli Rohrbeck) angeklagt.
- bereits erwähnt: "Glauben ist alles", Ben Stiller (Olli Rohrbeck) und Edward Norton (Andreas Fröhlich) spielen die besten Freunde
- In "Club der toten Dichter treten sie als Schul"freunde" auf. Jedoch ist Cameron (Olli Rohrbeck) am Ende der Verräter von Mr. Keating, wohingegen Todd Anderson (Andreas Fröhlich) sich für ihn einsetzt.
- In "Roter Drache" (2002) ist Edward Norton (Andreas Fröhlich) verheiratet mit Mary-Louise Parker (Katrin Fröhlich). Oliver Rohrbeck hört man auf Ken Leung, der (wenn ich mich richtig erinnere) auch ein Detective war.
- Beide starben auf der "Titanic", als Tommy Ryan (Andreas Fröhlich) und Officer Moody (Oliver Rohrbeck)
- In "Carlito's Way" ist Oliver Rohrbeck Carlito's Erzfeind. Andreas spricht einen Dominikaner an dessen genaue Rolle ich mich aber nicht mehr erinnere.
- In der Neusynchro von "Grease" treffen sich beide in der Gang T-Birds als Doody (Andreas Fröhlich) und Sonny (Oliver Rohrbeck) wieder.
- In "Tötet Smoochy" attackiert Buggy Angelo (Oliver Rohrbeck) und klaut diesem seinen Backstagepass, um Smoochy (Andreas Fröhlich) ermorden zu können.
- In "Meine teuflischen Nachbarn" sind beide zu hören. Olli auf Corey Feldman und Andreas auf dessen besten Freund Nicky Katt.
- In der Serie "Ally McBeal" ist Mark Albert (Andreas Fröhlich) ein Angestellter von Richard Fish (Oliver Rohrbeck)
- In späteren Folgen der "Bill Cosby Show" wird Theos (Oliver Rohrbeck) bester Freund, dessen Name mir entfallen ist (es ist nicht Cockroach) gesprochen von Andreas Fröhlich.

Ich bin ziemlich sicher, dass es noch mehr gemeinsame Filme und Serien von Oliver und Andreas gibt, aber mehr als diese fallen mir gerade nicht ein.


Liebe Grüße,
Vanessa

"Sie da im Anzug. Ja Sie! Gehen Sie mal zum Friseur, Sie Hippie!"
(Fred Maire als Carl Fredricksen in Oben)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

20.11.2009 19:36
#42 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In KARATE KID sprechen Oliver und Andreas zwei richtig böse Typen, die ständig die Hauptfigur verkloppen wollen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Acid


Beiträge: 2.045

22.11.2009 11:11
#43 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In "Knocked Up/Beim erstem Mal" gibt es eine Szene in der sich Seth Rogens Charakter (Tobias Kluckert) mit seinem von Harold Ramis gespielten Vater (Jürgen Kluckert) unterhält.
Im Videospiel "Batman - Arkham Asylum" gibt es einige Szenen in denen Batman (David Nathan) auf seinen Widersacher Scarecrow (Michael Pan) trifft.


berti


Beiträge: 14.300

13.02.2010 21:44
#44 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Solche „inzestuösen” Paarungen sind mir auch schon öfter aufgefallen. Weniger beim Synchron als in Hörspielen.



Kein "inzestuöser" Fall, aber doch aus dem Bereich Hörspiel wäre die "Jan Tenner"-Serie aus den 80ern: Der Titelheld arbeitet mit Laura zusammen, und es gibt Andeutungen, dass ihr Verhältnis nicht nur rein beruflich ist. Gesprochen wurden sie von Lutz Riedel und Marianne Groß, die damals bekanntlich bereits verheiratet waren und es noch heute sind.


Lammers


Beiträge: 3.531

22.02.2010 13:51
#45 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In "Eat Drink Man Woman" von Ang Lee gibt es bei den Hauptrollen drei Schwestern. Zwei von ihnen werden von Dorette und Uschi Hugo gesprochen, die bekanntlich auch im richtigen Leben Schwestern sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor