Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 8.906 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 13.985

20.04.2010 21:15
#46 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Ekkehardt erwähnte gerade in einem anderen Thread, dass er und Gudo Hoegel die besten Freunde seien. Ian hat scherzhaft darauf hingewiesen, dass dadurch die Feindschaft zwischen Darkwing Duck und Fiesoduck in einem ganz anderen Licht erscheinen würde.


JanBing


Beiträge: 996

25.06.2010 10:13
#47 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Neulich habe ich mal eine Folge der "Zurück in die Zukunft"-Zeichentrickserie gesehen. Und während Marty dort wie auch im Film von Sven Hasper gesprochen wird, spricht sein Bruder Kim Docs Sohn Jules. Da Doc und Marty beste Freunde sind, wirkt das schon irgendwie... seltsam


berti


Beiträge: 13.985

06.01.2011 14:15
#48 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von Brummsel
Zusammentreffen der zwei Fragezeichen (und/oder Andreas Schwester):

- In "Verrückt nach Mary" buhlen Ted (Olli Rohrbeck) und Wogi (Andreas Fröhlich) um die selbe Frau (Katrin Fröhlich)
- In "Meine Braut, ihr Vater und ich" will Greg (Olli Rohrbeck) Pam (Katrin Fröhlich) heiraten
- In "Eine Frage der Ehre" wird Louden Downey (Andreas Fröhlich) für den Code Red, also quasi den Mord an William Santiago (Olli Rohrbeck) angeklagt.
- bereits erwähnt: "Glauben ist alles", Ben Stiller (Olli Rohrbeck) und Edward Norton (Andreas Fröhlich) spielen die besten Freunde
- In "Club der toten Dichter treten sie als Schul"freunde" auf. Jedoch ist Cameron (Olli Rohrbeck) am Ende der Verräter von Mr. Keating, wohingegen Todd Anderson (Andreas Fröhlich) sich für ihn einsetzt.
- In "Roter Drache" (2002) ist Edward Norton (Andreas Fröhlich) verheiratet mit Mary-Louise Parker (Katrin Fröhlich). Oliver Rohrbeck hört man auf Ken Leung, der (wenn ich mich richtig erinnere) auch ein Detective war.
- Beide starben auf der "Titanic", als Tommy Ryan (Andreas Fröhlich) und Officer Moody (Oliver Rohrbeck)
- In "Carlito's Way" ist Oliver Rohrbeck Carlito's Erzfeind. Andreas spricht einen Dominikaner an dessen genaue Rolle ich mich aber nicht mehr erinnere.
- In der Neusynchro von "Grease" treffen sich beide in der Gang T-Birds als Doody (Andreas Fröhlich) und Sonny (Oliver Rohrbeck) wieder.
- In "Tötet Smoochy" attackiert Buggy Angelo (Oliver Rohrbeck) und klaut diesem seinen Backstagepass, um Smoochy (Andreas Fröhlich) ermorden zu können.
- In "Meine teuflischen Nachbarn" sind beide zu hören. Olli auf Corey Feldman und Andreas auf dessen besten Freund Nicky Katt.
- In der Serie "Ally McBeal" ist Mark Albert (Andreas Fröhlich) ein Angestellter von Richard Fish (Oliver Rohrbeck)
- In späteren Folgen der "Bill Cosby Show" wird Theos (Oliver Rohrbeck) bester Freund, dessen Name mir entfallen ist (es ist nicht Cockroach) gesprochen von Andreas Fröhlich.

Ich bin ziemlich sicher, dass es noch mehr gemeinsame Filme und Serien von Oliver und Andreas gibt, aber mehr als diese fallen mir gerade nicht ein.



Nachdem nun viele Beispiele mit den Geschwistern Fröhlich und Oliver Rohrbeck genannt wurden: War Andreas Fröhlich mal in einer Synchro gemeinsam mit Anna Carlsson zu hören, mit der er seit vielen Jahren liiert ist und eine Tochter hat?


berti


Beiträge: 13.985

08.10.2011 23:41
#49 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von berti
Ekkehardt erwähnte gerade in einem anderen Thread, dass er und Gudo Hoegel die besten Freunde seien. Ian hat scherzhaft darauf hingewiesen, dass dadurch die Feindschaft zwischen Darkwing Duck und Fiesoduck in einem ganz anderen Licht erscheinen würde.


Und gleiches gilt wohl auch für die guten Freunde David Nathan und Simon Jäger, auch wenn sie bei "The Dark Knight" sicher nicht gemeinsam im Studio waren:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35319&p3=&page=1

Acid


Beiträge: 2.045

18.10.2011 20:44
#50 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von Acid
In "Knocked Up/Beim erstem Mal" gibt es eine Szene in der sich Seth Rogens Charakter (Tobias Kluckert) mit seinem von Harold Ramis gespielten Vater (Jürgen Kluckert) unterhält.


Um nochmal auf meinen eigenen Post von damals zurück zu kommen: In der Serie "Sons Of Anarchy" (wird derzeit für ProSiebenSat.1 synchronisiert) werden die beiden Kluckerts wieder Vater und Sohn sprechen; gespielt von den Schauspielern William Lucking und Ryan Hurst.

berti


Beiträge: 13.985

24.01.2012 13:02
#51 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In "Spaceballs" befiehlt Mel Brooks/Wolfgang Völz als Präsident Skroob die Entführung von Prinzessin Vespa. In seiner zweiten Rolle (als Yogurt) gibt er Lonestar einen entscheidenden Tipp, so dass dieser die Prinzessin heiraten kann. Beides amüsiert, wenn man bedenkt, dass Vespa von Rebecca Völz synchronisiert wird!


Markus


Beiträge: 2.096

01.02.2012 12:01
#52 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Glaube, "Viel Lärm um nichts" wurde noch nicht genannt. Dort wirbt Udo Schenk als Claudio in der deutschen Fassung um seine Ehefrau Marina Krogull, die Hero synchronisiert.

Gruss
Markus

weyn


Beiträge: 1.625

04.02.2012 00:58
#53 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Magdalena und David Turba wurden hier ja glaub ich schon in Zusammenhang mit der Serie "Everwood" genannt, in der es auch Liebeleien zwischen den entsprechenden Figuren gibt. Die gleiche Situation findet sich im Film "Miss March" wieder, wo Magdalena und David ein "Pärchen" aus der Highschool sind, bis _er_ durch einen Unfall für mehrere Jahre im Koma liegt und _sie_ unterdessen als Playmate ihre Brötchen verdient ... Naja, den Rest will ich nicht verraten

Siehe Eintrag in der Synchronkartei:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=17836


N8falke



Beiträge: 3.588

05.02.2012 13:19
#54 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In der Crossing Jordan Episode 2x13 "Der Nylon-Killer" wird ein Fall beleuchtet, der vor 40 Jahren gespielt hat.
Die Rolle des Max Cavanaugh spielt sonst Jürgen Kluckert, sein Alter Ego vor 40 Jahren in der Folge dagegen sein Sohn Tobias.


berti


Beiträge: 13.985

17.04.2012 18:54
#55 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Komisch, dass "Being John Malkovich" hier noch nicht genannt wurde! Cameron Diaz und John Cusack spielen dort ein Ehepaar, dessen Ehe zerrüttet ist, weshalb es oft zum Streit kommt, und haben ihre Feststimmen.
Auch wenn keine gemeinsamen Aufnahmen stattfinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Familie Fröhlich Witzeleien darüber ausgeblieben sind!

Acid


Beiträge: 2.045

17.04.2012 20:09
#56 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Diese KonstellatIon gab es auch schon in "Roter Drache" mit dem Film-Ehepaar Edward Norton und Mary-Luise Parker.

berti


Beiträge: 13.985

17.04.2012 22:38
#57 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Natürlich, allerdings wurde dieses Beispiel bereits vor einiger Zeit von Brummsel genannt.


Acid


Beiträge: 2.045

17.04.2012 23:54
#58 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

OK, war jetzt zu faul, jeden Post hier durchzulesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

29.05.2012 23:04
#59 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Oft werden hier Fälle genannt, bei denen Geschwister Liebespaare sprechen.

In PSYCH 4x10 ist es mal genau umgekehrt: Dennis Schmidt-Foß und Dascha Lehmann sind als Bruder und Schwester zu hören.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

marakundnougat


Beiträge: 4.133

30.05.2012 01:51
#60 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In diesem neuen Direct to DVD Film "Texas Killing Fields" sprechen auch Manja und Alexander Doering ein getrenntes Paar (zumindest wenn ich mich richtig erinnere...).


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor