Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 8.759 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.649

09.06.2012 14:59
#61 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In der der AKTE X - Folge 1x12 "Feuer" begegnet FBI-Agent Benjamin Völz nach Jahren seiner Ex-Freundin wieder und ist schon bald erneut ganz Feuer und Flamme für sie. Dass seine Kollegin Franziska Pigulla die ganze Zeit über total angewidert ist, ist nur allzu verständlich, handelt es sich dabei doch um seine Schwester Rebecca.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

marakundnougat


Beiträge: 4.098

23.07.2012 19:09
#62 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Im Film "My Blueberry Nights" feilschen Luise Helm und Gunnar Helm um den Preis eines Gebrauchtwagens. Nicht unglaublich kurios, aber trotzdem lustig, wenn man es weiß.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

berti


Beiträge: 13.725

29.12.2012 22:56
#63 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
In "Der Schut" beschimpft Marie Versini Rik Battaglia, der nimmt sie dafür mit Gewalt; in "Im Reich des silbernen Löwen" gibt Jose Nieto Marie Versini eine schallende Ohrfeige und beschimpft sie, dafür haut sie ihm die Pistole auf den Kopf.
In beiden Fällen: Ursula Heyer contra Rainer Brandt (wie sicher allgemein bekannt damals ziemlich frisch und heute immer noch verheiratet).

Beim "silbernen Löwen" kommt noch hinzu, dass Durek (Nieto/Brandt) Ingdscha (Versini/Heyer) als seine Frau ausgiebt, wogegen diese heftig protestiert (und daraufhin geohrfeigt wird).
Ob Rainer Brandt diese Anekdote wohl schon bei einem seiner öffentlichen Auftritte vor Fans erwähnt hat?


JanBing


Beiträge: 992

01.05.2013 20:13
#64 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Im "Firefly"-Kinofilm "Serenity" werden die Zwillingsbrüder Fanty und Mingo von den beiden Schmidt-Foß-Brüdern Gerrit und Dennis gesprochen.

Andy-C


Beiträge: 346

01.05.2013 23:44
#65 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #65
Im "Firefly"-Kinofilm "Serenity" werden die Zwillingsbrüder Fanty und Mingo von den beiden Schmidt-Foß-Brüdern Gerrit und Dennis gesprochen.

Und aktuelleren Datums: In »Hänsel & Gretel: Hexenjäger« ist Gerrit Hänsel (Jeremy Renner) und Dennis sein Vater (Thomas Scharff).

berti


Beiträge: 13.725

20.05.2013 09:32
#66 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17
In "Glauben ist alles" spielen Ben Stiller und Edward Norton einen Rabbi und einen katholischen Priester, die seit ihrer Kindheit die besten Freunde sind. Synchronisiert werden sie natürlich von ihren Stammstimmen Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich, die sich ja mindestens ab ihrem 14. Lebensjahr auch kennen.

In diesem Interview wurde (bei 23:44-24:27) ein Ausschnitt aus dem Film gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=xj517IYucgQ
Leider wurde nicht danach gefragt, ob die Aufnahmen hier gemeinsam stattfanden!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.735

20.05.2013 19:21
#67 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In den Märchenfilmen "Die Perlenjungfrau" und "Die drei müden Prinzessinnen" bzw. der Serie "Teuflisches Glück" verliebt sich Alexander Doering jeweils in seine Schwester Manja.

Drahtzieher ist in allen Fällen das Synchron- und Tonstudio Leipzig.

Gundee


Beiträge: 33

30.05.2013 13:01
#68 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten
In der Serie Supernatural ist mir so was mal ins Auge/Ohr gestochen.
Da hatte Julien Haggége mal eine Liebesszene mit Melanie Hinze, die sind ja auch Geschwister.
Verrückt dass das einem so auffällt :D
Acid


Beiträge: 2.045

19.06.2013 22:44
#69 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In Parks And Recreation wird Aubrey Plaza von Anne Helm gesprochen. Ihre Serienschwester von Luise Helm.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.735

29.07.2013 20:56
#70 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

"Jim Bergerac ermittelt" 1x06:

Der extrem eifersüchtige Rolf Römer stellt noch immer seiner Ex-Frau Annekathrin Bürger nach und will ihren Gatten Jürgen Frohriep umbringen, doch das Ende der Folge erlebt er nicht mehr...


Rolf Römer und Annekathrin Bürger waren miteinander verheiratet.


berti


Beiträge: 13.725

28.09.2013 18:41
#71 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

In "Die Verdammten der blauen Berge" kommen sich Lex Barker und Ann Smyrner näher, die von Holger Hagen und Margot Leonard gesprochen werden - beide bekanntlich (über Bruni Löbel) verschwägert.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.184

28.09.2013 21:14
#72 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #71
"Jim Bergerac ermittelt" 1x06:
Der extrem eifersüchtige Rolf Römer stellt noch immer seiner Ex-Frau Annekathrin Bürger nach und will ihren Gatten Jürgen Frohriep umbringen, doch das Ende der Folge erlebt er nicht mehr...Rolf Römer und Annekathrin Bürger waren miteinander verheiratet.

DAS kann man guten Gewissens auch als Insider-Gag werten, denn Römer synchronisierte nicht sehr häufig und so ist diese Besetzung garantiert ein subtiler Scherz der Regie gewesen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.725

13.11.2013 08:41
#73 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #36
Gehört für mich auch irgendwie in diesen Thread: In einer Szene von "The Boys from Brazil" befragt Ezra Lieberman Frieda Maloney im Gefängnis. Diese wird von Uta Hagen gespielt und von Barbara Ratthey synchronisiert. Als Lieberman Josef Mengele erwähnt, bestreitet sie, etwas über diesen zu wissen.
Ein kurioser Zufall: Mengele wird in diesem Fim von Gregory Peck verkörpert und in der (erst einige Jahre später entstandenen) Kinosynchronisation von Holger Hagen synchronisiert, der bekanntlich Uta Hagens Bruder war.

Übrigens war Uta Hagen in zweiter Ehe mit José Ferrer verheiratet, der daher einige Male von seinem Schwager Holger synchronisiert wurde.

iron


Beiträge: 1.840

14.11.2013 17:55
#74 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

DAS war ganz sicher nicht der Grund dafür!


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

berti


Beiträge: 13.725

14.11.2013 19:21
#75 RE: Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #75
DAS war ganz sicher nicht der Grund dafür!

Hatte ich DAS denn behauptet?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor