118. [6x02] "Redbird" ("Black-Winged Red Bird") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Sheriff McAllister (Xander Berkeley) Lutz Riedel Ray Haffner (Reed Diamond) Jaron Löwenberg Elliott Winston (Ivar Brogger) Frank Otto Schenk Kris Makkena (Paula Marshall) Sabine Falkenberg Reede Smith (Drew Powell) Sven Gerhardt Aaron Kalinoski (James Urbaniak) Tobias Lelle Carol Mathews (Jessica Blank) Elisabeth von Koch Officer Chase (Pancho Demmings) Nicolas König Titus Stone (David H. Lawrence XVII) Lutz Schnell Nicholas Hong (Vik Sahay) Dirk Stollberg Gale Bertram (Michael Gaston) Roland Hemmo
Dr. Sophie Miller - Stimme/Rb (Elisabeth Röhm) Ulrike Stürzbecher
Ivar Brogger wurde auch in PRISON BREAK 4x18+19 von Frank Otto Schenk gesprochen, David H. Lawrence XVII in HEROES von Lutz Schnell und Vik Sahay in CHUCK von Dirk Stollberg.
Ron und Karl erinnern mich etwas an Peter Lontzek und Frank Jacobsen, aber das dürften sie wohl nicht sein.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_6x02_Ron.mp3
Zitat von Dylan im Beitrag #3776x02_OffChase: klingt nach Nicolas König (aber in Berlin?)
Es klingt nach Nicolas König. Weil es Nicolas König ist. Er ist in letzter Zeit öfters in Berliner Synchrons zu hören gewesen. Sehr erfreulich wie ich finde.
119. [6x03] "Höhenangst" ("Wedding in Red") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Sheriff McAllister (Xander Berkeley) Lutz Riedel Angel (Jose Pablo Cantillo) VALENTIN STILU Roberto Salas (Marcus Coloma) Felix Spieß Mrs. Bonner (Christine Dunford) Denise Gorzelanny Stacey Bonner (Erica Piccininni) Katharina Spiering Charlie (Wes Ramsey) ? (Arne Stephan??) Mr. Bonner (Casey Biggs) Florian Krüger-Shantin Oscar Salas (Jonathan Castellanos) Sebastian Fitzner Rose (Lexi Lawson) Nadine Leopold Col. James Harris (David Ury) Robin Brosch
Mrs. Salas (J. Rene Pena) Iris Artajo Mr. Salas (Miguel Najera) Dieter Memel Suzie (Amanda MacDonald) Josefin Hagen Larry Kincaid (Gary Kraus) ? Friedensrichterin (Addie Daddio) Silke Matthias Deputy (Charles Carpenter) ?
Funkstimme {DF 17:09} Andi Krösing
"Stacey" klingt für mich v.a. am Anfang wie eine Jungversion von Alexandra Lange o. Sabina Trooger. Könnte das vielleicht auch, man vergleiche das Ende, die gleiche Sprecherin wie "Jasmine" in MOB CITY sein?
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mentalist_6x03_Charlie.mp3
Mentalist_6x03_Deputy.mp3
Mentalist_6x03_Harris.mp3
Mentalist_6x03_Oscar.mp3
Mentalist_6x03_Rose.mp3
Mentalist_6x03_Stacey.mp3
Mentalist_6x03_Suzie.mp3
120. [6x04] "Die falsche Liste" ("Red Listed") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Richard Haibach (William Mapother) Olaf Reichmann Reede Smith (Drew Powell) Sven Gerhardt Ruby Hightower (Sloan Robinson) Liane Rudolph Robert Kirkland (Kevin Corrigan) Boris Tessmann Madeline Hightower (Aunjanue Ellis) Natascha Schaff
Rick Dort (Tim Sitarz) Oliver Siebeck Fahrer (Rolando Boyce) ? FBI-Agent (Jeffrey Cannata) ? Hausmeister Joe (Myles Cranford) Felix Würgler
Erzählerin im Rückblick Kristina von Weltzien
Der FBI-Agent ist wieder der Lontzek-Doppelgänger aus 6x02.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Mentalist_6x04_FBIAgent.mp3
Mentalist_6x04_Fahrer.mp3
Mentalist_6x04_RickDort.mp3
Zitat "Stacey" klingt für mich v.a. am Anfang wie eine Jungversion von Alexandra Lange o. Sabina Trooger. Könnte das vielleicht auch, man vergleiche das Ende, die gleiche Sprecherin wie "Jasmine" in MOB CITY sein?
Es tönt ziemlich genau nach der gleichen Stimme, jedoch für mich eher nicht nach Sanam Afrashteh.
121. [6x05] "Drei Punkte" ("The Red Tattoo") Patrick Jane (Simon Baker) Marcus Off Teresa Lisbon (Robin Tunney) Vera Teltz Kimball Cho (Tim Kang) Alexander Doering Wayne Rigsby (Owain Yeoman) Tobias Nath Grace Van Pelt (Amanda Righetti) Kristina von Weltzien
Ray Haffner (Reed Diamond) Jaron Löwenberg Bill Mylar (Ray Abruzzo) Mario von Jascheroff Hotelwachmann (Brian Leckner) Hans Hohlbein Detective Oscar Cordero (Joe Nieves) Nico Mamone Jason Cooper (Robert Picardo) Stefan Staudinger Kira Tinsley (Beth Riesgraf) Katrin Zimmermann Ed Reed (David Starzyk) Johannes Berenz Vater (Kirk Zipfel) Wolfgang Ziffer
Polizist (Cuyle Carvin) Dirc Simpson Natalie (Sandra Cevallos) Nadine Heidenreich Chad Parkman (Jeff Griggs) ? Devin Frost (Eric Pumphrey) - CBI-Mitarbeiter Karl (Karl Sonnenberg) Felix Würgler Junge (Aidan Sussman) [Kind]
Erzähler im Rückblick (Tim Kang) Alexander Doering
Beth Riesgraf wurde auch in LEVERAGE von Katrin Zimmermann gesprochen und David Starzyk in COLD CASE 6x13 von Johannes Berenz.
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Mentalist_6x05_Chad.mp3
Mentalist_6x05_Natalie.mp3
Mentalist_6x05_Polizist.mp3
Zitat von Mew Mew im Beitrag #381jedoch für mich eher nicht nach Sanam Afrashteh.
Wenn sie es wäre, hätte sie es sicher auch schon in der SK eingetragen oder es würde auf ihrer Website stehen. Stellenweise ähnelt sie ihr nur etwas, finde ich.
Ich war bei dieser Besetzung etwas verwundert. Auf der einen Seite natürlich schön, aber auf der anderen Seite war er doch auch mal als Stimme von Red John zu hören, oder verwechsel ich ihn gerade mit jemand anderen? Kann natürlich auch sein.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #381jedoch für mich eher nicht nach Sanam Afrashteh.
Wenn sie es wäre, hätte sie es sicher auch schon in der SK eingetragen oder es würde auf ihrer Website stehen. Stellenweise ähnelt sie ihr nur etwas, finde ich.
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Vielleicht Verwandtschaft?
Ich war bei dieser Besetzung etwas verwundert. Auf der einen Seite natürlich schön, aber auf der anderen Seite war er doch auch mal als Stimme von Red John zu hören, oder verwechsel ich ihn gerade mit jemand anderen? Kann natürlich auch sein.
Soviel ich weiß, waren nur Robert Missler und Stefan Krause als Stimme von Red John zu hören.
Danke John Locke, dann war das evtl. eine Einbildung. Oder es wurde hier irgendwann mal aus Spaß erwähnt und es hat sich bei mir eingebrannt, wer weiß. Am Ende bleibt mir nur die Erkenntnis, dass Wolfgang Ziffer einfach wieder öfter synchronisieren muss.