Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 22.414 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.02.2017 09:22
#136 RE: Cary Grant Zitat · antworten

"S.O.S. - Feuer an Bord" - die Fassung, die ich jetzt gesehen habe, enthält jede Menge OmU-Sequenzen, Kindermann ist dafür nie zu hören. Das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass es eine komplette Neusynchro mit Kindermann gab, aus der die Erstsynchro für eine Ausstrahlung ergänzt wurde. Diese Fassung durfte für die DVD aus rechtlichen Gründen wohl nicht verwendet werden, weshalb (soweit vorhanden) durchgängig Engelmann zu hören ist. Einige der O-Ton-Passagen waren offensichtlich in der Kinofassung geschnitten, andere müssen vorhanden gewesen sein und gingen wohl verloren - beides hört man an den verbliebenen Dialogen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

17.02.2017 09:42
#137 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Dann gibt es wohl verschiedene DVD-Ausgaben: Die, die ich vor einigen Jahren ausgeliehen hatte, enthält einige Passagen im O-Ton, aber deutlich mehr Szenen mit Kindermann.
Es kann natürlich sein, dass die Kinosynchro nicht mehr komplett vorliegt und man sie daher "flickte": Mal mit Ausschnitten aus einer TV-Synchro, bei späteren Auflagen dann mit Originalton.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.02.2017 22:08
#138 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Man sollte keine Beiträge schreiben, bevor man den Film GANZ gesehen hat.
Jetzt bin auch ich auf einen/den Kindermann-Block gestoßen - die vorletzte Viertelstunde. Kann aber keine Nachsynchro sein, denn auch dieser ist verstümmelt und hat mittendrin einen Abschnitt im O-Ton, nach dem der deutsche Ton wieder mitten im Dialog einsetzt.
Einzige Erklärung für mich: zwei Synchronfassungen (sonst hätte man ja wieder Engelmann holen können und müssen, da die zweite auf jeden Fall in den 60ern entstand) - beide sind nur verstümmelt erhalten geblieben.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

17.02.2017 22:48
#139 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Zu den Merkwürdigkeiten der beiden Fassungen hatte ich nach der Sichtung hier etwas geschrieben (Beitrag vom 24. November 2014):SOS-Feuer an Bord (1939/ DF 1950)
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Markus


Beiträge: 2.421

19.07.2021 15:14
#140 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Ein kleiner Beitrag zu Grants spanischen Synchronstimmen:
https://vimeo.com/469171412

Gruß
Markus

Samedi



Beiträge: 16.563

15.03.2024 14:04
#141 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Lammers


Beiträge: 4.069

16.03.2024 15:42
#142 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #141



Interessanter Beitrag. Schade, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir diese Serie hier zu Gesicht bekommen werden. Der Streamingdienst "BritBox" ist zwar lt. Wikipedia in neun Ländern aktiv, aber es ist leider kein deutschsprachiges Land dabei. Und auch ITVX, die Streamingplattform von ITV, ist leider nur in UK verfügbar. Es sei denn, noch ein anderer Streamingdienst o. ä. findet Gefallen an der Serie und bringt sie raus. Wobei man die eine oder andere Folge erwischen könnte, wenn man in England im Urlaub ist oder dort wohnt und ITV guckt.

Norbert


Beiträge: 1.606

16.03.2024 17:37
#143 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Interessanter Beitrag? Ich sehe nur ein leeres Feld.

berti


Beiträge: 17.492

16.03.2024 18:39
#144 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #140
Ein kleiner Beitrag zu Grants spanischen Synchronstimmen:
https://vimeo.com/469171412

Dieser Beitrag war mir bisher peinlicherweise entgangen! Interessant, dass die zu hörenden Beispiele weder mit Grants unnachahmlichem Organ noch mit den verschiedenen Stimmen etwas gemeint haben, die man als deutscher Zuschauer mit einem Schauspieler dieses Typs assoziieren würde.
Einer der Sprecher geht dieser in Richtung Michael Chevalier, die spanische Stimme in "Sein Mädchen für besondere Fälle" könnte ein Zwilling von Alexander Welbat sein; hat der Betreffende eventuell auch Gert Fröbe in "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" synchronisiert (die spanische Tonspur ist auf den hiesigen DVDs enthalten)?

Joshua Tree


Beiträge: 299

16.03.2024 18:54
#145 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #143
Interessanter Beitrag? Ich sehe nur ein leeres Feld.

Habe ich auf dem Handy auch. Das ist eigentlich eine Weiterleitung auf YT, die auf dem Mobilgerät aber nur als weißes Feld angezeigt wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.03.2024 20:56
#146 RE: Cary Grant Zitat · antworten

Dann kalibriert mal eure Geräte. Bei mir wird das auch mobil angezeigt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Song Kang-ho »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz