Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 12.582 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Isch


Beiträge: 3.402

11.12.2009 19:17
#121 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Na, haben sich jetzt alle drüber lustig gemacht? Oder kommt nochwas...
Mann Leute, so gut kenn ich mich aus, das weiß doch jeder hier.
Und bei Disney erwarte ich Frank Lenart, Tommy Amper, Nikki Rabanus und/oder Andreas Hommelsheim und das auch nur aufgrund dem Studium von Edis Seiten. Ich meine damit übrigens "richtiges" "Disney" und nicht den Disney-Channel-Quatsch. Genauso wenig wie Direct-to-Video-Filme. Die existieren für mich nicht wirklich.

T-Bag


Beiträge: 438

11.12.2009 19:27
#122 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Donnie deine Ironie macht mich fertig.

G.G.


Beiträge: 43

11.12.2009 19:38
#123 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Manfred R.Köhler war Inhaber der CINE SONOR und nicht der CINE ADAPTION.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.12.2009 19:42
#124 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Stimmt, verwechselt, sorry...

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

12.12.2009 01:29
#125 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Wurde eigentlich zufällig irgendwo erwähnt, weshalb es dieses Mal gleich vier Liedtexter sind? Und sei es nur Getuschel, das man hinter vorgehaltener Hand weitergibt. War Disney (Deutschland oder USA) mit den Übersetzungen des zuerst engagierten Texters unzufrieden oder musste man sich die Arbeit teilen, damit der Film auch rechtzeitig zum frühen Starttermin fertig ist? Oder gar beides?

Isch


Beiträge: 3.402

20.12.2009 17:16
#126 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Disney Deutschland hat einen eigenen Trailer gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=g8gjqHuFcsg
Nein, kein Promi-Stimmen-Trailer aber trotzdem... naja

Bei der Gelegenheit: Was ist denn los, ich warte immer noch Stimmen? Hat denn keiner von euch den Film gesehen oder habt ihr bloß die fehlenden Stimmen nicht erkannt? Letzteres wäre ja eigentlich ein gutes Zeichen, daraus müsste man ja schließen, dass neue, unverbrauchte Stimmen zum Einsatz kamen.
Gibt es denn keine offzielle Presse-Liste oder sowas? Frank hat die doch immer, "wenn ich mich nicht irre, hihi" .

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.12.2009 10:42
#127 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Hi Isch,

Zitat
Frank hat die doch immer, "wenn ich mich nicht irre, hihi"



nicht immer , in diesem Fall konnte ich da leider auch nur die "Promi-Stimmen" auftreiben. Disney gehört nicht zu den Verleihern, die sich da noch detaillierter in die Karten gucken lassen. Das machen meistens nur Fox, Universal und Sony...

Jean Coffey



Beiträge: 154

31.12.2009 18:19
#128 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Gehört wahrscheinlich nicht hier rein, aber wen es intressiert, ich hatte kurz die chance mal das Videospiel von Küss den Frosch zu spielen und da war die besetzung wie folgt:

Tiana: Shandra Shadt
Naveen: Phillip Brammer
Tianas Mutter: Sandra Schwittau
Dr. Facilier: TILO SCHMITZ

Und natürlich noch viele andere aber so lange habe ich das spiel nicht gespielt um es herausfinden zu können. Interssanterweise hat Dr. Facielier auch hier wieder ne ganz andere Stimme verpasst bekommen, man will sich wohl enfach nicht auf eine stimme für ihn einigen

Jean Coffey



Beiträge: 154

31.12.2009 19:06
#129 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Ach, und was auch noch niemand erwähnt hat glaub ich ist dass einer dieser Froschjäger von Joachim Kaps gesprochen wurde....dieser kleine von denen glaub ich war es, der die Vaterfigur dargestellt hat.

Isch


Beiträge: 3.402

01.01.2010 17:00
#130 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Im Film?

Jean Coffey



Beiträge: 154

02.01.2010 02:50
#131 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

jo, im film

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 15:30
#132 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Da ich den Film jetzt gesehen habe, muss ich meinem Ärger einfach nochmal Luft machen. Teilweise eine Amateur-Synchronisation. Naja - man hat ja auch Amateure besetzt! Manchmal schaffen es Synchronregisseure ja trotzdem, was vernünftiges rauszuholen, aber bei Cassandra Steen war wohl nix zu machen. Cicero ist nicht ganz so schlimm, er kriegt aber auch viele Passagen nicht gut hin. Die paar Szenen von Brammer im Trailer hatten mehr Witz, als alle Versuche von Cicero im Film.
Das schlimmste: Die Songs funktionieren auch nicht. Cicero und Steen harmonieren nicht, der Gesangspart wirkt durchweg, als wären Sprecher und Sänger nicht ein und dieselbe Person - man hätte also auch gut echte Profis sprechen lassen können. Auch passen die Gesangsstimmen nicht zu den Figuren und auch nicht wirklich zu den Songs.
Nur Bill Ramsey funktioniert.

Nach 45 Minuten war ich schon total genervt von der deutschen Fassung.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

30.11.2010 18:25
#133 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Zum Lückenfüllen hier mal ein paar Hörproben von der DVD:

- Zwei Alligatoren Manchmal hör ich Manfred Erdmann raus (der im Abspann auch drinsteht)
- Die drei Jäger Joachim Kaps als "Pa", ???(Darnell) und ???(Zweifinger)
- Die beiden Anwälte Fenner Ulrich Frank und ???.

- Stimmenübersicht (Spoiler JPG)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.11.2010 18:49
#134 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Fenner 2 is Hans-Rainer Müller

Mit mehr kann ich leider nicht dienen

Knew-King



Beiträge: 6.545

30.11.2010 19:20
#135 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Interessant die Liste.
Da liest man doch einige Münchner Studiosänger die man so von TOYCO Produktionen kennt raus... Ron van Lankeren, Tina Frank, Ricarda Kinnen

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz