Zitat von [CDS]Ryo_Saeba@ Frodo klar, kannste sagen was du willst. Aber das Geld spielt hier nunmal eine wichtigere Rolle, als eine Besetzung mit einem "richtigen" Synchronsprecher.
Kann man ja auch sehr gut an ARTHUR UND DIE MINIMOYS sehen: Bill Kaulitz sprach; die Zuschauer strömten aber eher aus, als in die Kinos !
Was ist denn z.B. mit Pixars OBEN? Fred Maire (kein Promi) hatte man doch für die Rolle gut gecastet. Der Film funktioniert trotzdem bzw. vielleicht gerade deswegen sehr gut.
Zitat von PorgyKann man ja auch sehr gut an ARTHUR UND DIE MINIMOYS sehen: Bill Kaulitz sprach; die Zuschauer strömten aber eher aus, als in die Kinos !
Ja, der größte Teil waren ja auch Mädchen, die sich eher für die Stimme von Bill interessiert haben als für die Story.
Richtig, in dem neuen Trailer sind alles noch die alten Sprecher, nur das ein paar neue Szenen mit dabei sind. Von der Endfassung ist da noch nichts zu hören.
Hätte gedacht, dass es schon die neuen wären. Ist das wirklich Reinhard Brock, der da so unlustig lispelt (Jim Cummings lispelt aber nicht, soweit ich mich erinnere, im US-Trailer.)?
nachdem nun zwei weitere Promis gecastet wurden, die auch die Gesangsparts der Rollen meistern sollen, sieht die deutsche Besetzung nun wie folgt aus:
Küss den Frosch Anika Noni Rose ... Princess Tiana (Cassandra Steen) Bruno Campos ... Prince Naveen (Roger Cicero) Michael-Leon Wooley ... Louis (Bill Ramsey) Jenifer Lewis ... Mama Odie (Marianne Rosenberg) John Goodman ... Eli 'Big Daddy' LaBouff (Walter von Hauff) Keith David ... Dr. Facilier (Thomas Nero-Wolff, Gesang: Tommy Amper) Terrence Howard ... James (Ole Pfennig) Oprah Winfrey ... Eudora (Madeleine Stolze) Jim Cummings ... Ray (Robert Missler) Jennifer Cody ... Charlotte LaBouff (Farina Brock) Elizabeth M. Dampier ... Young Tiana (Valerie Ceraolo) Breanna Brooks ... Young Charlotte LaBouff (Sophia Kronenwett) Peter Bartlett ... Lawrence (Pierre Peters-Arnolds) Synchronstudio: FFS Deutsches Buch, einige Liedertexte & Dialogregie : Marina Köhler
Statt Marianne Rosenberg hätte ich mir eher Evelyn Meyka oder Barbara Ratthey als Sprecherin gewünscht. Naja, schade! Immerhin: auf http://www.ramsey-shop.de/heres-to-life-heres-to-joe.html gibt es tolle MP3 von Bill Ramsey zum Reinhören.
@Frank Brenner: Sophia Kronenwett ist die Sprecherin für die junge Charlotte.