Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 12.632 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 22:17
#106 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Ramsey ist klasse, Rosenberg ist gut, Steen ist unter aller Kanone wenn sie spricht (der Gesang ist top) und Cicero gefällt mir weder gesanglich noch beim sprechen. Er wirkt durchweg unpassend und vor allem: unsympathisch.
Aber was interessiert das schon, hauptsache das Marketing passt und die Anforderungen des Disney Studios werden sklavisch erfüllt.

Den Kindern wirds eh nicht auffallen - natürlich nicht. Die Erwachsenen "Mitgeher" werdens merken, aber egal finden. Nur eingefleischte Disney Fans werden sich die Haare raufen. Synchronfans halten sich die Ohren zu.

Ich bin sehr dafür, talentierte Promis einzusetzen - wenn es passt und gut klingt. Ramsey oder Rosenberg funktionieren ja. Bei Steen und Cicero hätte man dann sagen müssen: Danke fürs Kommen, aber wir suchen nochmal weiter.

ElEf



Beiträge: 1.910

01.12.2009 19:34
#107 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Hach, das ist alles so schön schlecht. Mir fehlen einfach nur die Worte.

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2009 12:33
#108 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=uEGgeAHYukA&feature=channel
Neues Material!

Wer spricht Naveens Lakai?

Isch


Beiträge: 3.402

07.12.2009 12:46
#109 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

War jemand in der Vorpremiere gestern und kann neue Stimmen beisteuern?

Jean Coffey



Beiträge: 154

07.12.2009 22:57
#110 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Hab den film leider noch nicht gesehen aber es sind wieder einige neue clips auf youtube zu sehen wie diser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tw7RHf8Xhw8&feature=channel

Und dr. Facilier hört sich für mich hier wie Thomas Nero-wolff an, wenn ihr mich fragt. Passt aber sehr gut

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.721

07.12.2009 23:18
#111 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Dann macht Thomas Amper wohl mal wieder nur den Gesang.

Ist aber kurios: Da nehmen sie die Promis extra für Sprache UND Gesang (bzw. umgekehrt), aber wenn bei ner Nicht-Promi-Rolle Gesangs- und Sprechstimme von einander abweichen, ist es egal...

Gruß,
Tobias

tinitron


Beiträge: 413

08.12.2009 21:59
#112 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Hmm, die Ähnlichkeit zu TNW, besonders am Anfang, ist verblüffend, aber zum Ende hin bin ich mir sicher, dass er das nicht ist!

Gruss, Michael

Svenni


Beiträge: 301

10.12.2009 18:25
#113 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Ich ergänze die Besetzungsliste mal nach dem Inlay vom Original-Hörspiel zum Film:

Zitat
Jennifer Cody - Charlotte (voice) - Farina Brock
Jim Cummings - Ray (voice) - Robert Missler
Peter Bartlett - Lawrence (voice) - Pierre Peters-Arnolds
Oprah Winfrey - Eudora (voice) - Madeleine Stolze
Terrence Howard - James (voice) - Ole Pfennig
John Goodman - 'Big Daddy' La Bouff (voice) - Walter von Hauff
Elizabeth M. Dampier - Young Tiana (voice) - Valerie Ceraolo



Außerdem noch folgende relevanten Angaben zu deutschen Liedversionen:

Zitat
Ganz nah dran
Gesungen von Cassandra Steen
Deutscher Text: Heke Kospach
Musikalische Leitung: Peter Hoff

Freunde im Schattenreich
Gesunden von Tommy Amper
Deutscher Text: Heike Kospach
Musikalische Leitung: Tommy Amper

Wenn ich Mensch bin
Gesungen von Bill Ramsey, Roger Cicero und Cassandra Steen mit Terence Blanchard
Deutscher Text: Frank Ramond
Musikalische Leitung: Frank Ramond, Peter Hoff und Heike Kospach

ElEf



Beiträge: 1.910

10.12.2009 21:10
#114 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Dr. Facilier ist doch Nero-Wolff. Ganz sicher...

Svenni


Beiträge: 301

10.12.2009 22:16
#115 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Zitat
Dr. Facilier ist doch Nero-Wolff. Ganz sicher...



Ja, ist er, wird von meiner im letzten Posting erwähnten Besetzungsliste bestätigt.

Isch


Beiträge: 3.402

11.12.2009 01:58
#116 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

War sonst noch niemand drin? Ich war vorhin in der Premiere. Allerdings in der OF, daher kann ich hier nichts beisteuern.

Auf Walter von Hauff hätte ich ja gar nicht getippt.

Schön, dass es nicht Sandra Schwittau wurde, die mMn gar nicht passte, allerdings kann ich mir Madeleine Stolze ebenso kaum vorstellen. Sie verbinde ich immer extrem mit Lynn aus ALF. Finde die Stimme auch nicht so schön.

Edi, woher hast du schon die Angaben und vor allem warum verschweigst du sie? Hab sie eben nur zufällig entdeckt. Auf deiner Startseite steht gar nicht, dass geupdated wurde.
Marina Köhler scheint recht neu zu sein, oder? Zumindest bei Disney, der Name sagt mir gar nichts.
Wieso braucht es eigentlich seit neuestem 4 Musikalische Leiter? Hat Tommy Amper doch sonst auch alleine geschafft.

Edigrieg



Beiträge: 3.033

11.12.2009 05:05
#117 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Ich hab doch auch bloß die Angaben von hier übernommen, bis auf Frau Köhler, die Info wurde mir vorgestern per Mail gesandt:

Synchronstudio: FFS
Deutsches Buch, einige Liedertexte & Dialogregie : Marina Köhler

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

11.12.2009 15:38
#118 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Zitat
Marina Köhler scheint recht neu zu sein, oder? Zumindest bei Disney, der Name sagt mir gar nichts.



Sie hat auch schon bei "Tinkerbell" die Regie gehabt ...

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

11.12.2009 15:58
#119 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Der Name ist altbekannt. Sie hat eine tragende Rolle in der nicht mehr existenten Firma CineAdaption in den 80er Jahren gehabt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

11.12.2009 19:01
#120 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Marina Köhler scheint recht neu zu sein, oder? Zumindest bei Disney, der Name sagt mir gar nichts.

Ja, sie ist ziemlich neu, ist erst seit knapp 30 Jahren in der Branche tätig. Marina Köhler (Tochter von Manfred R. Köhler, dem früheren Chef der CineAdaption) sprach in frühen Jahren zum Beispiel Brooke Shields in "Die blaue Lagune" oder über 20 Jahre lang Katherine Kelly Lang in der Dauer-Soap "Reich & Schön". In der Regie sitzt sie ebenfalls schon seit vielen Jahren, zuletzt unter anderem auch für die "High School Musical"-Filme.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz