Ramsey ist klasse, Rosenberg ist gut, Steen ist unter aller Kanone wenn sie spricht (der Gesang ist top) und Cicero gefällt mir weder gesanglich noch beim sprechen. Er wirkt durchweg unpassend und vor allem: unsympathisch. Aber was interessiert das schon, hauptsache das Marketing passt und die Anforderungen des Disney Studios werden sklavisch erfüllt.
Den Kindern wirds eh nicht auffallen - natürlich nicht. Die Erwachsenen "Mitgeher" werdens merken, aber egal finden. Nur eingefleischte Disney Fans werden sich die Haare raufen. Synchronfans halten sich die Ohren zu.
Ich bin sehr dafür, talentierte Promis einzusetzen - wenn es passt und gut klingt. Ramsey oder Rosenberg funktionieren ja. Bei Steen und Cicero hätte man dann sagen müssen: Danke fürs Kommen, aber wir suchen nochmal weiter.
Dann macht Thomas Amper wohl mal wieder nur den Gesang.
Ist aber kurios: Da nehmen sie die Promis extra für Sprache UND Gesang (bzw. umgekehrt), aber wenn bei ner Nicht-Promi-Rolle Gesangs- und Sprechstimme von einander abweichen, ist es egal...
Ich ergänze die Besetzungsliste mal nach dem Inlay vom Original-Hörspiel zum Film:
Zitat Jennifer Cody - Charlotte (voice) - Farina Brock Jim Cummings - Ray (voice) - Robert Missler Peter Bartlett - Lawrence (voice) - Pierre Peters-Arnolds Oprah Winfrey - Eudora (voice) - Madeleine Stolze Terrence Howard - James (voice) - Ole Pfennig John Goodman - 'Big Daddy' La Bouff (voice) - Walter von Hauff Elizabeth M. Dampier - Young Tiana (voice) - Valerie Ceraolo
Außerdem noch folgende relevanten Angaben zu deutschen Liedversionen:
Zitat Ganz nah dran Gesungen von Cassandra Steen Deutscher Text: Heke Kospach Musikalische Leitung: Peter Hoff
Freunde im Schattenreich Gesunden von Tommy Amper Deutscher Text: Heike Kospach Musikalische Leitung: Tommy Amper
Wenn ich Mensch bin Gesungen von Bill Ramsey, Roger Cicero und Cassandra Steen mit Terence Blanchard Deutscher Text: Frank Ramond Musikalische Leitung: Frank Ramond, Peter Hoff und Heike Kospach
War sonst noch niemand drin? Ich war vorhin in der Premiere. Allerdings in der OF, daher kann ich hier nichts beisteuern.
Auf Walter von Hauff hätte ich ja gar nicht getippt.
Schön, dass es nicht Sandra Schwittau wurde, die mMn gar nicht passte, allerdings kann ich mir Madeleine Stolze ebenso kaum vorstellen. Sie verbinde ich immer extrem mit Lynn aus ALF. Finde die Stimme auch nicht so schön.
Edi, woher hast du schon die Angaben und vor allem warum verschweigst du sie? Hab sie eben nur zufällig entdeckt. Auf deiner Startseite steht gar nicht, dass geupdated wurde. Marina Köhler scheint recht neu zu sein, oder? Zumindest bei Disney, der Name sagt mir gar nichts. Wieso braucht es eigentlich seit neuestem 4 Musikalische Leiter? Hat Tommy Amper doch sonst auch alleine geschafft.
Marina Köhler scheint recht neu zu sein, oder? Zumindest bei Disney, der Name sagt mir gar nichts.
Ja, sie ist ziemlich neu, ist erst seit knapp 30 Jahren in der Branche tätig. Marina Köhler (Tochter von Manfred R. Köhler, dem früheren Chef der CineAdaption) sprach in frühen Jahren zum Beispiel Brooke Shields in "Die blaue Lagune" oder über 20 Jahre lang Katherine Kelly Lang in der Dauer-Soap "Reich & Schön". In der Regie sitzt sie ebenfalls schon seit vielen Jahren, zuletzt unter anderem auch für die "High School Musical"-Filme.