Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 12.582 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
sucher


Beiträge: 133

25.11.2009 19:36
#91 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Das ist Thomas Karallus, besser bekannt als Kevin James' Stimme...

AMK


Beiträge: 1.028

26.11.2009 13:12
#92 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Marianne Rosenberg: Die Nummer 1 jeder Schlager-Revival Party [...] Meine pers. Meinung über diese Trällersuse behalte ich lieber für mich.

Man muss kein Rosenberg- und Schlager-Fan sein, aber soweit ich weiß, kann die Rosenberg singen (nicht nur Schlager) - im Unterschied zu manch anderen, die als Schlagersänger Erfolg (!) haben. - Gut, ich bin insofern voreingenommen, als die Rosenberg auch mal "Andreas" ge- bzw. besungen hat ...

PS: Dass jemand singen kann, heißt freilich nicht, dass er/sie auch "synchronsprechen" kann (was aber auch nicht ausgeschlossen ist) bzw. soll bzw. muss!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.11.2009 04:20
#93 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist Thomas Karallus, besser bekannt als Kevin James' Stimme...



In meiner Version nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.11.2009 10:14
#94 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Man muss kein Rosenberg- und Schlager-Fan sein, aber soweit ich weiß, kann die Rosenberg singen (nicht nur Schlager) - im Unterschied zu manch anderen, die als Schlagersänger Erfolg (!) haben.


Ist zwar off-toppic, aber ... Rosenbergs Gesang gefällt mir zwar ganz und gar nicht, aber definitiv kann sie singen, da gebe ich AMK absolut recht. Man sollte nicht seinen persönlichen Geschmack mit objektiven Gegebenheiten verwechseln.

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

30.11.2009 11:33
#95 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Irgendwie schneidet sich Disney ins eigene Fleisch: http://www.youtube.com/watch?v=uTNzHDjiyjE

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

30.11.2009 11:51
#96 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Ich bezweifel dass irgendjemand von der Zielgruppe, den Unterschied bemerkt.

Strange


Beiträge: 44

30.11.2009 17:10
#97 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=HDL4mfkyo3U - Lerne die deutschen Synchronsprecher kennen..

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

30.11.2009 17:18
#98 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Bin ich der Einzige, der das alles absolut OK findet?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

30.11.2009 17:25
#99 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Also der Trailer mit den Synchronsprechern finde ich ganz nett und muss sagen, dass ich Bill Ramsey und Marianne Rosenberg klasse finde. Auch der Gesänge von Cassandra Steen und Roger Cicero passen sehr gut, doch finde ich, fallen die beiden im sprechen immer noch negativ auf. Naja ich schaue den Film trotzdem.

P.S. Ich hab Robert Missler ja vergessen und er ist absolut genial als Glühwurm. Es dürfen gerne mehr Hamburger bei Disney-Trickfilmen mitmachen. Eva Michaelis wäre als Tiana doch ganz nett gewesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

30.11.2009 17:33
#100 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Die "Chracter Spotlights" wurden offenbar auch separat synchronisiert. Es sprechen darin, soweit ich das erkennen kann:

Tiana: Shandra Schadt
Naveen: Philipp Brammer
Mama Odie: Marion Hartmann
Louis: Bill Ramsey
Ray: Robert Missler
Dr. Facilier: Ole Pfennig (!)
Off-Sprecher: Reinhard Brock
Off-Sprecherin: Angela Wiederhut

Gruß,
Tobias

PS: Der Küchenchef in der Featurette "Disneys neueste Prinzessin" ("Princess") ist Thomas Wenke.

Jean Coffey



Beiträge: 154

30.11.2009 17:47
#101 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Habt ihr euch schon den kleinen filmausschnitt hier angeguckt?:http://www.youtube.com/watch?v=jjSsqO9kLbA&feature=channel

Nach dem ich den ausschnitt gesehen hab muss ich sagen, dass es vielleicht doch noch hoffnung gibt dass der film samt synchro gut wird...ich meine ich hab erwartet dass sie noch schlechter sind.....die synchro klingt natürlich nicht so gut wie es mit professionellen synchronsprechern geklungen hätte, aber naja.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

30.11.2009 18:07
#102 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Es ist doch irgendwo sympathisch. Es gibt dem Durchschnittszuschauer das Gefühl: "Hey, das könnt' ich auch!"

Gruß,
Tobias

Isch


Beiträge: 3.402

30.11.2009 18:22
#103 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Also ich kann mich mit den neuen Stimmen immer noch nicht anfreunden. Brammer ist so gut. Und Cicero einfach nur gnadenlos schlecht. Auch Marion Hartmann ist große klasse.

Mich würde mal interessiern, wann die einzelnen Trailer, Featurettes und Spotlights synchronisiert wurden. Bei dem Mischmasch an Sprechern...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

30.11.2009 18:37
#104 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Das ist wirklich sehr wunderlich, zumal das ja teils nun wirklich längere Sequenzen sind, die hier nun in einer alternativen Synchro zu hören ist. Bemerkenswerterweise gibt es aber auch mit den endgültigen Sprechern teils mehrere Versionen, z.B. "Ein Kuss - da wödd ich nicht nein sagen..." im zweiten Trailer vs. "Ein Kuss - dagegen würd' ich mich nicht wehrn" im Filmausschnitt.

Von den Promi-Sprechern finde ich Marianne Rosenberg, glaube ich, noch am besten und Bill Ramsey (der ein bisschen wie ein Double von Donald Arthur aussieht und klingt...) hat auch was. Aber was Marion Hartmann in "ihrer" Synchro abliefert, ist einfach nur supergut. Man kann sie teils sogar kaum noch heraushören, aber es klingt auch nicht "falsch".

Bei dem längeren Filmausschnitt mit den endgültigen Sprecher hatte ich den Eindruck, Figuren zu sehen, denen man im echten Leben am liebsten eins in die Fresse schlagen würde. Ich nehme an, das gehört bei modernen Disney-Produktionen aber dazu.

Gruß,
Tobias

Edigrieg



Beiträge: 3.029

30.11.2009 20:46
#105 RE: Küss den Frosch (The Princess And The Frog; USA, 2009) Zitat · antworten

Disney Charakter Voices, Int. - die Kontrollinstanz zwischen Disney/Buena Vista und den Synchronstudios, fährt eben eine harte Politik, um in jedem Land ein einheitliches "Maßsystem" durchzusetzen. Dass sie sich allerdings so sehr darin versteift, dass nicht mal mehr eine Trennung von Sprecher und Sänger erlaubt sein darf, ist schon traurig. Das hat Disney früher doch sogar bei seinen O-Fassungen getan (siehe König der Löwen). Wem würde das denn schon großartig auffallen (außer uns?). Aber anders betrachtet: Wem fällt denn schon der Qualitätsverlust auf (außer uns)?


Frau Rosenberg finde ich übrigens ebenfalls s**stark - hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Und Ramsey hätte mal in der zweiten Arielle-Fassung die Krabbe sprechen sollen (mM).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz