Jetzt hätte ich mich beim Tippgeben fast in meinem eigenen Rätsel verheddert …
Also – in anderer Fassung klingt die Geschichte folgendermaßen:
Tony Danza und Bruce Dern kümmern sich wahrlich wie Brüder um Buster Crabbe. Als dann allerdings … nicht Bruce Dern, sondern jemand anderer qualvoll ums Leben kommt und Crabbe auf James Doohan trifft, wird ihm langsam klar, dass nicht nur im wilden Westen raue Sitten herrschen …
Komm(t) schon, nicht mal ne Idee? Wenn man die Geschichte und alles, was diese an Verwirrung bereithalten mag, weglässt und sich mal auf den zweiten, etwas eindeutigeren Beitrag konzentriert, sollte Google sehr schnell das richtige Ergebnis ausspucken … Spätestens Samstag löse ich auf.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2779Der Erste, der sich berufen fühlt, darf gern weitermachen.
Wilhelm Borchert müsste eigentlich ein Feind Paul-Edwin Roths sein - einmal von Amts wegen, aber auch, weil er ihn eigentlich schon vor 30 Jahren hätte töten sollen, wenn es nach Paul Wagner gegangen wäre. Aber stattdessen nimmt seine Faszination von ihm immer mehr zu. Siegmar Schneider, Paul Esser und Walther Suessenguth fürchten Roth dagegen aus unterschiedlichen Gründen.
Da du zu denen gehörst, die den "König der Könige" sehr schätzen (anders als die Herren Hahn & Giesen), kröne ich dich hiermit zum Nachfolger in diesem Thread!
Danke. Aber es hat tatsächlich erst beim zweiten Mal geleuchtet. Erst dachte ich wegen Borchert, Suessenguth und Roth an "Sturm über Washington", aber die anderen Sprecher passen dann nicht.
Dr. Frasier Crane und Kevin Spacey spielen ein falsches Spiel. Und das soll wirklich alles von Lance Henriksen abgesegnet sein? Erst ist Jim Carrey das Bauernopfer, dann auch noch Kenneth Branagh, der tatsächlich der Sohn vom großen Darth Vader ist. Dennoch versucht Blade da gründig aufzumischen. Aber huch? Was hat sich denn da Anthony Quinn heimlich, still und leise aus Hamburg eingeschlichen?
Keine Ahnung um welches Werk es sich handelt, aber kann es sein, dass der Film bei einer Firma bearbeitet wurde, die nach dem Fachbegriff für zähflüssiges Gestein im Erdinneren benannt wurde?
Ok, merkwürdig...ich denke bei deinen "Synonymen" halt direkt an die "Leute, mit denen ich die Stimmen verbinde" (wie gewöhnlich) nur leider grenzt das die Suche derart auf einen exakten Zeitraum ein, wo nur keiner deiner genannten so richtig passt...
Schade dass du den Film damit nicht zu kennen scheinst. Anscheinend keiner groß aus dem Forum. Dabei hat er sogar einen prominenten Regisseur. Ein anderer Regisseur hat ein Cameo. Vielleicht brachte der andere Regisseur gleich seinen Kameramann mit, mit dem er öfters arbeitete. Denn dieser Kameramann war hier tatsächlich tätig. Alles Spekulatius.
Wie gesagt, vielleicht denke ich zu "geradeaus"...du hast zwei Charaktere genannt, die das ganze für mich in einem recht begrenzten Sektor einpferchen...ich bin mal so frech und gebe das preis...nämlich 1991 und 1994. Jut, da habe ich dann mal anhand eines dezidierten "Grenzpostens" geprüft, und der einzige Film, der da so anhand deiner Leute ungefähr in die Nähe kommen würde wäre "Katastrophenflug 232" (noch nie gesehen, wohlgemerkt), wo aber etliche deiner genannten Sprecher fehlen würden...