Zitat von Wilkins im Beitrag #2809Gebe den Thread frei.
Danke! Nachdem Jürgen Thormann ihn übers Ohr gehauen hat, lässt Klaus Miedel seine schlechte Laune zunächst an seinem Umfeld auf, bevor Dietrich Frauboes ihn auf die rettende Idee bringen. Es ist ihm allerdings gar nicht recht, dass sich Traudel Haas und Christian Brückner näherkommen.
Kein Problem, es findet sich sicher jemand anders. Und vielleicht ist dessen Rätsel dann für dich leichter.
Diese Synchro ist hier ja sehr beliebt, auch bei denen, die anstelle von Miedel lieber einen anderen gehört hätten (der in diesem Film zum Glück keine Nebenrolle hat).
Ich kann nicht anders - schon die Frage, ob statt Miedel lieber jemand Anderes zu hören sein sollte, hat mich auf die Spur gebracht; gibt ja nur fünf Filme, in denen er Louis synchronisierte ("Quietsch quietsch" dürfen wir ins Reich der Fabel verbannen). Und gemeint ist jener Film, in denen mich die "Fremdbesetzung" am wenigsten stört: "Balduin der Geldschrankknacker".
Wusste ich´s doch, dass dieses Rätsel schnell geknackt sein würde (vielleicht sogar auch ohne den Hinweis?).
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2815jener Film, in denen mich die "Fremdbesetzung" am wenigsten stört: "Balduin der Geldschrankknacker"
Das geht nicht nur dir (bekanntlich) so, sondern auch Hondo, Lone Ranger, Mein Name ist Hase und Lefort. Ich selbst konnte mich mich Miedel auch halbwegs anfreunden, außer bei den Ausrastern (da war das Wechseln zum O-Ton sinnvoll).
Natürlich ist das nicht Morgan Freeman, der da singt, sondern ein Fußballer. Quatsch, natürlich auch nicht, er heißt nur so ähnlich. Und er musste sogar mehrfach ran, weil den Leuten da was nicht gefiel. Aber das mussten auch Humphrey Bogart und ein notorischer Roboter, dem das alles sowieso zuviel wurde, so dass er sich später von Martin Short ablösen ließ. Statt dessen vertrat er ein paar Mal Jeff Bridges als ... aber das ist ja schon gesagt worden und gehört auch nicht hierher. Apropos Ablösung: Hier war auch noch nicht Jenna Elfman zu hören, sondern ... tja, ob sie mit Jeff Chandler verwandt ist, darüber finde ich nichts. Aber sie kehrte am Schluss zurück. Aber hier geht es um den Anfang.
Zugegeben, ziemlich verwirrend. Aber wenn ich die eigentliche Hauptfigur (nicht die Titelfigur) benennen würde, wäre es dann wieder zu einfach.