Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 16.075 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2009 03:59
#46 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Weiß jemand, ob Children Of Earth schon synchronisiert wurde?

pewiha


Beiträge: 3.354

16.07.2009 07:23
#47 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Weiß jemand, ob Children Of Earth schon synchronisiert wurde?


Ich denke mal nicht, die kurze 3. Staffel lief ja erst letzte Woche auf BBC 1. Erst müsste ja bekannt werden, dass sich RTL2 auch die Rechte an Staffel 3 gesichert hat.
Vielleicht überrascht uns RTL2 ja vorher mit der dritten Staffel von Doctor Who.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2009 08:23
#48 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Die Staffel lief zwar erst vor kurzem in der BBC, aber sie ist wohl schon länger fertig.
Rein rechnerisch wäre Anfang September die 3. Staffel dran. Abre Du hast wohl recht, leider, denn RTL2 hat noch nichts angekündigt.

ftde



Beiträge: 766

16.07.2009 12:12
#49 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Es würde ja reichen, wenn die erste Folge bis 9. September synchronisiert wäre und die vier weiteren je eine Woche später. Man hat schon knappere Zeitpläne gesehen, aber die Ankündigung müsste dann in der Tat bald kommen.

Um noch mal auf die Sychronbesetzung bei TW und DW zurückzukommen: Ich frage mich wie es kommt, dass bei Freema Agyeman nicht umbesetzt wurde, wie es zuvor bei John Barrowman, Naoko Mori und Eve Myles geschehen ist. Als Laie tue ich mich schwer einzuschätzen, ob das mit einem im Verlauf der Synchronarbeiten gestiegenen Bewusstsein für Doctor Who und seine Synchro zu erklären ist, oder doch eher damit, dass man die DW-Stimmen der drei genannten TW-Hauptdarsteller trotz vorhandenen Bewusstseins aus anderen Gründen nicht holen konnte oder wollte. Was meint ihr?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

16.07.2009 12:31
#50 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Die 3. Staffel ist eine auf 5 einstündige Folge gestreckte Geschichte, 1x 50 Minuten hätten es auch getan. Ein sehr enttäuschendes Ende einer einst so vielversprechende Serie.

Russel T. Davies hinterläßt damit praktisch verbrannte Erde. Diolch faur.

Elisabeth

ftde



Beiträge: 766

16.07.2009 12:45
#51 RE: Torchwood Zitat · antworten

Hmm, ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, aber bisher nur positives darüber gehört. Vor der Ausstrahlung wurde betont, dass die Beteiligten (inkusive RTD) bereit wären, weiter zu machen und die BBC eine Verlängerung von den Quoten abhängig mache. Die Quoten waren bombig, die gemessene Zuschauerzufriedenheit auch, insofern ...

PeeWee


Beiträge: 1.713

16.07.2009 12:56
#52 RE: Torchwood Zitat · antworten

Ich fands eigentlich besser als die meisten Folgen Torchwood vorher.

Interssant finde ich aber auch die Frage, wer denn Captain Jack sprechen würde, wenn Doctor Who doch mal weitergehen sollte, Moog oder Flechtner? Oder ob, wenn sich RTL2 der Serie annehmen würde, ein Wechsel nach Berlin stattfinden würde, was dann auch eine neue Stimme für den Doctor bedeuten könnte. Fragen über Fragen...

pewiha


Beiträge: 3.354

16.07.2009 13:00
#53 RE: Torchwood Zitat · antworten

Ich wüsste nicht jetzt, wieso grade die Hauptrolle umbesetzt werden sollte?
Bei Filmen geht das doch auch, dann könnte das auch bei ner Serie so sein, oder man wendet sich an ein Studio, das in beiden Städten Studios hat, gibt ja einige. FFS, Neue Tonfilm oder Scalamedia.

Und ich dachte schon, mir hätte mal jemand bzgl. der offenen Sprecher geholfen, bei soviel Feedback.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

16.07.2009 13:01
#54 RE: Torchwood Zitat · antworten

Da das Team komplett neu anfangen muss - Captain Jack entschwindet in´s Weltall und Rhys und Gwen spielen erstmal Eltern, und Ianto tot, und die Zentrale in Cardiff Bay vollkommen zerstört, da ist der Charme der Serie natürlich ebenfalls zerstört.
Eigentlich können sie dann gleich ein neues Spin-Off machen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

16.07.2009 13:04
#55 RE: Torchwood Zitat · antworten

Da Moog auch in Berlin arbeitet, ist die Umbesetzung gegenüber Dr. Who sowieso nicht nachzuvollziehen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

16.07.2009 13:09
#56 RE: Torchwood Zitat · antworten

Das sehe ich ganz genau so. Flechtner macht seine Sache zwar gut und trifft den Ton von Barrowman auch ganz gut, aber a) wars beim Doctor halt Moog und b) gibt es kaum eine Serie, wo Flechtner NICHT eine Hauptrolle spricht und dadurch ist er mir ein wenig überpräsent.

Gabs das in den 70ern bis 90ern auch? Gut, GGH hat viel gearbeitet, aber war er soooo oft und in sooop vielen Serien gleichzeitig zu hören, wie Flechtner derzeit?

pewiha


Beiträge: 3.354

16.07.2009 13:13
#57 RE: Torchwood Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Das sehe ich ganz genau so. Flechtner macht seine Sache zwar gut und trifft den Ton von Barrowman auch ganz gut, aber a) wars beim Doctor halt Moog und b) gibt es kaum eine Serie, wo Flechtner NICHT eine Hauptrolle spricht und dadurch ist er mir ein wenig überpräsent.
Gabs das in den 70ern bis 90ern auch? Gut, GGH hat viel gearbeitet, aber war er soooo oft und in sooop vielen Serien gleichzeitig zu hören, wie Flechtner derzeit?


Jetzt aber bitte nicht den Stein komplett lostreten, wieso Flechtner Barrowman spricht und nicht mehr Moog.
Bitte, btt. Hat eh keinen Sinn sich großartig drüber aufzuregen und ändern tut es auch nichts.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.07.2009 17:07
#58 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Die 3. Staffel ist eine auf 5 einstündige Folge gestreckte Geschichte, 1x 50 Minuten hätten es auch getan. Ein sehr enttäuschendes Ende einer einst so vielversprechende Serie.


Du bist echt die erste Person, von der ich negatives über COE höre.
Ich fand die ersten 4 Teile gut, und den letzten Befriedigend.
Bei 1 mal 50 Minuten wäre vermutlich Frobisher zu kurz gekommen :(
Und auch ansonsten hatte die meisten Charaktäre mehrere schöne Szenen.


Zitat von ftde
Ich frage mich wie es kommt, dass bei Freema Agyeman nicht umbesetzt wurde


Hate sie denn in Doctor Who auch Solveig Duda?

E.v.G.



Beiträge: 2.326

16.07.2009 17:23
#59 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Wenn Du Peter Capaldi in einer Glanzrolle sehen willst, dann sei Dir "The Thick of it" empfohlen.

das meinte ich, all die schönen Szenen zusammenschneiden, dann reicht eine Stunde .

ftde



Beiträge: 766

16.07.2009 17:44
#60 RE: Torchwood - 2x04 Fleisch Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Zitat von ftde
Ich frage mich wie es kommt, dass bei Freema Agyeman nicht umbesetzt wurde, wie es zuvor bei John Barrowman, Naoko Mori und Eve Myles geschehen ist.
Hate sie denn in Doctor Who auch Solveig Duda?
Ja, hatte sie, hier nachzulesen. Und zwar als Adeola im Finale der zweiten Staffel, die Folgen mit Martha wurden ja leider noch gar nicht synchronisiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Luck (2012) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz