Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 12.290 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jedermann



Beiträge: 252

23.02.2018 10:01
#166 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Danke für eure weiteren Hinweise.

Es stimmt, dass Martin Landau im Doppelten Schlag sehr dominiert und von der Stimme ablenkt. Ich habe mitunter die Augen geschlossen und veruscht, mich auf Horst Starks Stimme zu konzentrieren. Aber ich hatte dabei immer Martin Landau vor meinen (geschlossenen) Augen.

Ich werde einmal in die genannten John Drake Folgen hineinhören und mir auch Mannix gezielt anhören. Werner Bruhns (soweit ich Mannix im Ohr habe) könnte durchaus in Frage kommen.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.sixofone.co/ http://sixofone.com/

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.355

23.02.2018 20:57
#167 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Werner Bruhns kann man natürlich nicht gänzlich ausschließen und Stefan's doch eher subjektive Meinung in allen Ehren (ich finde ihn dagegen sehr markant). Aber anhand der Beschreibung würde ich ihn aber eher spontan verneinen. Da hätten die damaligen Zuschauer eigentlich nicht viel Unterschied zum ursprünglichen Sprecher rausgehört. Denn ich finde, dass Bruhns ziemlich ähnlich klingt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.448

25.02.2018 20:34
#168 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #167
Werner Bruhns kann man natürlich nicht gänzlich ausschließen und Stefan's doch eher subjektive Meinung in allen Ehren (ich finde ihn dagegen sehr markant). Aber anhand der Beschreibung würde ich ihn aber eher spontan verneinen. Da hätten die damaligen Zuschauer eigentlich nicht viel Unterschied zum ursprünglichen Sprecher rausgehört. Denn ich finde, dass Bruhns ziemlich ähnlich klingt.


Ja, finde ich tatsächlich auch.

Für den Fall, dass die Synchro der späteren Folgen nach München ging, könnte ich mir Ernst Kuhr vorstellen. Eigentlich eher eine Stimme für Nebenrollen, sprach er in den 1960er auch einige Male Hauptrollen, u.a. ja auch Patrick McGoohan in "Der Todeskandidat".


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.276

26.02.2018 19:42
#169 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Was für ein grusliger Gedanke. Dann wäre allerdings die Beamtenassoziation sehr nachvollziehbar ...

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.448

27.02.2018 17:44
#170 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #169
Dann wäre allerdings die Beamtenassoziation sehr nachvollziehbar ...



Deswegen kam ich ja drauf...


Gruß
Horst

Lord Peter



Beiträge: 3.815

27.02.2018 18:39
#171 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Ob es Kuhr im "Todeskandidaten" allerdings wirklich war, wurde nie 100%ig geklärt.


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

lupoprezzo


Beiträge: 2.448

01.03.2018 17:47
#172 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #171
Ob es Kuhr im "Todeskandidaten" allerdings wirklich war, wurde nie 100%ig geklärt.


Also falls es da noch Zweifel gibt, die kann ich beseitigen: es war Ernst Kuhr.


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.276

12.03.2018 15:50
#173 RE: John Drakes Stimme in den 8 Langfolgen Zitat · antworten

"Die Affaire Zameda"

John Phillips = Otto Kuhlmann

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor