Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 18.005 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Norbert


Beiträge: 1.606

20.07.2011 15:36
#121 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Zitat von Jedermann
So hat es auch Stahlnetz bestätigt, dass die englischen Off-Texte von McGoohan meist auch sehr präzise in deutsch übersetzt von Heinz Drache gesprochen werden. Nur darauf kann sich eigentlich Lonewolf Pete sinnvollerweise beziehen.

Nur frage ich mich dann, wieso er diese aus dem Original übernommenen Kommentare negativ beschreibt?

Zitat von Lonewolf Pete Morgan aus tv-foren.de
Ich musste leider wieder mal feststellen, dass JEDE dieser 25-Minuten-Folgen auf 20 Minuten gekürzt wurde (so fehlt oftmal die im Original vorhandene Eingangssequenz, die den Fall, den John Drake zu lösen hat, einleitet). Statt dessen erklärt Johns deutsche Stimme Heinz Drache, was in der Eingangssequenz passiert ist, was oft die gesamte Dramatik der Handlung stark beeinträchtigt.

Stahlnetz



Beiträge: 230

20.07.2011 18:37
#122 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Der Lonewolf ist zwar nicht hier registriert, aber Stahlnetz bei tv-foren.



Das ist richtig, Norbert, aber der zitierte Thread von tv-foren stammt bereit aus dem Jahr 2002. Zu diesem frühen Zeitpunkt des DVD-Marktes gab es weder die Epix Edition hierzulande, noch die Gesamtbox der Serie in England. Welches Material Pete seinerzeit also verglichen hat, und ob er nach heutigem Kenntnisstand noch immer die gleiche Ansicht vertritt, kann aus dem Beitrag logischerweise nicht hervorgehen. Aber gute Idee, ich werde den alten Serien-Haudegen Pete einfach mal fragen...

Hast Du denn den tv-foren inzwischen endgültig den Rücken zugekehrt, Norbert?

Gruß
Stahlnetz

Stahlnetz



Beiträge: 230

21.07.2011 15:55
#123 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

So, hier nun die Antwort vom Lonewolf Pete bei tv-foren:

http://www.tvforen.de/read.php?3,396093,1195968#msg-1195968

Meine eigene Reaktion darauf sowie weitere Kommentare anderer User bei Interesse bitte eigenständig in dem verlinkten Thread anklicken.

Gruß
Stahlnetz

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.07.2011 17:57
#124 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Konnte jetzt (Dank an Jedermann!) die "verschollene" Folge 7 sehen und konnte einige Stimmen identifizieren. Meine Hamburg-Kenntnisse sind wohl ein bisschen eingerostet, deswegen hab ich auch Samples hochgeladen. Wer reinhören will, gehe bitte auf Seite 2 zur entsprechenden Folge.

Gruß
Stephan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

30.07.2011 20:48
#125 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Besteht evtl. auch für mich die Möglichkeit, diese Folge zu sehen (PM)?

RoTa


Beiträge: 1.252

31.07.2011 10:49
#126 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

zu Folge 7 ("Vertrauensstellung"):

Das Fragezeichen bei Hans Daniel ('Ed') kann entfallen - er ist es; Richard Münch ('Mr. Fawzi') ist ebenfalls korrekt. Mit Eva Maria Bauer ('Sandi') kann ich mich durchaus anfreunden - für 'Mrs. Aldrich' höre ich sie allerdings nicht.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.08.2011 19:04
#127 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Danke Jürgen!

Hab jetzt auch mal diverse Samples zu den Folgen 1-14 hochgeladen, aber das sind alles harte Nüsse...

Gruß
Stephan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.08.2011 19:15
#128 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Nicht viel: Renate Heilmeyer für "Sandra" in Folge 3 kann ich bestätigen.

Jedermann



Beiträge: 268

01.08.2011 23:12
#129 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Es gibt erfreuliche Nachrichten. EPIX teilte mir auf Anfrage mit, dass es demnächst eine Neuauflage der DANGER MAN BOXEN geben wird. Derzeit ist noch offen, ob die Edition identisch ist mit der Ausgabe 2006 oder ob sie zusätzliches Material enthalten wird.

Wünschenswert wären z. B. die restlichen deutsch synchronisierten Episoden: (1.7) DIE VERTRAUENSSTELLUNG, die acht 50-Minuten Folgen und die zwei Farbfolgen (bzw. Film-Version DAS SYNDIKAT DER GRAUSAMEN) aus den Staffeln 2-4. EPIX bemüht sich darum. In der Antwort heißt es "Leider ist die Rechtslage durch mehrfachen Wechsel der Rechtsträger und Firmenfusionen sehr kompliziert."
Wir dürfen also erst mal optimistisch sein und EPIX die Daumen drücken.

Jedermann



Beiträge: 268

02.11.2011 13:44
#130 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

EPIX wird die erste Staffel der DANGER MAN Serie in einer identische Neuauflage der Edition 2006 veröffentlichen.
Auf Anfrage teilte das Label mit:

Zitat
"Die Neuausgabe verschiebt sich zur Zeit und wird vermutlich Anfang Dezember kommen.
Weiteres Material haben wir leider nicht einbauen können da die komplizierte Rechtelage nicht mit ausreichender Sicherheit geklärt werden konnte."


Damit konnten leider weder die vorliegende Folge 7 DIE VERTRAUENSSTELLUNG, noch die 8 Langfolgen und die Filmversion DAS SYNDIKAT DER GRAUSAMEN in die Box aufgenommen werden. Das ist sehr bedauerlich.
Immerhin ist jetzt wieder die erste Staffel komplett lieferbar, d.h. 32 Folgen in deutsch und 7 in OmU, dazu alle ebenfalls auch im Original.

EPIX News bringt die Ankündigung der Neuauflage:
http://www.epix.de/

Für die Edition 2011 ist ein neues Cover konzipiert worden und erfreulicherweise wird jetzt der deutsche Titel der Serie klar und deutlich herausgestellt GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE:
http://www.epix.de/home-entertainment/se...-john-drake.php

Bei PATRICK McGOOHAN gibt es eine "Nummer 6 / The Prisoner"-Referenz auf dem Cover:
http://www.epix.de/images/john-drake-box-front-final.jpg

Jedermann



Beiträge: 268

30.11.2011 00:04
#131 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Früher als angekündigt ist die Neuauflage der John Drake Box relativ geräuschlos am 18. November erschienen. Durch Zufall bin ich jetzt bei amazon darauf gestoßen:
http://www.amazon.de/Geheimauftrag-f%C3%...22606524&sr=1-5

Leider fehlt in der Beschreibung, ob alle 39 Episoden in der Box sind. Allerdings lässt die Angabe "8 DVDs" darauf schließen, dass die erste Season komplett vorhanden ist.
"Nur noch 1 Stück auf Lager": Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass gleich während der ersten beiden Wochen nach Erscheinen eine große Menge Boxen verkauft wurden? Oder ist Epix mit einer bescheidenen Auflage an den Verkaufsstart gegangen, um erst einmal die Nachfrage zu testen?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2013 20:32
#132 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Ich habe im Pidax-Forum unter der Rubrik Fernsehserien ein inhaltlich nicht aufregendes, aber ausbaufähiges Thema zur Diskussion eröffnet, in der es um den Wunsch einer Veröffentlichung zu den verbliebenen Langfolgen der Serie geht.
Wer auch dort aktiv ist, ist herzlich eingeladen, diesen Wunsch zu unterstützen (den nicht nur ich habe) oder sich komplikationslos dort registrieren zu lassen (was weder Mühe noch Kosten bedeutet).

www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=594

Lord Peter



Beiträge: 4.948

14.07.2013 11:20
#133 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Ich habe mich direkt mal in dem Thread verewigt, allerdings ist Pidax immer recht selektiv dabei, welche Beiträge beantwortet werden...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2013 12:25
#134 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

@ Lord Peter:

Habe deinen Beitrag bereits gesehen (und meinen gleich ein wenig ausgebessert)-DANKE!
Ich habe im Pidax-Forum noch keinerlei Erfahrung bisher, das ist eine Premiere.
Allerdings habe ich schon viele Mails hingeschickt und nahezu alle wurden inhaltlich passend beantwortet und mir eben zu den Drake-Folgen empfohlen, das ihm Forum zu thematisieren. Also nehme ich mal an, man schaut wenigstens so herum, was sich tut!!!

Lord Peter



Beiträge: 4.948

14.07.2013 14:49
#135 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Angesichts von Pidax' sonstigem Spektrum würde ich dem Kinofilm höhere Chancen einräumen, da dürften sowohl Bildmaster als auch Synchro (als abseits der Serie stehend) rechtlich leichter zu eruieren sein - sofern die Synchro halt noch existiert...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz