Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 12.610 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Stahlnetz



Beiträge: 230

10.09.2009 01:43
#76 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

zu Folge "Rätsel um Tony Costello":

Police Captain (Paul Stassino) = definitiv Günther Jerschke
Barmann (George Eugeniou) = definitiv Karlheinz Brunnemann


Zur Folge "Sabotage": Glückwunsch, Stephen, Du wirst immer besser!!! Hier müßte Peter vielleicht nochmals Günther Schramm bestätigen, ich habe ihn leider erst 2 Folgen später erstmals eindeutig selber rausgehört. Keine Ahnung, warum ich bei ihm so viel Probleme habe mit den frühen Synchronjahren ;-) Schön auch die "Neuentdeckung" Renate Heilmeyer, da hat sich Dein Stimmen-Such-Thread ja wirklich gelohnt!

Was die Kürzungsschnitte der deutschen Fassung betrifft, gebe ich Dir völlig recht. Zieht sich in dieser Form aber praktisch durch alle Episoden: entweder man merkt die Schnitte kaum oder aber sie springen einen förmlich an - nicht immer durch den eigentlichen Schnitt, häufiger fast durch unlogische Sprünge im Plot. Man merkt schon, daß man heutzutage nicht mehr mit der kindlichen Unbefangenheit von einst schaut ;-)) Aber schadhaftes Material im Einzelfall wäre bei allzu "ruppigen" Übergängen natürlich auch eine Erklärung...


kinofilmfan


Beiträge: 2.284

10.09.2009 18:21
#77 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

bei Robert Shaw kann das Fragezeichen hinter Kurt A. Jung weg- er ist es. "Benno Benson" in "Sabotage" ist leider nicht Günther Schramm, keine Ahnung wer das ist. Bei Dagmar Altrichter in der gleichen Folge bin ich auch etwas unsicher, vermute aber, daß sie das ist.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.09.2009 01:39
#78 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Danke euch. Günther Schramm krieg ich irgendwie auch nicht "ins Ohr"... Dagmar Altrichter klingt hier schon recht untypisch (fand ich allerdings auch schon in Folge 2). Vermutlich haben sich die Damen und Herren (die in diversen Folgen der Serie zu hören waren) bemüht ab und zu mal etwas anders zu klingen. Oder wär's möglich, dass es diesmal Dinah Hinz ist?

Zitat von Stahlnetz
Glückwunsch, Stephen, Du wirst immer besser!!!



Naja, das ist zu Folge zu Folge unterschiedlich. Die heutigen beiden fand ich wieder ziemlich schwer. Viele Darsteller, die großenteils nicht besonders viel sagen...


29. Eine Frau lebt gefährlich (The Contessa)

Erstausstrahlung GB: 21.05.1961 (ATV) - (Episode # 1.29)
Erstausstrahlung BRD (?): 12.07.1963 (ARD-Regional BR)

Regie: Terry Bishop

Deutsche Fassung: Alster Industrie, Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'50'' / ARD-Fassung: 20'00''


John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Francesca Scarafino (Hazel Court) Roswitha Kraemer
Julio Ventura (John Wyse) Richard Münch
Colonel Keller (Lionel Murton) Richard Münch
Giorgio, der Matrose (Dudley Forster) ?
Lucia (Jackie Collins) Eva Maria Bauer
Mario, der Wirt (Bill Nagy) ?
Rosa, die Vermieterin (Jennifer Jayne) Renate Heilmeyer
Vincento Giacondo (Ralph Truman) (Dialog geschnitten)
Maria (Irene Prador) ?
Angelo Rossi (Edward Cast) Fabian Wander
Arzt (Glenn Beck) ?
alter Mann (Edward Malin) Heinz Piper


30. Gefährliche Strahlen (The Leak)

Erstausstrahlung GB: 28.05.1961 (ATV) - (Episode # 1.30)
Erstausstrahlung BRD (?): 17.07.1963 (ARD-Regional HR)

Regie: Anthony Bushell

Deutsche Fassung: UFA Universum-Film AG, Berlin/Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'56'' / ARD-Fassung: 21'06''

John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Dr. Leclair (Zena Marshall) ?
Dr. Bryant (Bernard Archard) Werner Bruhns
Scheich Ahmed (Marne Maitland) Günther Jerschke
Mr. Martin (Anthony Dawson) Rolf Mamero
Finch (Lawrence Davidson) Manfred Steffen
Colonel Perar (Walter Gotell) ?
Ahmeds Sekretär (William Peacock) Manfred Steffen*
Moham, der Bäcker (Eric Pohlmann) Josef Dahmen
Salah (Barry Shawzin) Friedrich Schütter
Mrs. Parker (Patsy Smart) ?
Sadi (Joseph Cuby) ?

sowie in kleinen Rollen (ohne Darstellernennung):
Klaus Höhne (Straßenhändler) und Karlheinz Brunnemann (Laborant)


* in einer Szene spricht Karlheinz Brunnemann


kinofilmfan


Beiträge: 2.284

13.09.2009 09:09
#79 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

folgende Ergänzungen:

"Eine Frau liebt gefährlich":

bei "Julio Ventura" habe ich auch Richard Münch. "Rossi" hat die Stimme von Fabian Wander.

"Gefährliche Strahlen":
"Dr. Bryant" ist Werner Bruhns. "Salah" ist Klaus Höhne, "Moham" Josef Dahmen. Und der Sekretär wird tatsächlich einmal kurz von Kh. Brunnemann gesprochen- Herr Steffen war wohl schon zu Hause (oder Herr Brunnemann hat gepennt).

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stahlnetz



Beiträge: 230

13.09.2009 16:01
#80 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Bei der Folge "Eine Frau lebt gefährlich" kann ich Dir noch zwei One Liner mit Karlheinz Brunnemann anbieten:
bei 13:40 als angesprochener Ober Enrico (Off Screen)
bei 18:06 als Telefonstimme
(witzig, daß der Zuschauer hier in beiden Sprachfassungen nur das erste fragende Wort "Contessa" als Telefonstimme zu hören bekommt, den Rest aber nicht)

Edit: Als Arzt hatte ich Karlheinz Brunnemann hier nicht notiert, werde aber nochmals reinschauen.

Edit 2: Habe nochmals reingeschaut und kann Herrn Brunnemann hier nicht bestätigen, Stephen. Bei dem "Ja natürlich" klingt zwar eine Ähnlichkeit an, beim Rest des Textes ist er es für meine Ohren definitiv nicht. Einen alternativen Vorschlag kann ich Dir aber leider nicht anbieten.

Bei der Folge "Gefährliche Strahlen" ebenfalls noch zwei One Liner:
bei 04:14 als Oberschwester = Eva Maria Bauer ?
bei 04:32 als Laborant = Karlheinz Brunnemann

Dann habe ich noch den "Scheich", der Drake bei 15:54 anspricht und überfällt = Friedrich Schütter.

Und Sadi (Joseph Carby) hat für mich sehr viel Ähnlichkeit mit der deutschen Stimme von Marc di Napoli als Huckleberry Finn in dem berühmten ZDF Vierteiler anno 1968. Leider weiß ich den Namen des Sprechers nicht.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

14.09.2009 19:27
#81 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Also doch, zweimal Richard Münch. Zuerst hatte ich mir den auch notiert, aber dann kamen mir Zweifel... Da hat mich Brunnemann mit seinen Mehrfachbesetzungen mal wieder reingelegt.

Zitat von kinofilmfan
"Salah" ist Klaus Höhne



Du meinst den Straßenhändler, der Drake zu Eric Pohlmann schickt, oder? "Salah" müsste der Scheich sein, der Drake angreift. Der Name wird zwar nicht erwähnt, aber den Darsteller Barry Shawzin kenn ich aus einer SIMON TEMPLAR-Folge.

Die Stimme von Zena Marshall kenn ich auch. Wär's möglich, dass das Johanna von Koczian ist?


Stahlnetz



Beiträge: 230

14.09.2009 22:04
#82 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Nach dem Namen dieses Straßenhändlers oder "Brotverkäufers" (mit der Stimme von Klaus Höhne), der Drake anschließend zum Bäcker schickt, hatte ich auch schon vergeblich gesucht, wie ebenfalls nach der richtigen Zuordnung von "Salah". Aber das ist wohl typisch "Drake": Da ist man manchmal heilfroh, wenn man die richtige Synchronstimme erkennt und muß dann noch Sherlock Holmes spielen, welcher Person man sie denn überhaupt zuordnen darf

Schon verrückt irgendwie, wenn in den Credits immer wieder Namen stehen, welche in der Episode selbst aber gar nicht erwähnt werden. Auch das beliebte Spiel Vornamen im Abspann, aber deren Nachnamen in der Folge (oder umgekehrt) wird uns wieder begegnen in den noch ausstehenden Folgen...

Gruß
"Dr. Watson"


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

16.09.2009 21:50
#83 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

31. Die Falle (The Trap)

Erstausstrahlung GB: 04.06.1961 (ATV) - (Episode # 1.31)
Erstausstrahlung BRD (?): 06.11.1963 (ARD-Regional HR)

Regie: C.M. Pennington-Richards

Deutsche Fassung: Alster Industrie, Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'56'' / ARD-Fassung: 21'53''


John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Beth Warren (Jeanne Moody) Roswitha Kraemer
Gino Borelli (Noel Trevarthen) Günther Schramm
Carla Borelli (Marie Burke) ?
Colonel Whitmore (Alan Gifford) Richard Münch (?)
Liz Parrish (Louise Collins) Renate Heilmeyer
Miss Bishop (Georgina Cookson) ?
Haushälterin Maria (Miki Iveria) ?
Marias Mann (Victor Rietti) ?
feindlicher Agent (John Bonney) Karlheinz Brunnemann
Zollbeamter (Patrick Maynard) Rolf Mamero
Pilot (Graham Stewart) (kein Dialog)

sowie als Zimmerkellner (ohne Darstellernennung): Karlheinz Brunnemann

Auch hier war bei der Zuordnung wieder etwas Detektivarbeit nötig. "Gino Borelli" wird in den Credits gar als "Gina" gelistet.


32. Der Schauspieler (The Actor)

Erstausstrahlung GB: 11.06.1961 (ATV) - (Episode # 1.32)
Erstausstrahlung BRD: ca. 1963 (ARD-Regional)

Regie: Michael Truman

Deutsche Fassung: Alster Industrie (?), Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'51''

John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Colonel Graves (Rupert Davies) ?
Al Jason (Gary Cockrell) ?
Suzan Kent (Julie Allan) ?
Mrs. Harkness (Patsy Rowlands) ?
Chen Tung (Burt Kwouk) (Szene geschnitten)
Mr. Toy (Eric Young) ?
General Chu-Yee (Andy Ho) ?
Karib (Sam Chowdhary) ?
Sekretärin (Soo-Bee Lee) ?

Die Synchronfassung dieser Episode ist heute anscheinend nicht mehr verfügbar. Jedenfalls ist sie nicht auf DVD-Box von Epix enthalten.


Stahlnetz



Beiträge: 230

16.09.2009 22:34
#84 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

zur Folge "Die Falle":

Hier war ich mit der Zuordnung auch wieder am Haare ausreißen und muß einiges jetzt erst einmal mit Deiner Listung in Einklang bringen... also...

Gino Borelli (Noel Trevarhten) = Günther Schramm
One Liner bei 11:36 als Zimmerkellner = Karlheinz Brunnemann

Ob Dein "feindlicher Agent" (John Bonney) = Karlheinz Brunnemann mit meinem "Mann vom Beerdigungsunternehmen" = Karlheinz Brunnemann identisch ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal stark. Er sprach erstmalig bei 15:42 und war eindeutig Herr Brunnemann.

Bei Miss Liz Parish (Louise Collins) war ich ganz stolz Karin Lieneweg mit leichtem Fragezeichen rausgehört zu haben, Du bist Dir offenbar mit Renate Heilmeyer sehr sicher. Aber Du weißt ja, mit den Frauenstimmen habe ich es nicht ganz so sehr...

Und noch eine Anmerkung: Auch für diese Folge wurde für die deutsche Fassung offenbar das restaurierte Material verwendet.


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

20.09.2009 20:05
#85 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Ob Dein "feindlicher Agent" (John Bonney) = Karlheinz Brunnemann mit meinem "Mann vom Beerdigungsunternehmen" = Karlheinz Brunnemann identisch ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal stark. Er sprach erstmalig bei 15:42 und war eindeutig Herr Brunnemann.



Ja, den meine ich damit. Er ist ja nicht in Wirklichkeit ein "Mann vom Beerdigungsunternehmen".

Zitat von Stahlnetz
Bei Miss Liz Parish (Louise Collins) war ich ganz stolz Karin Lieneweg mit leichtem Fragezeichen rausgehört zu haben, Du bist Dir offenbar mit Renate Heilmeyer sehr sicher. Aber Du weißt ja, mit den Frauenstimmen habe ich es nicht ganz so sehr...



Hmm, ja da war ich mir eigentlich sicher. Wobei ich Karin Lieneweg erst so aus den 70ern kenne und nicht weiß, wie sie sich damals anhörte. Hab von ihr aus dieser Zeit bei mir hier leider auch nichts zum vergleichen gefunden. Es ist jedenfalls die von mir so genannte "Luana Anders-Stimme aus dem PENDEL DES TODES". Vielleicht kannst Du nochmals in die Samples reinhören, die ich im Heilmeyer-Thread (http://215072.homepagemodules.de/t513877...s-quot-etc.html) gepostet hatte, denn falls die weniger heisere Stimme doch Lieneweg sein sollte, dann müsste man alle Heilmeyer-Listungen noch mal überprüfen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

20.09.2009 21:28
#86 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

33. Der Staatsbesuch (The Trap)

Erstausstrahlung GB: 18.06.1961 (ATV) - (Episode # 1.33)
Erstausstrahlung BRD: ca. 1963 (ARD-Regional)

Regie: Charles Frend

Deutsche Fassung: Alster Industrie, Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'59'' / ARD-Fassung: 20'38''


John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Alexis (Alan Wheatley) Klaus Höhne
Luis (Cyril Shaps) Günther Jerschke
Eduardo (Nyall Florenz) Horst Stark
Juanita (Judy Carne) Renate Heilmeyer
Lazar (Wensley Pithey) ?
Colonel Fernandez (Bill Nagy) Gerd Martienzen
Pietro (Harry Lockart) (Szene geschnitten)
Viccenti (J. Leslie Frith) ?
Kellner Pepe (Frank Thornton) ?
Kovac (Charles Hill) (kein Dialog)


34. Die Affäre Zameda (The Deputy Coyannis Story)

Erstausstrahlung GB: 16.12.1961 (ATV) - (Episode # 1.34)
Erstausstrahlung BRD: ca. 1963 (ARD-Regional)

Regie: Peter Graham Scott

Deutsche Fassung: Alster Industrie, Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'42'' / ARD-Fassung: 20'09''

John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Coyannis sen. (John Phillips) Otto Kuhlmann
Antony Zameda (Charles Gray) Rolf Mamero
Lorain Zameda (Heather Chasen) Renate Heilmeyer
Medana (Julie Hopkins) ?
Police Captain (Liam Gaffney) (kein Dialog)
Marco Coyannis (Stuart Hutchison) (Szene geschnitten)
Salcito (Peter Welch) (Szene geschnitten)
Storch (Robert Raglan) ?
Finanzminister (Leonard Sachs) Hans Daniel
Acardi (Bartlett Mullins) (kein Dialog)


Hier sind wieder diverse Stimmen dabei, die ich zu kennen glaube (Luis, Eduardo und auch Coyannis und Medana), aber entweder steh ich heute auf der Leitung, oder mir fehlen tatsächlich noch die entprechenden Namen dazu...


Stahlnetz



Beiträge: 230

21.09.2009 02:09
#87 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Da geht`s mir leider ähnlich wie Dir, Stephen, viel kann ich hier deshalb auch nicht ergänzen:

"Der Staatsbesuch": Eduardo (Nyall Florenz) = Horst Stark
"Die Affäre Zamadi": Finanzminister (Leonard Sachs) = definitiv Hans Daniel

Zitat von Stephen

Hmm, ja da war ich mir eigentlich sicher. Wobei ich Karin Lieneweg erst so aus den 70ern kenne und nicht weiß, wie sie sich damals anhörte. Hab von ihr aus dieser Zeit bei mir hier leider auch nichts zum vergleichen gefunden.



Weshalb ich auf Karin Lieneweg als mögliche Synchronstimme von "Liz Parish" (Folge "Die Falle") kam, lag an dem Zufall, daß ich kürzlich gerade die deutsche Serie "Polizeifunk ruft" (1966-1970) auf DVD gesehen habe. Dort spielt sie in vielen Folgen die Verlobte von Walter Hartmann, einem der Protagonisten jener Hamburger Serie. So kam ich plötzlich auf Frau Lieneweg, als ich während dieser "John Drake" Episode darüber grübelte, woher mir die Stimme von "Liz Parish" so maßlos bekannt vorkommt. Es kann sich dabei allerdings auch nur um eine sehr große Ähnlichkeit handeln (zumindest für meine Ohren), so wie etwa zu Beginn des Threads mit Rudolf Fenner und Heinz Klevenow.

Da die Stimmlagen im deutschen O-Ton von "Polizeifunk ruft" naturgemäß etwas anders klingen wie bei Aufnahmen im Synchronstudio (auch Josef Dahmen klingt da merklich anders), hatte ich mir zum Stimmenvergleich von Frau Lieneweg extra mal eine Szene herausgesucht, in welcher sie sich für eine Außenaufnahme selber nachsynchronisierte, z.B. Folge 38 "Wohnung zu vermieten", die Passage draußen an der Telefonzelle. Wie gesagt, eine große Ähnlichkeit ist in meinen Ohren vorhanden, ob sie es aber tatsächlich ist, vermag ich leider nicht mit Sicherheit heraus zu hören. Ist auch bei Deinen geposteten Soundfiles nicht viel anders, je öfter ich sie höre, um so unsicherer werde ich dann wieder. Keine Ahnung, warum mir ausgerechnet die Frauenstimmen nicht so liegen, von denen habe ich wohl nur 2 oder 3 Dutzend wirklich sicher drauf, beim großen "Rest" immer wieder Knoten in den Ohren...

Gruß
Stahlnetz


kinofilmfan


Beiträge: 2.284

21.09.2009 08:00
#88 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Hallo Stephan,

bei "Luis" (Der Staatsbesuch) hatte ich mir Günther Jerschke notiert.

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

27.09.2009 23:33
#89 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

35. KX 35* (Find and Destroy)

Erstausstrahlung GB: 23.12.1961 (ATV) - (Episode # 1.35)
Erstausstrahlung BRD: ca. 1963 (ARD-Regional)

Regie: Charles Frend

Deutsche Fassung: Alster Industrie (?), Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 24'50''


John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Melina Piero (Nadia Regin) ?
Major Hassler (Peter Arne) ?
Commander Ford (Ronald Leigh-Hunt) ?
Henry Gordon (Peter Sallis) (Szene geschnitten)
Helen (Helen Horton) (Szene geschnitten)
Enrico Piero (Alex Mango) ?
Fedor (Richard Clarke) ?
Corto (Brad Dancy) ?
Pia, kleines Mädchen (Rebecca Dignam) ?


* Die Folge wurde wohl auch unter dem Titel "Endlich einmal Urlaub" gezeigt. Die Synchronfassung dieser Episode ist heute anscheinend nicht mehr verfügbar. Jedenfalls ist sie nicht auf DVD-Box von Epix enthalten.


36. Falschmünzer* (Under the Lake)

Erstausstrahlung GB: 30.12.1961 (ATV) - (Episode # 1.36)
Erstausstrahlung BRD: ca. 1963 (ARD-Regional)

Regie: Seth Holt

Deutsche Fassung: Alster Industrie, Hamburg
Dialogbuch und -regie: Karlheinz Brunnemann
Originallänge: 25'07'' / ARD-Fassung: 21'25''


John Drake (Patrick McGoohan) Heinz Drache
Gunther von Klaus** (Chistopher Rhodes) Heinz Klevenow
Maria von Klaus** (Moira Redmond) Renate Heilmeyer
Colonel Keller (Lionel Murton) Kurt A. Jung
Von Golling (Roger Delgado) Rolf Mamero
Hotelportier (Walter Gotell) Karlheinz Brunnemann
Mrs. Grahame (Hermione Baddeley) ?
Taxifahrer (Jack Cunningham) Josef Dahmen
Kellner im Zug (Norman Florence) Karlheinz Brunnemann
Hotelpage (Andrew Downie) (kein Dialog)
Seilbahnarbeiter (Reginal Jessup) (kein Dialog)


* Die Folge lief wohl auch unter dem Titel "Stille Wasser sind tief".
** In der deutschen Fassung änderte man hier deutsch klingenden Nachnamen "von Klaus" in "Clarent" und eliminierte die Nazi-Bezüge (näheres dazu: siehe folgenden Beitrag von "Stahlnetz").


Stahlnetz



Beiträge: 230

28.09.2009 03:29
#90 RE: Geheimauftrag für John Drake (Danger Man, GB 1960-1966) Zitat · antworten

Ergänzung zur Folge "Falschmünzer":

Taxifahrer (Jack Cunningham) = Josef Dahmen
Kellner im Zug (Norman Florence) = definitiv Karlheinz Brunnemann

Anmerkung:

Neben der bereits erwähnten Namensänderung gibt es weitere "Entschärfungen" im Plot für die heimische Fassung: Im Original handelt es sich um Falschgeld aus der Nazi-Zeit, welches zudem auch noch in damaligen Konzentrationslagern hergestellt wurde. Diese Hintergründe enthält die Synchro dem Zuschauer natürlich vor und strickte stattdessen eine andere Geschichte zur Herkunft des Falschgeldes.

Die Episode KX-35 (Find and Destroy) gehört laut Klaus Spillmann (tvder60er.de) zu den vier ursprünglich ebenfalls synchronisierten Folgen der Serie, die sich heute angeblich jedoch in einem nicht mehr sendefähigen Zustand befinden sollen. Nach meiner eigenen Recherche wurde die Folge "KX-35" damals definitiv gesendet. Da den Programmzeitschriften damals häufiger verschiedene Titel für ein-und-die-selbe Folge genannt wurden, dürfte "KX-35" auch unter dem deutschen Titel "Endlich einmal Urlaub" abgedruckt worden sein. Bei dem Eintrag (tv-programme.net) deckte sich nämlich die kurze Inhaltsangabe eindeutig mit dem Plot von "KX-35"...

Gruß
Stahlnetz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor