Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 7.844 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.217

03.10.2010 16:55
#61 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Unabhängig meiner übrigen Kritik gegenüber "Fantomas bedroht die Welt" hält sich Brunnemann hier auch zurück.


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

berti


Beiträge: 14.061

03.10.2010 17:19
#62 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Allerdings sind mir bei diesem Film schon einige Sprüche (z. B. über die Steine, aus denen das Schloss gemauert wurde, oder das Gespent) in Erinnerung, die nach Kalauer-Synchro klangen. Es kann natürlich sein, dass er zu seiner Zeit bei der Berliner Union noch etwas gemässigter war als später.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.217

03.10.2010 17:24
#63 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Ganz ohne Kalauer ist er sicherlich nicht, aber im Vergleich zu "Balduin der Heiratsmuffel" oder "Balduin der Schrecken von St. Tropez" doch harmloser vom "Blödelfaktor" her.

Mal sehen, was Stefan zu diesem Thema meint.


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

berti


Beiträge: 14.061

03.10.2010 17:31
#64 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Mal sehen, was Stefan zu diesem Thema meint.



Vielleicht, dass Brunnemann erst so richtig hemmungslos wurde, als er sein eigenes Studio hatte? Früher hat Stefan mal vermutet, er sei wegen der Synchro von "Mit Django kam der Tod" bei der Berliner Union rausgeflogen.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.217

03.10.2010 17:37
#65 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Den Verdacht hatte ich auch schon 'ne Weile


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

berti


Beiträge: 14.061

05.02.2011 12:50
#66 RE: Die große Sause Zitat · antworten

@Stefan: Lief dieser Film eigentlich in der DDR? Und wenn ja: In welcher Synchro?
Ich frage das deswegen, weil du mehrfach erwähnt hast, dass man in der DDR mit allzu leichtfertigen Humor im Zusammenhang mit dem Thema Probleme hatte und deswegen z. B. die "Muskatnuss!"-Szene aus dem "großen Restaurant" herausschnitt.
Und erst gestern hast du geschrieben, dass Brunnemann-Synchros in der DDR boykottiert worden seien.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.692

05.02.2011 17:46
#67 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Es findet sich nirgends ein Hinweis, dass der Film in der DDR gezeigt wurde.
Und Brunnemann-Synchros wurden nicht durchweg boykottiert, sondern nur bis ca. 1972 - "Balduin, der Schrecken von St.Tropez" kam in der DS-Fassung in die DDR-Kinos (wenn auch unter anderem Titel) und von da an wurden die Westfassungen (mit Ausnahme von "Das große Restaurant") auch übernommen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.061

05.02.2011 18:04
#68 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Es findet sich nirgends ein Hinweis, dass der Film in der DDR gezeigt wurde.
Und Brunnemann-Synchros wurden nicht durchweg boykottiert, sondern nur bis ca. 1972 - "Balduin, der Schrecken von St.Tropez" kam in der DS-Fassung in die DDR-Kinos (wenn auch unter anderem Titel) und von da an wurden die Westfassungen (mit Ausnahme von "Das große Restaurant") auch übernommen.


Ach so. Entschuldige bitte das kleine Missverständnis von meiner Seite!

marginal


Beiträge: 253

06.02.2011 18:06
#69 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Zumal die Originalfilme ja nun auch nicht humor- bzw. kalauerfrei gewesen sein dürften. Also von daher...

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.217

19.05.2011 17:54
#70 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Mag Avril v2: Ursula Krieg?
Mary Marquet v1 und Mag Avril v1: Tina Eilers
Bahnhofdurchsage v2: Knut Reschke
Hans Meyer v2: Lothar Blumhagen


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Frank Brenner



Beiträge: 7.797

12.06.2011 11:29
#71 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Besten Dank Silenzio!

Ursula Krieg würde ich auch sagen, nachdem ich nun nochmal reingehört habe. Und selbst Lothar Blumhagen hatte ich bislang nicht erkannt, der dürfte aber auch stimmen.


Gruß,

Frank

Deak Ferance


Beiträge: 185

12.03.2012 22:44
#72 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Ich darf mal den Faden nochmal kurz hervorholen.
Hat man in den Neusynchros den ziemlich makabren Spruch mit den Herrn von den "Gaswerken" übernommen ?
Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=59lcIIah_us

Danke für die Info.

Jayden



Beiträge: 5.325

12.03.2012 23:06
#73 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Wow . Eine derartige Geschmacklosigkeit hat man hoffentlich nicht übernommen.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

berti


Beiträge: 14.061

12.03.2012 23:10
#74 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Kommt dieser Spruch nur in einer der beiden Synchros vor? Und wie sieht es mit der Originalfassung aus?


Jayden



Beiträge: 5.325

12.03.2012 23:18
#75 RE: Die große Sause Zitat · antworten

Habe mich gerade gefragt, ob die Synchro mit dieser Ungeheuerlichkeit von Brandt ist -> wenn ich den ersten Beitrag in diesem Faden richtig deute, ist dies so, oder?


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor