Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 39.752 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
dlh


Beiträge: 14.911

24.06.2023 21:48
#226 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

TV-Sender zeigen das, was der Lizenzgeber liefert.

funkeule



Beiträge: 1.067

24.06.2023 21:57
#227 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Quasi was Lucasfilm hierbei freigibt oder wie oder was. Es heißt wohl auch TV Synchro. Dementsprechend dann auch klar wieso diese Version gezeigt wird.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

24.06.2023 22:20
#228 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Welche Möglichkeiten gäbe es denn aktuell, die Erstsynchro zu hören?
Ist die auf DVD mit drauf? Oder irgendwo online als Stream?

dlh


Beiträge: 14.911

24.06.2023 22:23
#229 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Alle physischen Veröffentlichungen enthalten die Kinosynchro: DVD, Blu-ray, 4K-Disc.

funkeule



Beiträge: 1.067

24.06.2023 22:37
#230 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Die Streams haben die Erstsynchro nicht. War damals schon ein Kampf die überhaupt über Paramount in Deutschland auf die Discs zu packen. Die gibt's bei den 4ks aber nur im deutschsprachigen Raum. Die deutschen FSK Logos auf ausländischen Discs sind falsch!

Begas


Beiträge: 2.574

25.06.2023 09:48
#231 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #230
Die Streams haben die Erstsynchro nicht.

Auf Disney+ kann man 'Jäger' in der Erstsynchro schauen. Ich habe da nichts anderes vernommen.

Bollwerk


Beiträge: 148

25.06.2023 10:26
#232 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Richtig. Habe ich erst die Tage geschaut auf Disney+..

MrTwelve



Beiträge: 1.028

25.06.2023 12:00
#233 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ah, also auf Disney+ ist sie noch. Gut zu wissen .

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.06.2023 18:03
#234 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #233
Ah, also auf Disney+ ist sie noch. Gut zu wissen .

Nicht "noch", sondern erst seit kurzem.
Wegen Lucasfilm ist sie dort und nicht bei Paramount+

N8falke



Beiträge: 4.684

10.07.2023 20:17
#235 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Sowohl Paramount+ als auch Disney+ bieten, zumindest Stand jetzt, ausschließlich die alte Synchro an. Mir wird nur Englisch als weitere Tonspur in der iPad-App angezeigt. Sehr zu meiner (freudigen) Überraschung. Bei Disney+ wird die Synchro kurioserweise mit 5.1 beworben, dabei müsste die alte Tonspur doch ausschließlich in 2.0 vorliegen. War nicht sogar 5.1 der Grund für die neue Fassung? Kann jemand mit entsprechendem Setup überprüfen ob die Tonspur wirklich 5.1 ist, ggf. auch ob Upmix oder da was hochwertiges produziert wurde?

danielcw


Beiträge: 1.082

10.07.2023 22:14
#236 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Könnte es gar sein, dass beide Synchros da sind? Also dass jemand mit 5.1 Setup die neue Synchro hört, und ansonsten die alte?

(ich kann es leider nicht überprüfen)

Looney fan


Beiträge: 861

19.08.2023 23:10
#237 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

die alte synchro ist ja mal sooo viel besser

Frank666


Beiträge: 85

10.03.2024 21:19
#238 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

ich bin mir sehr sicher am Anfang des Films Arne Elsholtz kreischen zu hören, wenn die Vögel im Urwald die Truppe aufscheuchen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

11.03.2024 04:30
#239 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Herrliche Zeiten, als man Sprecher noch an einem einzigen Schrei erkennen konnte ...

Gruß
Stefan

Nur ein Fan


Beiträge: 535

18.03.2024 13:46
#240 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #151
Zitat von Klaus im Beitrag #150
Ich glaubte wirklich mehr als 30 Jahre lang, dass Tohts Schmerzensschreie im O-Ton belassen wurden (zumal ich mir den Film auch auf DVD immer nur mit dt. Tonspur angesehen habe), aber jetzt muss ich eindeutig konstatieren: Keiner schreit so schön wie Wolfgang Spier!!!
Das dachte sich offensichtlich auch Dialogregisseur Erik Paulsen, der Spiers Sprechrolle am besten sogar vollständig für die Neusynchro übernommen hätte. Aber das wäre wohl auch aus technischen Gründen zuviel verlangt gewesen.

Als die Neusynchro lief, habe ich beim Reinhören in diese Szene den Schrei so gehört, wie ich ihn noch in Erinnerung hatte. Da die DVD gerade nicht greifbar war, dachte ich deswegen natürlich auch, dass es sich um den O-Ton handele.

Ohne jetzt hier etwas Altes wieder aufzuwärmen, ist mir diese Szene auch aufgefallen. Ich versuchte, die Neusynchro zu meiden, aber jetzt führte ich sie mir doch mal zu Gemüte, um es auch zu vergleichen. Genau bei der Szene fiel es mir sofort auf, weil ich sie schonmal mit der englischen Fassung verglichen hatte und wusste, dass es alles von Spier selbst war. Sowas ist mir bei einer Neusynchro bisher auch noch nicht untergekommen, dass da Material aus der Erstsynchro verwendet wird. Viel wahrscheinlicher wäre es gewesen, dass es – als „Schmerzausschrei“ – gar nicht synchronisiert wird und nur Originalmaterial verwendet wird. Auffällig ist aber auch, dass nicht nur der Schrei bis zum Rausstürmen von Spier ist, sondern auch noch das „Gewimmer“ dannach, wo Toht die Hand in den Schnee steckt. Durchweg Spiers Leistung.
Hier das Original:

https://youtu.be/66K-gza8AjI?t=229

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz