Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 39.747 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Samedi



Beiträge: 16.578

27.06.2019 18:05
#211 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ist die Kinosynchro eigentlich noch irgendwo im Handel bzw. als VoD erhältlich?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.06.2019 18:12
#212 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Frank666


Beiträge: 85

03.07.2019 16:44
#213 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #212
Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden

Kelbe


Beiträge: 448

09.07.2020 17:46
#214 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Wenn es nur ein Downmix der Surroundversion wäre, müsste es ja die Neusynchro sein. Aber es ist doch die Kinosynchro oder?

Erik


Beiträge: 394

09.07.2020 23:20
#215 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

--

Samedi



Beiträge: 16.578

25.06.2022 21:08
#216 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Bei der Neusynchro hätte ich für Ronald Lacey lieber Michael Tietz besetzt.

HalexD


Beiträge: 1.710

01.07.2022 12:47
#217 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Frank666 im Beitrag #213
Zitat von Koboldsky im Beitrag #212
Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden


Von der „Jäger“-Kinosynchro gibt es keinen 5.1 Mix und die Soundeffekte waren immer schon zu schwach und haben teilweise gefehlt.
Ein echter 5.1 Mix wäre nachträglich bestimmt möglich gewesen, man hätte etwas basteln müssen, wie bei „Top Gun“.
Ewig schade, die tolle alte Synchronisation hätte den „Punch“ des O-Tons verdient.

dlh


Beiträge: 14.906

11.06.2023 23:41
#218 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #198
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #194
Zitat von Koboldsky im Beitrag #192
Weiß jemand, wer den deutschen Mechaniker, der mit Indy boxt (gespielt von Pat Roach), in den beiden Synchronfassungen spricht?



Ich weiß nur, dass es bei der Neusynchro Klaus Lochthove war. Der Sprecher aus der Originalsynchro hat meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Telloke, aber ich kann nur raten.



Der unbekannte Sprecher synchronisiert übrigens auch noch einige andere Nebenrollen im Film (wie etwa den einen Offizier, der Indy mit dem Erschießungskommando droht und einen Insassen auf Captain Katangas Frachter).

Da ich die Erstsynchro vorhin mal wieder gesehen habe: War das nicht einfach "nur" Peter Thom während seiner Berliner Phase?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.06.2023 23:48
#219 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Es wurde schon mittlerweile aufgelöst, dass es Manfred Hanner war.

dlh


Beiträge: 14.906

11.06.2023 23:49
#220 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Spannend. Mit dem muss ich mich dann wohl nochmal genauer beschäftigen.

Wilkins


Beiträge: 4.253

12.06.2023 00:00
#221 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, dass Peter Thom tatsächlich in 1-2 kleineren Rollen (nicht für Pat Roach wohlgemerkt) im Film zu hören ist, obwohl seine Berliner Einsätze 1980 schon eine Weile her waren. Die letzte Sichtung liegt allerdings länger zurück, daher keine Gewehr.

funkeule



Beiträge: 1.067

24.06.2023 21:14
#222 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Läuft gerade im Sat1. Oh Mann, hatte nicht auf dem Schirm dass Krohm mit Akzent zu hören ist. Man hätte damals auch eher Hess besetzen sollen. Schade.

HalexD


Beiträge: 1.710

24.06.2023 21:29
#223 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #222
Läuft gerade im Sat1. Oh Mann, hatte nicht auf dem Schirm dass Krohm mit Akzent zu hören ist. Man hätte damals auch eher Hess besetzen sollen. Schade.


Die zeigen den ernsthaft mit der neuen Synchro? *kotz*

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.06.2023 21:35
#224 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ich glaub seit 2012 wird nur noch die Neusynchro im TV gezeigt.

funkeule



Beiträge: 1.067

24.06.2023 21:39
#225 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ja wer weiß wer sowas entscheidet. Ich hab noch nicht mal die Erstsynchro komplett gesehen/gehört. Wird Zeit.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz