Zitat von Koboldsky im Beitrag #212Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...
Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden
Zitat von Koboldsky im Beitrag #212Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...
Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden
Von der „Jäger“-Kinosynchro gibt es keinen 5.1 Mix und die Soundeffekte waren immer schon zu schwach und haben teilweise gefehlt. Ein echter 5.1 Mix wäre nachträglich bestimmt möglich gewesen, man hätte etwas basteln müssen, wie bei „Top Gun“. Ewig schade, die tolle alte Synchronisation hätte den „Punch“ des O-Tons verdient.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #192Weiß jemand, wer den deutschen Mechaniker, der mit Indy boxt (gespielt von Pat Roach), in den beiden Synchronfassungen spricht?
Ich weiß nur, dass es bei der Neusynchro Klaus Lochthove war. Der Sprecher aus der Originalsynchro hat meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Telloke, aber ich kann nur raten.
Der unbekannte Sprecher synchronisiert übrigens auch noch einige andere Nebenrollen im Film (wie etwa den einen Offizier, der Indy mit dem Erschießungskommando droht und einen Insassen auf Captain Katangas Frachter).
Da ich die Erstsynchro vorhin mal wieder gesehen habe: War das nicht einfach "nur" Peter Thom während seiner Berliner Phase?
Ich bin der Meinung, dass Peter Thom tatsächlich in 1-2 kleineren Rollen (nicht für Pat Roach wohlgemerkt) im Film zu hören ist, obwohl seine Berliner Einsätze 1980 schon eine Weile her waren. Die letzte Sichtung liegt allerdings länger zurück, daher keine Gewehr.
Zitat von funkeule im Beitrag #222Läuft gerade im Sat1. Oh Mann, hatte nicht auf dem Schirm dass Krohm mit Akzent zu hören ist. Man hätte damals auch eher Hess besetzen sollen. Schade.
Die zeigen den ernsthaft mit der neuen Synchro? *kotz*