Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 35.881 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Samedi



Beiträge: 14.579

27.06.2019 18:05
#211 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ist die Kinosynchro eigentlich noch irgendwo im Handel bzw. als VoD erhältlich?

Koboldsky


Beiträge: 2.736

27.06.2019 18:12
#212 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Frank666


Beiträge: 83

03.07.2019 16:44
#213 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #212
Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden

Kelbe


Beiträge: 422

09.07.2020 17:46
#214 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Wenn es nur ein Downmix der Surroundversion wäre, müsste es ja die Neusynchro sein. Aber es ist doch die Kinosynchro oder?

Erik


Beiträge: 375

09.07.2020 23:20
#215 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

--

Samedi



Beiträge: 14.579

25.06.2022 21:08
#216 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Bei der Neusynchro hätte ich für Ronald Lacey lieber Michael Tietz besetzt.

HalexD


Beiträge: 1.300

01.07.2022 12:47
#217 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Frank666 im Beitrag #213
Zitat von Koboldsky im Beitrag #212
Die Kinosynchro ist doch - soweit ich weiß - auf der Blu-ray als zusätzliche 2.0-Spur drauf...

Ja, das stimmt soweit. Allerdings ist hier wie bei der BluRay-2.0-Mono-Tonspur von „Der weisse Hai“ leider nur ein Surround-Downmix der 5.1-Spur, wo auch eine Sounds verändert wurden


Von der „Jäger“-Kinosynchro gibt es keinen 5.1 Mix und die Soundeffekte waren immer schon zu schwach und haben teilweise gefehlt.
Ein echter 5.1 Mix wäre nachträglich bestimmt möglich gewesen, man hätte etwas basteln müssen, wie bei „Top Gun“.
Ewig schade, die tolle alte Synchronisation hätte den „Punch“ des O-Tons verdient.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz