Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 39.584 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
berti


Beiträge: 17.472

27.01.2014 23:20
#181 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #180
Aus unserer heutigen Reihe: Lerne fluchen mit berti!

Ich glaube, in dieser Hinsicht wäre Hans-Martin Gaugers Buch "Das Feuchte und das Schmutzige. Kleine Linguistik der vulgären Sprache" informativer.
Obwohl der Autor zur Geschwätzigkeit und einem teilweise penetranten Plauderton neigt, ist es doch ganz interessant, was er darin über die typischen Beschimpfungen aus verschiedenen europäischen Sprachen und besonders häufig verwendete Schimpfwörter zusammenträgt.

Taccomania


Beiträge: 841

28.01.2014 08:51
#182 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Dazu paßt die gestrige Folge der "Big Bang Theory": Indiana Jones ist für den Ausgang des Filmes überflüssig. Ob mit oder ohne ihn: die Nazis öffnen die Bundeslade und alle sterben...

John Locke


Beiträge: 369

06.02.2014 15:10
#183 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ich hab mir nochmal die Blu-ray von "Homeland" angehört. Dort klingen die Stimmen von Lutz Schnell und Uli Krohm stark verfremdet. Bei "Jäger des verlorenen Schatzes" hingegen klingen sie völlig normal.

John Locke


Beiträge: 369

06.02.2014 19:11
#184 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, was Slartibartfast dazu zu sagen hat. Am besten währe es natürlich, wenn sich Erik Paulsen dazu äußern könnte.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

06.02.2014 19:41
#185 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Wozu jetzt?

John Locke


Beiträge: 369

06.02.2014 20:04
#186 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zu der Frage, ob die Tonhöhe der Neusynchro auf der Blu-ray korrekt ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.02.2014 15:49
#187 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Das kann ich nicht sagen, da ich die Blu-Ray nicht besitze. Ebensowenig wird Erik das wissen, da er mit der Mischung nichts zu tun hatte.
Aber ist das echt so schwer festzustellen? Pitch-Downs hört man doch sonst sofort...

John Locke


Beiträge: 369

07.02.2014 19:36
#188 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Danke für deine Antwort. In Beitrag 159 findest du 2 kurze Samples von der Blu-ray. Für mich klingt das völlig korrekt. Bei der Blu-ray von "Homeland" ist mir dagegen die falsche Tonhöhe sofort aufgefallen. Im Cinefacts Forum gab es auch schon eine lange Diskussion über dieses Thema.
Während einige User (u.a. DVD Schweizer) davon überzeugt wahren, dass die Tonhöhe korrekt ist, wahren sehr viele der Meinung, dass die Tonhöhe zu tief ist. Auffallend war, dass die meisten dies nur an der Stimme von Wolfgang Pampel ausmachten. In Beitrag 1 findest du einige Samples von der SKY Ausstrahlung. Wenn dort ein Pal-Speedup vorliegt, müsste soviel ich weiß die Tonhöhe der Blu-ray korrekt sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

08.02.2014 00:45
#189 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ist schwierig, in der Tat. Man müsste Pampel wohl doch im Vergleich hören.
Es fehlt bei den Blu-Ray-Samples der sonstige Valium-Effekt, also müsste die Blu-Ray korrekt sein. Aber Pampel und Gadow klingen auf Sky sehr tief, gar nicht nach Speed-Up.
Kann es sein, dass beide Tonspuren in der korrekten Höhe vorliegen? Vielleicht hat Sky oder Paramount die Tonhöhe angepasst. Gibt es denn Belege dafür, dass sich die Tonhöhen unterscheiden?

John Locke


Beiträge: 369

08.02.2014 00:53
#190 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Pampel klingt auf der Blu-ray noch tiefer als im TV. Doch auch dort ist kein Valium-Effekt zu hören. Vielleicht könnte Frank Brenner noch weitere Samples von der Blu-ray reinstellen. Mir ist dies leider nicht möglich.

John Locke


Beiträge: 369

19.07.2014 15:29
#191 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Hier ist ein Trailer für die Blu-ray Veröffentlichung der Indiana Jones Filme. Bei den Ausschnitten, die aus "Jäger des Verlorenen Schatzes" stammen, ist die Neusynchro zu hören. Vielleicht kann sich nochmal jemand zu der Frage äußern ob die Tonhöhe korrekt ist oder nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

28.07.2014 11:06
#192 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Weiß jemand, wer den deutschen Mechaniker, der mit Indy boxt (gespielt von Pat Roach), in den beiden Synchronfassungen spricht?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

29.11.2014 16:46
#193 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ich "träume" immer noch von einer bombastischen 5.1-Tonspur mit der alten Kinosynchro auf einem offiziellen Kaufmedium, bei der die schlimmsten Probleme (kraftlose und dumpfe Effekte, fehlende Geräusche usw.) behoben sind. Leider wird diese wahrscheinlich nie Realität werden. Schade... Gab es von Raiders damals wirklich 70mm-Kopien mit deutschem 6-Kanal-Sound?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

06.12.2014 18:40
#194 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #192
Weiß jemand, wer den deutschen Mechaniker, der mit Indy boxt (gespielt von Pat Roach), in den beiden Synchronfassungen spricht?



Ich weiß nur, dass es bei der Neusynchro Klaus Lochthove war. Der Sprecher aus der Originalsynchro hat meiner Meinung nach eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael Telloke, aber ich kann nur raten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.12.2014 10:29
#195 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Telloke kann es nicht sein, denn der stammte aus der DDR.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz