Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 39.747 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Schweizer


Beiträge: 1.304

12.11.2009 22:02
#106 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die anderen beiden Filme wurde nicht neu bearbeitet.



Doch neu bearbeitet wurden die anderen beiden schon. Nämlich neu in 5.1 abgemischt auf Basis des damaligen Mehrkanalton-Materials.
Aber für Teil 2 und 3 hatte man eben noch Material von damals und deswegen ist da auch noch die Originalsynchro zu hören.

PeeWee


Beiträge: 1.713

08.12.2009 15:00
#107 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zu der Frage nach

Bill Reimbold Bürokrat ???

Ich nehme an, damit ist der Typ gemeint, der (in der alten Fassung) zusammen mit F.G. Beckhaus Indy den Auftrag erteilt. Ich kenne den Namen des Sprechers nicht, aber er scheint n Freund von Rainer Brandt gewesen zu sein, da er in einigen Folgen von "Die 2" zu hören ist, z.B. als Emmerson in "Greensleeves". Vielleicht hilft das ja, ihn zu identifizieren.

matthias2009


Beiträge: 458

08.12.2009 16:31
#108 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Zu der Frage nach
Bill Reimbold Bürokrat ???
Ich nehme an, damit ist der Typ gemeint, der (in der alten Fassung) zusammen mit F.G. Beckhaus Indy den Auftrag erteilt. Ich kenne den Namen des Sprechers nicht, aber er scheint n Freund von Rainer Brandt gewesen zu sein, da er in einigen Folgen von "Die 2" zu hören ist, z.B. als Emmerson in "Greensleeves". Vielleicht hilft das ja, ihn zu identifizieren.



http://www.dubdb.de/folgentab.php?suche=...ge=Greensleeves

Dann war es offenbar Karlheinz Brunnemann.

berti


Beiträge: 17.492

15.11.2010 14:38
#109 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von matthias2009

Zitat von PeeWee
Zu der Frage nach
Bill Reimbold Bürokrat ???
Ich nehme an, damit ist der Typ gemeint, der (in der alten Fassung) zusammen mit F.G. Beckhaus Indy den Auftrag erteilt. Ich kenne den Namen des Sprechers nicht, aber er scheint n Freund von Rainer Brandt gewesen zu sein, da er in einigen Folgen von "Die 2" zu hören ist, z.B. als Emmerson in "Greensleeves". Vielleicht hilft das ja, ihn zu identifizieren.


http://www.dubdb.de/folgentab.php?suche=...ge=Greensleeves
Dann war es offenbar Karlheinz Brunnemann.




Brunnemann als Sprecher in einer Synchro von 1981? Und dann nicht einmal unter eigener Regie? Ist das nicht ziemlich ungewöhnlich?

SynchroInsider



Beiträge: 282

15.11.2010 16:35
#110 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Brunnemann als Sprecher in einer Synchro von 1981? Und dann nichtmal unter eigenenr Regie? Ist das nicht ziemlich ungewöhnlich?



Ja das ist tatsächlich ein gealterter Brunnemann. Gar nicht mal so ungewöhnlich, da die Synchro von seinem alten Weggefährten Arne Elsholtz stammt.

berti


Beiträge: 17.492

15.11.2010 17:28
#111 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Es wundert mich nur, da bisher immer geschrieben wurde, ein Brunnemann-Cameo wäre ein sicheres Indiz für seine Regie?
Könnte "Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel" demnach doch von Elsholtz sein?

SynchroInsider



Beiträge: 282

15.11.2010 17:42
#112 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Es wundert mich nur, da bisher immer geschrieben wurde, ein Brunnemann-Cameo wäre ein sicheres Indiz für seine Regie?
Könnte "Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel" demnach doch von Elsholtz sein?



Bei Blödelsynchros trifft das auch durchaus zu. Dazu kann man "Jäger des verlorenen Schatzes" ja nicht unbedingt zählen. Hector wurde sicherlich als Teamwork gemacht. Bei Jäger tippe ich mal darauf das Elsholtz, für die Rolle, Brunnemann passend fand und ihn einfach gefragt hat ob er mitmachen will. Zumal die Synchro ja bei Wenzel Lüdecke entstand und nicht in Brunnemanns Studio wie Hector.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.06.2011 17:53
#113 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Da ich vor kurzen die Originalsynchro gesehen hab, muss ich noch mal nachhaken: Der "Bürokrat" ist für mich nicht Karlheinz Brunnemann, klingt eher nach Erich Nieswandt. Ihn kenne ich aber bisher nur aus "Beverly Hills Cop 2" und den hab ich länger nicht gesehen. Den Sprecher hab ich auf jeden Fall noch in mehreren Folgen von "Hart aber herzlich" gehört - für Peter Mark Richman und David Hedison. Bei beiden wird zwar auch Brunnemann angegeben, halte ich aber für falsch.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bürokrat.mp3
Laureus


Beiträge: 1.846

28.10.2011 21:00
#114 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Da gerade auf Pro7 der Film läuft, kann man froh sein, dass er dort noch mit der "Erst-Synchro" ausgestrahlt wird. Letzten Samstag lief im ORF der Film in bester Qualität und Neusynchro. Bin schon gespannt, wann es soweit ist, dass auch im deutschen Fernsehen auf die Neusynchro umgestellt wird....

marginal


Beiträge: 260

30.10.2011 08:29
#115 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Re: Sample. Nee, für Brunnemann halte ich den Sprecher auch nicht. Die Stimme liegt ähnlich, klingt aber deutlich anders in der Intonation, als man dass von Brunnemann kennt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.10.2011 16:57
#116 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Ach so ... mittlerweile kann man ruhigen Gewissens von Erich Nieswandt als Sprecher des Bürokraten ausgehen (u.a. aufgrund der "Ergebnisse" im Lawrence Pressman-Thread).

SynchroInsider



Beiträge: 282

31.10.2011 15:01
#117 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Gut dann wäre das auch geklärt, rechtzeitig zum BluRay Release im kommenden Jahr. Allerdings wird da sicherlich die beschissene Neusynchro verwendet werden.

Schweizer


Beiträge: 1.304

01.11.2011 15:17
#118 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Diese Neusynchro allen ernstes als beschissen zu bezeichnen ist masslose Übertreibung.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.11.2011 09:06
#119 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Zitat
Diese Neusynchro allen ernstes als beschissen zu bezeichnen ist masslose Übertreibung.


Das stimmt schon - Pampel und Gawlich sind absolut OK. Die Neusynchro krankt aber vor allem in der Besetzung der Nebenrollen (allen voran Gerald Schaale und dann noch Doumeyrou).

SynchroGuy


Beiträge: 43

06.11.2011 21:32
#120 RE: Jäger des verlorenen Schatzes (1981) - Neusynchro Zitat · antworten

Stichwort Doumeyrou: Wer kommt eigentlich auf die glorreiche Idee auf einen Briten, der einen französischen Akzent imitiert, in der Synchro einen Native Sprecher zu besetzen?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz