Bei Marion bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, Cathlen Gawlich gehört zu haben. Fand die Stimme ziemlich passend.
Als ich gelesen hatte, dass es eine Neusynchro gab, war ich zugegebenermaßen erst mal entsetzt. Als langjähriger Indy-Fan habe ich mir gedacht: Das geht mal gar nicht. Somit habe ich mir am nächsten Tag gleich mal die nächste Ausstrahlung angesehen. Und siehe da, ich war tatsächlich positiv überrascht. Bis auf Belloq fand ich alle Stimmen von Anfang an gut gewählt. Und auch Belloq war nach längerem Hören gar nicht schlecht gewählt - ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, da man bei ihm besonders seine markante "alte" Stimme im Kopf hat. Ich bin generell gegen Neusynchros, und wie allen Fans, so wäre es auch mir am liebsten gewesen, man hätte die Finger von einer neuen Synchro gelassen. Ich persönlich finde sie allerdings trotzdem recht gelungen, und sie wäre für mich kein Grund, eine eventuelle HD-Veröffentlichung nicht zu kaufen (besonders, da ja wahrscheinlich eine Box erscheint und die anderen Filme nicht neu synchronisiert wurden). Hoffe aber trotzdem sehr, dass man die alte Synchro mit draufpacken wird.
Das Hauptproblem wird sein, dass bei der Blu-Ray wieder mal ein Slow-Down-Pitch entstehen wird, da die BSG garantiert mit 25 fps synchronisiert hat, wie bei allen Non-Cinema-Synchros. Deswegen kann man sich praktisch auch keine Serie auf Blu-Ray reinziehen.
Wie sieht es mit einer kompletten Sprecherliste aus? Kann die jemand zusammenstellen? Würde mich doch sehr stark interessieren.
Bin überrascht, dass die Synchro so schlecht weg kommt wenn Erik Paulsen dafür verantwortlich war als Regisseur. Der Mann steht für mich ansonsten für Qualität und ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Arbeit übernimmt wo vielleicht aus Budgetgründen eh klar ist, dass man nicht mit der nötigen Sorgfalt arbeiten kann. Klar: Neusynchros habens immer schwer. Aber was man in den Foren so liest hört sich so an als wäre das auch ansonsten eine eher schlechte oder durchschnittliche Synchronarbeit.
Schade gibt es nirgendwo Ausschnitte. Wäre sehr interessant.
Ist doch klar, dass die Synchro nicht wirklich schlecht ist. Die Neusynchros von SCHNEEWITTCHEN oder die von ARIELLE sind auch nicht wirklich schlecht. Aber es sind Neusynchros, und haben damit natürlich automatisch keine Chance, als gut bezeichnet zu werden.
In Antwort auf:Ich kann vielleicht diese Woche ein paar Samples erstellen.
Oh das wäre grandios.
Und wenns geht mehr als nur 5 Sekunden Schnipsel. Und von jedem wichtigen Charakter.
Wäre wirklich toll.
Auch wenn ich nicht Freund der Idee bin einen Indy neu zu synchronisieren juckt es mich stark unter den Fingern mehr über diese Neusynchro zu erfahren jetzt wo sie halt schon mal gemacht wurde.