Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 39.921 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
kogenta



Beiträge: 1.655

23.07.2018 05:03
#436 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Folge 461. Das Vermächtnis des Weißen Büffels

Gene Evans -> Wolfgang Amerbacher

In den USA ist jetzt Staffel 13 erschienen - in restaurierter Top-Qualität, wie den begeisterten Kommentaren zu entnehmen ist. Wird dann hoffentlich auch bald bei uns neu aufgelegt - die alte Auflage wird ja schon für 9,99 Euro je Staffel verramscht.

Gruß, kogenta


Lord Peter



Beiträge: 3.880

23.07.2018 18:00
#437 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #436
In den USA ist jetzt Staffel 13 erschienen - in restaurierter Top-Qualität, wie den begeisterten Kommentaren zu entnehmen ist. Wird dann hoffentlich auch bald bei uns neu aufgelegt - die alte Auflage wird ja schon für 9,99 Euro je Staffel verramscht.


Mehr ist der ruckelige und teils geschnittene Müll auch nicht wert. Also wenn eine Neuauflage, dann bitte sauber normgewandelt und ungeschnitten!


"Tantchen?"
"Tantchen ist nicht da. Du musst mit Onkelchen Vorlieb nehmen."

Christian Marschall und Hans Wilhelm Hamacher in "Kommissar Maigret" (Folge 1: Maigret und die Tänzerin Arlette)

kogenta



Beiträge: 1.655

29.07.2018 02:12
#438 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Zwei Korrekturen, Sprecher sind falsch zugeordnet:

451. Alexander Kerst spricht für Ralph Bellamy
454. Friedrich G. Beckhaus spricht für Varren Vanders

Gruß, kogenta


Norbert


Beiträge: 1.470

29.07.2018 14:47
#439 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #436
In den USA ist jetzt Staffel 13 erschienen - in restaurierter Top-Qualität, wie den begeisterten Kommentaren zu entnehmen ist. Wird dann hoffentlich auch bald bei uns neu aufgelegt - die alte Auflage wird ja schon für 9,99 Euro je Staffel verramscht.
Da wird bestimmt nichts mehr kommen. Wenn wir Glück haben, bringt CBS noch die bislang unveröffentlichte 12. Staffel. Wenn wir großes Glück haben, wird hierfür das restaurierte Material aus den USA verwendet. Das dürfte dann auch schon das Maximum sein, was wir erwarten können. Interessanterweise hat bei amazon.de jemand, der sich auch kogenta nennt, behauptet, ein anderes Label hätte sich die Rechte für eine Neuveröffentlichung einschließlich Staffel 12 gesichtert, aber auf Rückfragen gab es nie Antworten.

kogenta



Beiträge: 1.655

29.07.2018 18:28
#440 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Ob es schon ein Label für eine restaurierte Neuauflage gibt oder ob man noch danach sucht, weiß ich nicht. Dass aber die Staffel 12 nicht 'vergessen', sondern absichtlich nicht veröffentlicht wurde, steht für mich fest. Und wenn man jetzt 2+2 zusammenzählt und an 'Ein Engel auf Erden' denkt, wo es ebenso lief...

Die Neuauflage kommt über kurz oder lang, da gehe ich jede Wette ein. Und zwar strategisch geschickt beginnend mit der unveröffentlichten Staffel 12.

Die großen Labels denken zuerst an Gewinn-Maximierung und folgen bei ihren Veröffentlichungen nicht den Wünschen und der Logik der Serien-Fans, das sollte man immer bedenken.

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.655

05.08.2018 06:03
#441 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Folge 440. Die Rivalen

Robert Wilke -> Helmo Kindermann, nicht Werner Bruhns

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.655

15.08.2018 03:54
#442 RE: Gunsmoke: 466. Paco, der Mexikanerjunge Zitat · antworten

Von der Folge PACO, DER MEXIKANERJUNGE gibt's ja ein Remake als Spielfilm, wie ich weiter oben schon erwähnt habe. Hier

https://www.youtube.com/watch?v=zOV58JtuDNE

kann man sich einen Eindruck verschaffen. In der Rolle des Paco wieder Manuel Padilla. Viele Szenen sind nahezu identisch nachgedreht. Auch die Filmmusik von Johnny Parker wurde erneut verwendet.

Das Remake unter dem Titel CUTTER DULDET KEINEN MORD hat Spielfilmlänge, die Handlung wurde erweitert. Hat vielleicht jemand Infos zur deutschen Synchro?

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.655

20.08.2018 04:08
#443 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #419
Ich denke eher, dass diese (und ein paar andere Folgen mit kürzeren Laufzeiten) auf DVD in korrekter PAL-Geschwindigkeit laufen, wodurch sie natürlich kürzer sind.

Hier ging es um die Folge 'Bohannans heilende Hände'.
Unklar war, ob die auf DVD gekürzt wurde oder nicht.

Habe jetzt einen TV-Mitschnitt gesehen, und tatsächlich: mindestens 2 Szenen sind dort zusätzlich, die auf der DVD fehlen!
1) Die Szene, als der Junge in der Straße auf den Gesundbeter trifft, ist deutlich länger.
2) Der Doc beschwört Matt, den Gesundbeter aus der Stadt zu jagen, was Matt ablehnt (Matt kommt in der DVD-Fassung überhaupt nicht vor - und das gibt es meines Wissens nie; schon daran erkennt man also, dass gekürzt wurde).

Und nochmal: Der Sprecher von Vincent van Patten ist für mich Florian Kiesel.

Gruß, kogenta


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor