Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 51.705 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

09.10.2020 22:42
#451 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Erkennt jemand zufällig, wer hier zu sehen ist, und kann am Ende gar die Folge nennen, aus der dieser eigens synchronisierte Ausschnitt stammt?



LO_SVU_21x01_RauchendeColts.mp3 - Christian Jungwirth und Michèle Tichawsky

Lord Peter



Beiträge: 4.947

10.10.2020 09:41
#452 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Rechts natürlich Amanda Blake als Miss Kitty, aber das dürfte keine große Hilfe sein...

Griz


Beiträge: 30.452

10.10.2020 13:12
#453 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Auch kein großer Hinweis, aber aufgrund der Frisur(en) würde ich schätzen, dass dieser Ausschnitt irgendwo aus den Seasons 11 bis 15 stammt, also zwischen 1965 und 1970 liegen müsste.

GG

Markus


Beiträge: 2.421

10.10.2020 14:16
#454 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

In einem kürzlich verlinkten Interview erzählt Rainer Brandt, dass er bereits in “Rauchende Colts“ seinen Schnodderstil eingebracht habe. War er dort einmal für Buch/Regie zuständig? Beim Durchscrollen finde ich ihn als Nebenrollensprecher in der Hamburger Phase. Oder meint er, dass er im Atelier gelegentlich Sprüche beigesteuert hat?

Gruß
Markus

Tonelli1972


Beiträge: 225

10.10.2020 14:55
#455 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Rainer Brandt war für Buch und Regie bei den Staffeln 12 bis 15 zuständig. Gesendet wurden die Folgen ab 1967 bei der ARD.
In den Folgen ist Brandt auch immer in Nebenrollen oder nur mit Einzeilern zu hören.

Reineck


Beiträge: 89

11.10.2020 08:56
#456 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Brandt und "Rachende Colts" - habe ich nicht gewusst. Damit wird aber auch klar, warum Festus manchmal so tolle Sprüche hatte. An einen erinnere ich mich seht deutlich: "Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. Aber seine Freunde - die kann man sich auch nicht aussuchen. Und da, muss ich sagen, hast du ein paar glückliche Hände gehabt!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

12.10.2020 20:25
#457 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #452
Rechts natürlich Amanda Blake als Miss Kitty, aber das dürfte keine große Hilfe sein...


Danke, das ist schon mal mehr als ich gewusst hätte. Ich hätte aufgrund des martialischen Serientitels nämlich jetzt getippt, das der cowboyartige Mann eine der Hauptfiguren ist und nicht die Frau ;-)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

15.10.2020 11:21
#458 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Ich habe die Serie auch schon ewig nicht mehr gesehen (auch aufgrund der besch...eidenen deutschen DVDs), aber links müßte eigentlich James Arness als Matt Dillon zu sehen sein, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Rw1HVI2oGU8

Wird aber auch nicht weiterhelfen, denn die beiden waren ja die Hauptrollen...

Woher stammt der Ausschnitt eigentlich?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

15.10.2020 11:48
#459 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Puh, dann lag ich mit meiner Intuition doch nicht ganz daneben ...

Das stammt aus der Serie LAW & ORDER: SPECIAL VICTIMS UNIT, Folge 21x01.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

15.10.2020 12:42
#460 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Sollte dann wohl ein Gag sein, weil "Rauchende Colts" vorher mit 20 Staffeln absoluter Rekordhalter war.

Ein Anhaltspunkt noch: Da die Szene in S/W ist, stammt sie wohl aus einer der ersten 11 Staffeln, ab Staffel 12 (1966) wurde in Farbe gedreht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

15.10.2020 16:05
#461 RE: Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #460
Sollte dann wohl ein Gag sein, weil "Rauchende Colts" vorher mit 20 Staffeln absoluter Rekordhalter war.


Oh ja, gut mitgedacht. Es ist tatsächlich sogar die allererste Szene der Folge und damit 21. Staffel überhaupt. Passend wäre es da natürlich, würde der Ausschnitt aus der letzten Folge RAUCHENDE COLTS stammen.

Der Ausschnitt muss aber aus einer der ersten 11 Staffeln entnommen sein, weil danach in Farbe produziert wurde.

Das eine gemeinsame Szene mit James Arness und Milburn Stone gewählt wurde, rührt dann bestimmt auch daher, dass die beiden auch den Rekord darin hielten, 20 Jahre lang am Stück die gleiche Rolle gespielt zu haben - und auch darin nun von LO:SVU-Hauptdarstellerin Mariska Hargitay überrundet wurden zu sein.

kogenta



Beiträge: 1.974

22.05.2021 18:55
#462 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Habe mal für den Anfang ein Dutzend Gunsmoke-Folgen in die cinema-italiano-datenbank eingetragen: https://cinema-italiano-db.de/serie.php?serie=198, mit Bildern der Darsteller. Habe aber keinen Nerv, über 200 Folgen zu erfassen. Vielleicht macht sich ja jemand anderes die Arbeit, Fotos habe ich noch jede Menge zum Bebildern.

Gruß, kogenta

Griz


Beiträge: 30.452

18.07.2021 17:10
#463 Gunsmoke & Twilight Zone Zitat · antworten

James Arness (und Rod Serling) mal anders...

www.youtube.com/watch?v=ulfIZA3KBEk

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.02.2024 09:13
#464 RE: Gunsmoke: 636. Auf Leben und Tod Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #369
636. Auf Leben und Tod

Mir liegen keine Informationen bzgl. der Film-Synchronisationen vor.

Mittlerweile ist der Film bei Arne zu finden - überraschenderweise eine DDR-Synchro (wobei die bei RTL letztlich gar nicht so sehr überrascht). Allerdings kann ich, ohne den Film gesehen zu haben, nicht nur anhand der üblichen Vorgehensweise, sondern auch anhand der vertretenen leipziger Sprecher sagen, dass DEFA nicht stimmt, sondern es eine Arbeit des Fernsehens der DDR Studio für Synchronisation ist.
Auch "Der letzte Apache" ist bei Arne vertreten.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.02.2024 11:43
#465 RE: Gunsmoke: 636. Auf Leben und Tod Zitat · antworten

Tock! Tock! Das basiert auf meiner eigenen Liste, wo du sogar was geschrieben hast. 😅

Rauchende Colts: Auf Leben und Tod (USA 1987)

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz