Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 51.695 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
PeeWee


Beiträge: 1.712

13.11.2010 13:21
#376 RE: Gunsmoke: 640. Er ist das Gesetz Zitat · antworten

Das einzige, was ich zu den Filmen sagen kann:

Rauchende Colts: Der lange Ritt (92)
James Arness - Horst Schön
James Brolin - ???


Rauchende Colts: Er ist das Gesetz (94)
James Arness - Horst Schön
Bruce Boxleitner - ???

kogenta



Beiträge: 1.968

14.11.2010 11:32
#377 RE: Gunsmoke: 640. Er ist das Gesetz Zitat · antworten

Vor ein paar Jahren liefen die 5 Filme alle paar Monate um 20.15 Uhr auf irgendeinem winzigen Privatsender. Einen hatte ich mir angesehen, ich weiß nicht mehr welchen (Don Collier war dabei).

Der Film war sehr dürftig und vor allem gestalterisch und optisch (vermutlich auf Video aufgenommen) kein Vergleich zur alten Serie.
Da hat man vermutlich nicht viel verpasst ...

Gruß, kogenta

Pete


Beiträge: 2.799

14.11.2010 13:28
#378 RE: Gunsmoke: 640. Er ist das Gesetz Zitat · antworten

Das müsste Tele 5 gewesen sein.

Klar, das Original ist doch immer am besten!

Ich kenne "Rauchende Colts" zwar nicht so gut, aber jedenfalls schön , dass man für die Filme nochmals Horst Schön besetzt hat, aber nichts gegen Peter Neusser!

Zitat von kogenta: Mehr als 200 Folgen nicht nur zu sichten, sondern mit Sound-Samples bis in die letzten Rollen vorzudringen, das ist eine Leistung, die Dir so schnell keiner nachmacht (ich wäre dazu definitiv zu faul).

Ja, Griz, Du hättest doch bestimmt ganz locker, cool und gerne auch die gesamten 635 Folgen mit den 5 Filmen inbegriffen mit allem was dazugehört gelistet, wären sie alle deutsch synchronisiert worden, oder?

Gruß

Pete

Andreas


Beiträge: 1.265

05.01.2011 17:38
#379 RE: Gunsmoke: 635. Die Faulpelz-Farm Zitat · antworten

625 Gristy.mp3 -> Joachim Ansorge

629 Farmer.mp3 -> Klaus Münster
629 Holmby.mp3 -> Otto Czarski
629 Rachel.mp3 -> Brita Sommer

630 Dub.mp3 -> Klaus Münster
630 Fran.mp3 -> Bettina Spier?
630 Hannah.mp3 -> Corny Collins

631 Elton.mp3 -> Claus-Peter Damitz
631 Osuna.mp3 -> Norbert Schwarz

632 Dunbar.mp3 -> RS stimmt

633 Hub.mp3 -> Klaus Lochthove
633 Mitch.mp3 -> Gerald Paradies
633 Zoe.mp3 -> Brita Sommer

635 Floyd.mp3 -> Karl-Heinz Grewe
635 Linder.mp3 -> Imo Heite
635 Tobe.mp3 -> Matthias Klages

Andreas


Beiträge: 1.265

21.10.2012 22:30
#380 Samples Zitat · antworten

Hier noch zwei längere Samples aus der ARD-Synchro: Die anstelle von Heinz Piper gelegentlich zu hörende zweite Stimme von Barmann Sam Noonan und der Sprecher, der meistens den Saufbold Louie Pheeters sprach. Bei Louie habe ich immer den Verdacht, dass sich da ein eigentlich bekannter Sprecher heftigst verstellt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RC_513_Louie_Pheeters.mp3
RC_513_Sam_Noonan.mp3
Tonelli1972


Beiträge: 225

27.12.2012 14:48
#381 RE: Gunsmoke: 453. 13 im Dutzend Zitat · antworten

453Newly.mp3
Klingt für mich, wie ein junger Randolph Kronberg.

485sam
Könnte Paul Klinger sein.

492Flo
Da hör' ich Marion Degler raus. Standardstimme von Sophia Loren.

Tonelli1972


Beiträge: 225

27.12.2012 15:16
#382 RE: Gunsmoke: 485. Die Nachtreiter von Missouri Zitat · antworten

von Tonelli1972 gelöscht

Tonelli1972


Beiträge: 225

27.12.2012 15:28
#383 RE: Gunsmoke: 492. Wer ist die Frau in Schwarz? Zitat · antworten

von Tonelli1972 gelöscht

Griz


Beiträge: 30.434

30.12.2012 01:05
#384 RE: Samples Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #380
Hier noch zwei längere Samples aus der ARD-Synchro: Die anstelle von Heinz Piper gelegentlich zu hörende zweite Stimme von Barmann Sam Noonan und der Sprecher, der meistens den Saufbold Louie Pheeters sprach. Bei Louie habe ich immer den Verdacht, dass sich da ein eigentlich bekannter Sprecher heftigst verstellt.



Mein Schuss ins Blaue: für "Louie Pheeters" müsste es Horst Michael Neutze sein, oder?
Ansonsten würde nur noch Jochen Sehrndt passen, der Neutze sehr ähnlich klingt bzw. klang.

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

24.06.2014 12:23
#385 RE: Samples Zitat · antworten

Bei Youtube sind jetzt ARD-Vor- und Abspann der Folge "Matt Dillon spielt falsch" aufgetaucht.
Vorspann: http://www.youtube.com/watch?v=7WEHEyvJ2zM
Abspann: http://www.youtube.com/watch?v=0k6G-SGzD5w
Allerdings decken sich die Sprecherangaben im Abspann in zwei Fällen nicht mit denen von Griz:

Rolle         Sprecher (Griz)          Sprecher (Abspann)

Monk Wiley Rolf Mamero Peter Kirchberger
Eli Manfred Steffen Otto Kuhlmann


Da hat die ARD wohl ganz schön geschlampt!

Gruß
Hase

Griz


Beiträge: 30.434

21.09.2014 15:14
#386 on DVD? Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

21.09.2014 15:22
#387 RE: on DVD? Zitat · antworten

Hm, hab ich auch schon wo gelesen. So richtig schlau werd ich daraus aber nicht... bezieht sich das nun auf die erste in deutsch verfügbare Staffel 12 oder tatsächlich Staffel 1. Zweiteres glaub ich eigentlich nicht, die hätte ja dann erst noch synchronisiert werden müssen. Wenn ja, hätte es davon ja sicher schon Infos gegeben. Und auf so ein Ergebnis wie die neusynchronisierten Folgen von "Am Fuß der Blauen Berge" kann ich gerne verzichten.

Griz


Beiträge: 30.434

21.09.2014 15:26
#388 RE: on DVD? Zitat · antworten

Allerdings passen 1.300 Minuten für Season 1.1 zu irgendkeinem vernünftigen Ergebnis.

Angenommen es WÄRE die 1. US-Season, wären das 39 Folgen à ca. 26 Minuten => 1014 Minuten.
Angenommen es WÄRE die 12. US-Season wären das 30 Folgen à ca. 48 Minuten => 1440 Minuten.

Das passt vorne und hinten nicht - evtl. Bonusmaterial?
Evtl. NUR die ZDF- bzw. NUR die SAT-1-Episoden (der 12. bzw. 13. Season) ??

GG

kogenta



Beiträge: 1.968

21.09.2014 18:02
#389 RE: on DVD? Zitat · antworten

Abbildung mit Dennis Weaver und Beschreibung lassen eindeutig auf die allererste Staffel schliessen, die in zwei Halbstaffeln analog der US-Veröffentlichung erscheinen soll. Wie das mit den Längenangaben harmoniert, weiss ich auch nicht.

rauchende_colts_DVD.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wäre super, enthält die erste Staffel doch etliche Folgen von Sam Peckinpah.
Deutsche Synchro? Die Folgen liefen noch nie in Deutschland.
Naja, egal, die engl. Fassung wird ja gewiss mit dabei sein.

Gruß, kogenta

PS:
Volume 1 sagt ja nichts über die Staffel. Folgende Spekulation:
Vielleicht 1. Hälfte Staffel 12 (Farbe, dt/engl) plus quasi als Bonus 1. Hälfte Staffel 1 (sw, OmU).
Dann passt es nämlich erstaunlich gut mit 7 DVDs und der Gesamtlänge:
Box 1: 15 x 52 plus 20 x 26 = 1300 Minuten / Box 2: 14 x 52 plus 19 x 26 = 1222 Minuten.
Diese Variante wäre natürlich genial, auch verkaufsstrategisch.

dlh


Beiträge: 14.891

21.09.2014 18:48
#390 RE: on DVD? Zitat · antworten

Ansonsten mal bei Paramount über das Kontaktformular auf der Homepage anfragen. Dauert zwar manchmal ein wenig, doch zumindest gibt man sich da Mühe hilfreiche Antworten zu verfassen, die nicht aus Textbausteinen bestehen. Einmal hatte ich sogar eine PDF bekommen, die den Inhalt der DVD inklusive Laufzeiten und Sprachangaben gelistet hatte.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz