In der zweiten Staffel werden auf viele Nebencharaktere die gleichen Sprecher besetzt. Sieht man recht schön an Matthias Deutelmoser, der schon drei Charaktere übernommen hat und in den nächsten Folgen auch noch mindestens einen neuen Charakter abbekommt. Die ganzen Doppel– und Dreifachbesetzungen nerven mich leicht. In der ersten Staffel war das zum Glück nicht so schlimm. Daher mein Kommentar
Zitat In der zweiten Staffel werden auf viele Nebencharaktere die gleichen Sprecher besetzt. Sieht man recht schön an Matthias Deutelmoser, der schon drei Charaktere übernommen hat und in den nächsten Folgen auch noch mindestens einen neuen Charakter abbekommt. Die ganzen Doppel– und Dreifachbesetzungen nerven mich leicht. In der ersten Staffel war das zum Glück nicht so schlimm. Daher mein Kommentar
Nunja solange man die Stimmen nicht wiedererkennt, störts ja eigentlich nicht . Ansonsten bleibt festzuhalten, dass damit fast jede Animesynchronisation zu kämpfen hat, man spart eben Geld, wenn man weniger Sprecher einsetzt. Das ist zwar immer kritikwürdig, aber machen leider die meisten Synchronfirmen und Kaze unterstelle ich generell, dass sie eher knausrig beim Budget sind, obwohl die Synchronfirmen da oft auch noch ihren Teil dazu beitragen. Wenn du das aber so schreibst, kommt man evtl. zum Eindruck, dich würde speziell Julia Stoepel stören. Ich würde es begrüßen, wenn du ein ausführlicheres Fazit zur Synchro am Ende dieses Guides abgibst, besser als solche Einzelkommentare direkt unter der Besetzungsliste ;). Und Peter Groeger stimmt.
Zitat von AvengerWenn du das aber so schreibst, kommt man evtl. zum Eindruck, dich würde speziell Julia Stoepel stören.
Huch, ne, so sollte das natürlich nicht verstanden werden. Ich hab den Eindruck, dass Kazé bei der zweiten Staffel so oder so weniger Budget zur Verfügung hatte (oder sich selber gestellt hat) als bei der ersten. Die DVD Menüs der ersten Staffel haben schon keinen Innovationspres verdient, sahen trotzdem gut aus, aber die der zweiten sind noch einfacher und sehen lieblos hingeklatscht aus. Liegt aber wohl auch daran, dass die Verkaufszahlen laut Aussage von Kazé von Box 01 zu Box 03 so abgefallen sind, dass die zweite Staffel nicht mehr so "luxuriös" behandelt werden konnte.
Zitat von AvengerIch würde es begrüßen, wenn du ein ausführlicheres Fazit zur Synchro am Ende dieses Guides abgibst, besser als solche Einzelkommentare direkt unter der Besetzungsliste ;).
Uh, jetzt stellst du mich aber vor 'ne Herausforderung. Meine verquirlten Bewertungen zu verschiedensten Sachen sind mir schon selbst aufgefallen, mal sehen, wie dann ein ausführliches Fazit von mir aussieht...
Zitat von aijinnDoch, Primera ist Julia Stoepel. XD