03x01 Die Botschaft des Magiers 魔術師の伝言 (Majutsushi no Dengon)
Erstveröffentlichung Japan: 16.11.2007 DVD-Release Deutschland: 31.08.2009 Anime Virtual/Kazé Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: Detlef Klein, Korrektur: Jan Hoffmann (Fanbeteiligung) Dialogregie: Detlef Klein
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shaolan Miyu Irino Konrad Bösherz Sakura Yui Makino Manja Doering
Kurogane Tetsu Inada Jan-David Rönfeldt Fye Daisuke Namikawa Jaron Löwenberg Mokona Mika Kikuchi Rubina Kuraoka Yuuko Sayaka Oohara Katrin Zimmermann Xing Huo Sanae Kobayashi Silvia Mißbach
Kamui Mamoru Miyano Sebastian Schulz Subaru Hiro Shimono Tobias Müller Fuuma Yuuji Kishi Gerrit Schmidt-Foß Kusanagi Kenta Miyake Tommy Morgenstern Yuuto Tokuyoshi Kawashima Robin Kahnmeyer Nataku Minami Takayama David Turba
Kakyou Mitsuki Saiga Marius Götze-Clarén Satsuki Saeko Chiba Julia Kaufmann Kazuki Minami Takayama Dirk Stollberg Karen Tomoko Kawakami Silvia Mißbach Sorata Kouichi Toochika Robin Kahnmeyer Yuzuriha Aya Endou Julia Kaufmann
Alter Mann ? Kinder Julia Kaufmann?, Manja Doering
Besuchte Welt: Tokyo
Und es geht mit Tsubasa Tokyo Revelations weiter! Diese OVA schließt an Folge 16 der zweiten Staffel an und ignoriert alle Filler.
Bis auf Dennis Schmidt-Foß (Kusanagi), Tobias Kluckert (Yuuto), Timmo Niesner (Kakyou) und Peggy Sander (Karen) wurde der gesamte X Cast zusammengetrommelt. Nur verstehe ich nicht, wieso Robin Kahnmeyer auf Yuuto besetzt wurde.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01_Kinder_&_alter_Mann.mp3
Yuzuriha.mp3
Wurde die 4. Staffel bzw. die 2 Folgen schon lizensiert oder ist bisher noch nichts bekannt? Und wie darf ich das mit der OVA verstehen? Heißt das ich brauche die Folgen der 2. Staffel (ab Folge 17) nicht gucken oder kann ich sie dennoch gucken und danach die OVA, ohne das mir dabei irgendwelche Ungereimtheiten auffallen? Finde die Serie sehr interessant, aber bisher noch nicht rangetraut.
Nein, sind leider nicht lizenziert. Seitens Kazé wurde soweit ich weiß bis heute kein Wort darüber verloren. Hätten sie ernsthaft Interesse an den zwei Folgen, wären sie m.E. schon lange hier (in den USA ist Shunraiki zusammen mit Tokyo Revelations erschienen). Es gibt nämlich zwei Hürden, die sich Shunraiki selbst stellt. 1. Es werden zwei Welten übersprungen. Ein Zuschauer, der den Manga nicht verfolgt hat, versteht die Zusammenhänge also kaum oder gar nicht. 2. Crossover mit xxxholic Shunmuki. Wie man weiß, ist die xxxholic Serie in Deutschland leider gefloppt. Zwischen xxxholic Shunmuki und xxxholic gibt es noch die zweite Staffel xxxholic Kei, die nicht auf Deutsch vorliegt. Einfach noch die zwei Shunmuki Folgen mitnehmen und zusammen mit Shunraiki veröffentlich ist dann auch nicht drin, da schlicht und einfach die zweite Staffel fehlen würde.
Ich kann mir nur vorstellen, dass aus u.a. diesen Gründen Shunraiki für Kazé unattraktiv ist. Ich hoffe zwar, dass irgendwann doch noch ein Wunder geschieht, aber die Chance ist ziemlich gering. So wie ich das nun gepostet habe, ist es tatsächlich missverständlich. Ich schreib noch ein Sätzchen dazu
Jetzt hast du schneller geantwortet als ich editieren konnte
Bzgl. OVA: Die Folgen 02x17 bis 02x26 kann man sich eigentlich sparen, ich fand die ziemlich öde. Die Story um Chaos fand ich zudem recht weit hergeholt. Bis auf 02x18, die Folge ist ganz unterhaltsam, hat aber auch den Kero-chan Bonus. Ansehen kann man sie sich dennoch, große Ungereimtheiten würde es mMn nicht geben. In den nachfolgenden OVAs wird auf diese Folgen einfach nicht mehr eingegangen. Am Anfang von Tokyo Revelations kommt die Gruppe aus der Welt aus Folge 16, da unterhalten sich die Charaktere auch noch drüber. Ist dann einfach so, als wäre Folge 16 leicht anders ausgegangen
Ein abgeschlossenes Ende hat die Serie so leider nicht. Bisher ist man immer nur auf Federsuche gewesen und Infos über den Plot gab es (besonders in Staffel 2) kaum. Tokyo Revelations bringt die Geschichte dann erst ein großes Stück vorwärts. Soweit ich meiner Erinnerung trauen kann ist noch Stoff von gut ~zehn Mangas nicht als Anime erschienen. Und es hat den Anschein, als würde da nichts mehr kommen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Manga zum Ende hin brutaler wird und eine brutale Serie passt NHK, dem Sender der ersten zwei Staffeln, wohl nicht in den Kram.
Gut, nun hab ich es verstanden und werde mir die Serie sparen. Animes mit offenen Enden kommen mir nicht ins Haus (schon gar nicht zu diesen Preisen^^) Danke nochmal!
Ich bin über Andi Krösings Eintrag auf voicebase.de gestolpert und habe dabei gesehen, dass unter seinen Referenzen Tsubasa Chronicle zu finden ist. Daher habe ich mich noch mal quer durch die Samples der zweiten Staffel gewühlt und Folgende kämen eventuell in Frage: