Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.058 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
Slartibartfast



Beiträge: 4.959

19.09.2011 21:32
#1051 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist und der Film jetzt auf DVD verfügbar ist


Mir fällt grade auf, wie schnell die VÖ kam. Gefühlt vor einer Woche konnte man den doch erst im Kino sehen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.09.2011 21:39
#1052 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat
Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten drei FdK Teile nun lange und auch bewusst nicht mehr angesehen habe, denn ich wollte hier mal so unvoreingenommen rangehen wie es geht. Es ist also locker 1 Jahr und mehr her, dass ich einen FdK-Film gesehen habe.


In welchen Abständen schaust du die denn normalerweise? Ich habe den letzten vor 4 Jahren im Kino gesehen...

smeagol



Beiträge: 3.010

20.09.2011 07:18
#1053 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Kommt natürlich auf den Film an - den ersten FdK habe ich bestimmt schon 10x gesehen - 1x im Kino und dann im Heimkino.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

21.09.2011 18:18
#1054 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zur Synchro: Nathan hatte für mich was ungemein befreiendes, FdK klang noch nie so richtig. Die Besetzungen waren OK und die Leistung auch.

Der Film war nicht so ärgerlich wie die Teile 2 und 3, aber auch nicht gut. Ein langes trauriges Nichts an Handlung und ermüdende "Action".

Teil 1 bleibt mein absoluter Favorit, da stimmt die Mischung einfach. Und Off lag damals einfach gut drauf. Hatte einen gewissen flow. Ich würde zwar jederzeit Nathan bevorzugen, aber Off macht in Teil 1 soviel gut, dass mich die schlechteren Seiten nicht stören. FdK als Reihe ist für mich erledigt.

mooniz



Beiträge: 7.091

21.09.2011 18:49
#1055 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 847

04.10.2011 11:14
#1056 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Wer sprach denn Stephen Graham als "Scrum"? Das klang fast wie Uli Gressiecker zu seinen besten Zeiten. Da würde ich für weitere Engagements plädieren. Christopher Lambert und Kurt Russell sind mittlerweiler zwar etwas alt, aber für evtl. Neu- oder Extended-Nachsynchros wäre der Herr eine super Alternative. Besser jedenfalls als so manch anderer. Thomas Danneberg z.B. fand ich als Highlander total fehlbesetzt, zumal er im einzigen richtigen Film (es kann nur einen geben) den Part des Schurken innehatte. Bei James Belushi dagegen hat man sich an Herrn Tennstedt gewöhnt.


Knew-King



Beiträge: 5.061

04.10.2011 17:11
#1057 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das war doch Olaf Reichmann, finde persönlich aber die Ähnlichkeit zu Gressieker gering.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 847

07.10.2011 09:35
#1058 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Hör Dir mal "Football Factory" auf seiner Seite an.
http://www.synchron-online.de/start.htm

ronnymiller


Beiträge: 2.392

07.10.2011 11:04
#1059 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Yo - Klingt wirklich ein bischen ähnlich.

Jayden



Beiträge: 4.804

21.04.2012 20:01
#1060 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Moin moin,

besteht die Möglichkeit, eine Sprecherliste in das Ausgangsposting einzustellen? Mir erschließt sich nicht, ob in diesem hoffnungslos überladenen Thread bereits folgende Einträge gepostet wurden, die zumindest in der Synchronkartei fehlen oder unvollständig sind oder inkorrekt sind:

Darsteller         (Rolle)                 Sprecher
Óscar Jaenada (Der Spanier) Tobias Kluckert
Anton Lesser (Lord John Carteret) Wolfgang Ziffer
Jody Halse (Gefängniswärter) Detlef Bierstedt

Bernd Rumpf ist im Film nicht zu hören; hier liegt eine Verwechslung mit Helmut Gauß vor.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Andy-C


Beiträge: 334

13.11.2012 11:34
#1061 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nachtrag zum Off/Disney-Rechtsstreit: Bei den Hörspiel-Freunden hat jemand eine Seite aus der Internetrecht-Website »eRecht24« verlinkt.


smeagol



Beiträge: 3.010

13.11.2012 11:42
#1062 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Wow - das könnte für Aufruhr in der Branche sorgen. Ich bin zunächst mal dafür, dass eine solche Hauptrolle durchaus 10 oder 20 TEUR wert ist (in einem solchen Blockbuster). Aber der Text ist etwas missverständlich, denn die genannten 15k waren für alle drei Filme, die Marcus Off eingesprochen hatte (soweit ich informiert bin) und das geht nicht klar hervor. Der grundsätzliche Auslöser für die Klage war, glaube ich, die Verwendung der Tonaufnahmen in Spielzeug, Online-Spielen oder sowas und nicht die "normale" Verwertung der Synchro ansich - der eingeschlagene Weg war aber dann das auf der Webseite genannte Mißverhältnis der Vergütung gegenüber den erzielten Erlösen.

Hui - ich denke, demnächst müssen die Synchronschauspieler Verträge in Telefonbuchausmaßen unterschreiben ...


ronnymiller


Beiträge: 2.392

13.11.2012 19:25
#1063 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Das freut mich! Marcus Off hat der Branche gezeigt: Mit Preis Dumping bei Blockbustern muss man sich als Synchronschauspieler nicht mehr abfinden.

JanBing


Beiträge: 984

13.11.2012 20:50
#1064 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #1063
Mit Preis Dumping bei Blockbustern muss man sich als Synchronschauspieler nicht mehr abfinden.
Soweit würde ich nun nicht gehen... die Verleiher werden jetzt sicherlich keine höheren Gagen zahlen.

Taccomania


Beiträge: 623

16.11.2012 15:47
#1065 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ausweislich des BGH-Urteils hat Marcus Off für FdK I eine Gesamtgage von nur 1.308,- Euro (brutto!) erhalten, für die Teile 2 und 3 jeweils ein Pauschalhonorar von 4.000,- Euro. Absolut unangemessen und ein Witz.

Nachdem der BGH das Berufungsurteil des Kammergerichts aufgehoben hat, muß die Sache nun noch einmal neu verhandelt werden. Der BGH hat Marcus Off zwar in vielen Punkten Recht gegeben, allerdings auch einen Haken für ihn eingebaut:

"Bei der Frage, ob greifbare Anhaltspunkte für ein auffälliges Missverhältnis vorliegen, wird das Berufungsgericht auch den Umstand zu berücksichtigen haben, dass der Kläger für die Synchronisation der Filme "Fluch der Karibik II und III" ein etwa dreifach so hohes Entgelt erhalten hat wie für den Film "Fluch der Karibik I". Zu den Zeitpunkten, als die Vergütungen für die Synchronisationsleistungen des Klägers für die Filme "Fluch der Karibik II und III" vereinbart wurden, war der Erfolg des Filmes "Fluch der Karibik I" bekannt. Vor diesem Hintergrund hat der Kläger das gegenüber der Vergütung für den ersten Film höhere Honorar erhalten, und auf dieser Basis ist die Frage zu beurteilen, ob ein auffälliges Missverhältnis vorliegt."

Will heißen: Marcus Off hat sich trotz der Kenntnis des Erfolgs von FdK I bewußt auf ein relativ niedriges Pauschalhonorar für FdK II+III eingelassen. Da wird er noch ergänzend vortragen müssen, weshalb er kein höheres Honorar ausgehandelt hat. Aber bei der schwachen Position, die Synchronsprecher gegenüber den Studios haben, dürfte es kein Problem sein, plausibel zu machen, weshalb er sich derart hat übervorteilen lassen.


Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor