Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 557 Antworten
und wurde 27.113 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
smeagol



Beiträge: 3.539

06.11.2012 17:00
#526 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Quatsch - der hat nur "M" falsch oder es als eine Kurzform von "Emma" verstanden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

06.11.2012 17:21
#527 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #525
Schluck! Steht uns in BOND 24 etwa eine Enthüllung a là KRIEG DER STERNE bevor und Hagrid und Emma entpuppen sich als die biologischen Eltern von Bond!?! Raoul Silva ist dann womöglich auch noch der Stiefbruder von Bond gewesen (gleiche Mutter): "Mami war sehr böse!"???
Weißt du, dass ich mir genau DAS gedacht habe, sowohl das mit Silva, als auch das mit seinen "Eltern"? Frau Broccoli fände die Idee bestimmt super...


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2012 17:26
#528 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #527
Zitat von John Connor im Beitrag #525
Schluck! Steht uns in BOND 24 etwa eine Enthüllung a là KRIEG DER STERNE bevor und Hagrid und Emma entpuppen sich als die biologischen Eltern von Bond!?! Raoul Silva ist dann womöglich auch noch der Stiefbruder von Bond gewesen (gleiche Mutter): "Mami war sehr böse!"???
Weißt du, dass ich mir genau DAS gedacht habe, sowohl das mit Silva, als auch das mit seinen "Eltern"? Frau Broccoli fände die Idee bestimmt super...


Hehe, dann hätte sie für den Hagrid aber tatsächlich Connery oder Moore besetzen sollen, wie es sich PeeWee gewünscht hat!

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.017

06.11.2012 17:32
#529 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #523
Du willst doch hoffentlich nicht damit andeuten...


Nee, mir schwirren heute Filmzitate durch den Kopf. "Krieg ist ein Spiel für junge Männer" ... ich komm nicht drauf. Zum Wahnsinnigwerden.

"Nimm deine Kleine an die Leine" zu einem Mann gesagt, schwirrt auch rum. Komme ebenfalls nicht drauf.

Gettig old.


berti


Beiträge: 15.164

06.11.2012 17:55
#530 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #529
Nee, mir schwirren heute Filmzitate durch den Kopf. "Krieg ist ein Spiel für junge Männer" ... ich komm nicht drauf. Zum Wahnsinnigwerden.

Könnte es eventuell (gegen Ende eines Monumentalfilms) in Anwesenheit von Robert Klupp, Curt Ackermann und Sebastian Fischer von Wilhelm Borchert gesagt worden sein?

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.017

06.11.2012 18:06
#531 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Mm. Ja, ist es? Den wollte ich mir nach den ganzen Anspielungen im Sci-Fi-Schrottfilm "Prometheus" eh nochmals ansehen. Danke für den Hinweis, Berti.

"Nimm deine Kleine an die Leine" .... vielleicht "Snatch"? Anyway.


Andy-C


Beiträge: 383

07.11.2012 11:59
#532 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #515
Zitat von PeeWee im Beitrag #513
Er nennt sie tatsächlich Emma, weil er mit "M" wahrscheinlich nichts anfangen kann - oder weils einfach witzig sein soll.

Damit bezog man sich IMHO auf CASINO ROYALE, wo ja angedeutet wurde, dass "M" etwas mit ihrem echten Namen zu tun.

Hab ich auch so verstanden. Kann ja ein normal denkender Mensch (»Man findet nur so wenig normale Menschen in unserem Metier.« Bond zu Q in »Der Hauch des Todes«) nicht mit rechnen, dass man seine Chefin mit einem Buchstaben vorstellt (und schließlich wird "Emm" in England ja wohl auch als Abkürzung für Emma benutzt).
Dazu ein bisschen Trivia aus dem "Expanded Universe" (sprich: den Büchern von Benson & Co.): Ms richtiger Name ist (bzw. war) Barbara Mawdsley. Daher war eigentlich ziemlich klar, dass Mallory die Stelle übernimmt. Der alte M bei Fleming hieß Admiral Sir Miles Messervy.

Mücke


Beiträge: 172

07.11.2012 15:09
#533 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Da dieser Film Q, Moneypenny und den neuen M in das Craig-Universum führt, erübrigt sich jegliche Diskussion darüber, ob es eine Deutung von Craig-Verfechtern ist, dass Craig erst mit diesem Bond da ankommt, wo Bond hingehört. Der Versuch, dies als plumpe Ausrede darzustellen, mit der Craig-Fans die angeblich mangelhafte Qualität der Filme irgendwie schönreden wollen, ist absurd.
Hier gibt es nichts schönzureden oder schlechtzureden. "Skyfall" schließt glasklar eine Pre-Trilogie ab, die Bond ein Stück weit zu erklären versucht und ihn in ein spannendes Umfeld (ob nun beim Secret Service oder mit Bezug auf Quantum & Co.) geführt hat.
Die letzte Szene des Films ist dahingehend dermaßen eindeutig, dass es eigentlich jedem aufgefallen sein müsste, der sich Bond-Fan nennt.
Weitere Diskussion überflüssig.

Was Campbell in dem Audiokommentar sagt, spielt keine Rolle. Nicht nur weil er kein Teil der Reihe mehr sein wird.

Und ich bin mir sicher, dass das moralische Gesäusele der Filme ohne Judi Dench rapide abnehmen wird. Ihr werdet überrascht sein, wie das zukünftig abgeht.

Ich finde an dem Ansatz, Bonds Background zur Einführung zu nutzen auch nichts Verkehrtes.
Auch Lazenby's Film und Daltons Zweiter funktionierten nach diesem Prinzip. (Daltons Erster war für Moore geschrieben und konnte es daher noch nicht.)
Das hat damit, Bond zu vermenscheln, nun wirklich nichts zu tun.

Zugegeben... dass Bond in "Man lebt nur zweimal" eigentlich Vater wird hat man bei Connery's Film rausgelassen, aber der hatte halt vorher schon einige Filme gedreht, die eine Vaterschaft problematisch erscheinen ließen - im moralischen Sinne.


Slartibartfast



Beiträge: 6.181

07.11.2012 18:28
#534 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Andy-C im Beitrag #532

Dazu ein bisschen Trivia aus dem "Expanded Universe" (sprich: den Büchern von Benson & Co.): Ms richtiger Name ist (bzw. war) Barbara Mawdsley. Daher war eigentlich ziemlich klar, dass Mallory die Stelle übernimmt. Der alte M bei Fleming hieß Admiral Sir Miles Messervy.

Wie man ja in TSWLM, zumindest was den Vornamen angeht, bestätigt bekam.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

Andy-C


Beiträge: 383

08.11.2012 11:44
#535 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #534
Wie man ja in TSWLM, zumindest was den Vornamen angeht, bestätigt bekam.

Stimmt. Was eigentlich im Nachhinein die Frage aufwirft, warum die neue M was ihren Namen betrifft so paranoid ist, dass Bond ihn nicht mal aussprechen darf, wenn sie alleine in ihrem Haus sind (»Utter one more syllable and I’ll have you killed!« ("CR")), während der alte M sogar mit dem KGB-Chef quasi per du war. Ist der MI6-Chef nicht sowieso öffentlich bekannt? Egal, jetzt werd ich kleinlich!

spike666


Beiträge: 14

08.11.2012 15:36
#536 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von Andy-C im Beitrag #535

Ist der MI6-Chef nicht sowieso öffentlich bekannt? Egal, jetzt werd ich kleinlich!



Ja, ist er.
Aktuell dürfte das Sir John Sawers sein.


Slartibartfast



Beiträge: 6.181

08.11.2012 16:02
#537 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Drum heißt es ja in SF "Erkennen Sie nicht den Wagen?"


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich bin noch ziemlich oben von dem Heu.“ (Eckart Dux [1968] in "Der Trip")
„Ich hab ein Schloss!“ (Eberhard Prüter [1990] in "Total Recall")
„Mach mir davon eine feste Kopie“ (Wolfgang Pampel [1982] in "Der Blade Runner")

E.v.G.



Beiträge: 2.233

16.09.2016 01:56
#538 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

OFF-Topic

Ich hatte mich neulich mit Rory Kinnear über seine Sprachaufnahmen für die Bond-Videospiele unterhalten. Auf meine Frage, ob ihm das Spass mache er meinte, die Aufnahmen seien in ein paar Stunden gemacht. Beim Looping für Skyfall habe ihn Sam Mendes gebeten neben seinen eigenen Takes auch noch einige zusätzliche Takes u.a. mit Schreien aufzunehmen. Anders als Sir Michael Caine scheint ihm das zu liegen.


http://www.die-silhouette.de/

smeagol



Beiträge: 3.539

16.09.2016 16:38
#539 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Sorry, dass ich diesen alten Thread auch nochmals hervorkrame aber das wusste ich nicht:

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #520
Was Martin Campbell sagt oder nicht sagt, spielt keine Rolle mehr, da er sich mit Craig anlegte und aus weiteren Planungen entfernt wurde. Den wird man bei 007 nicht mehr erleben.

Gibt es dazu noch mehr Details? Zu dem Thema hab ich bislang nichts finden können - ich kenne nur die Lobeshymnen von Craig über Campbell als auch umgekehrt ... höchtwahrscheinlich ist das Meiste davon PR, aber dennoch ...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Samedi



Beiträge: 7.010

16.09.2016 19:06
#540 RE: James Bond 007 - Skyfall (2012) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #539
Sorry, dass ich diesen alten Thread auch nochmals hervorkrame aber das wusste ich nicht:

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #520
Was Martin Campbell sagt oder nicht sagt, spielt keine Rolle mehr, da er sich mit Craig anlegte und aus weiteren Planungen entfernt wurde. Den wird man bei 007 nicht mehr erleben.

Gibt es dazu noch mehr Details? Zu dem Thema hab ich bislang nichts finden können - ich kenne nur die Lobeshymnen von Craig über Campbell als auch umgekehrt ... höchtwahrscheinlich ist das Meiste davon PR, aber dennoch ...


Hab ich auch noch nicht gehört. Bei Forster und QOS sieht das schon anders aus.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz