Zitat von PersianAlso lieber eine Drittbesetzung als nochmal Bernd Stephan.
Sehe ich auch so. Aber Thomas Rauscher wäre natürlich trotzdem am besten.
EDIT:
Realistisch gesehen, denke ich aber auf jeden Fall, dass die wichtigsten Figuren aus ME2 (die bisher bestätigt wurden): ihre Sprecher in ME3 behalten werden.
Vermutlich wird es IMO wohl dann so aussehen:
Shepard (männlich): Erik Schäffler Shepard (weiblich): Nicole Boguth Garrus: Ronald Spieß Tali: Mia Diekow Liara: Tanja Dohse Joker: Hubertus von Lerchenfeld EDI: Christine Pappert Der Unbekannte: Bernd Stephan Kaidan Alenko: Christian Rudolph Ashley Williams: (neue Besetzung) Anderson: (neue Besetzung oder Bernd Stephan) Mordin: Jürgen Holdorf
Bei Ashley gehe ich eigentlich schon von einer neuen Sprecherin aus. Ich denke nicht, dass sie Isabella Bartdorff für ME3 geholt haben, denke aber auch nicht, dass sie die Sprechein aus ME2 erneut angefragt haben. Denn Ashleys Rolle soll in ME3 ja wohl um einiges größer sein als in ME2 und für so eine große Rolle klang mir die Sprecherin von Ashley in ME2 zum einen zu unpassend und zum anderen zu unerfahren und zu laienhaft, als dass sie solch eine Rolle tragen könnte. Für den Cameo in ME2 passte das vielleicht noch gerade eben so, aber für eine tragende Rolle geht das IMO überhaupt nicht. (Zumindest drücke ich fest die Daumen, dass es eine erfahrene, passendere Sprecherin geworden ist. Wäre es wieder die ME2 Sprecherin, wäre das für mich ein kleiner Supergau).
Bei Kaidan hingegen rechne ich da schon eher wieder mit Christian Rudolph. Zum einen, weil er IMO gar nicht mal so unpassend war (passte zumindest zu Kaidans Gesicht), zum anderen ist Rudolph im Gegensatz zu der Ashley Stimme ein viel routinierterer Sprecher und Schauspieler, der auch große Rollen glaubhaft vermitteln kann.
Erik Schäffler kannst du grün markieren, wurde ja schon bestätigt und außerdem war er bereits in dem Spielausschnitt aus der GC zu hören. Ebenso kannst du Tanja Dohse und Ronald Spieß markieren, wie auch Christine Pappert (leider^^). Jürgen Holdorf ebenso.
Bei Wrex denke ich darf auch Thomas Karallus dran, ich hab ihn aufgrund des wenigen Textes leider nicht richtig einordnen können, klang aber ziemlich nach ihm.
Wenn Christine Pappert als EDI bestätigt ist, dann ist es wahrscheinlich, dass sie ihre andere ME 2 Rolle Khalisah al-Jilani (die blöde Reporterin) noch weiter spricht. Ebenfalls die Sache mit Thomas Karallus. Es würde mich sehr stark wundern, wenn er nur auf Wrex besetzt worden wäre, aber nicht auf Bailey.
Ach ja: Captain/Major Kirrahe (Teil 1) ist zu 99,99% nicht mehr Jan Reinartz. Also kann man auch von einer neuen Besetzung ausgehen.
Hoffentlich bekommen Ashley, Kaidan und vorallem Anderson eine andere Stimme als bei ME 2. Es wäre zwar extrem schön, falls es die alten ME 1 Sprecher werden könnten, aber das ist nur ein Wunschtraum.
also Andersons alte Stimme würde mir sehr gut gefallen, aber auch vom Rats Herren Udina, fand ich die Deutsche auch nicht so schlecht, zumindest vom ersten Teil, aber ich frage mich ob Toneworx dies berücksichtigt, wenn viele vom ersten Teil bei loca Trans waren?
ah ich verstehe ich spiele halt nie in englisch und konnte es nicht beurteilen, mir ging es mehr um die Stimmfarbe und die fand ich wirklich nicht schlecht,wogegen ich mich halt nicht mit der Stimme vom 2. teil anfreunden kann, aber das ist alles natürlich rein Subjektiv vom Geschmack jedes einzelnen :-)