Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 20.510 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
SFC



Beiträge: 1.321

19.02.2012 12:10
#106 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Das Sie ist aber auch gar nicht einfach zu lösen. Sobald Shepard mit jemanden etwas vertrauter ist, kann man eigentlich ein Du erwarten. Das hat nur einen Haken: Nicht jeder freundet sich mit den gleichen Charkteren an und gerade die Dialoge in der Haupthandlung dürfen wohl größtenteils gleich sein - egal wie Shepard zu denen steht. Kann man in der deutschen Synchro ja schlecht doppelt machen. Sieht die Engine so vermutlich gar nicht vor. Bei Dragon Age ist das leichter. Abgesehen von Failienmitgliedern war da sowieso jeder "Ihr".


Alamar



Beiträge: 2.160

19.02.2012 13:25
#107 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Ungeschriebene Regel: In Fantasyspielen wird ge'ihrt', in allen anderen Spielen ge'siezt' :D
Was anderes ist meist kaum möglich, u.a. wegen der von SFC beschriebenen Problematik, aber auch, weil einfach das Originalskript
nicht zwischen den Formen unterscheidet und dementsprechend meist auch der Übersetzer keine Anhaltspunkte hat.

TokyoRock


Beiträge: 130

19.02.2012 13:43
#108 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Aber viele andere Spiele machen das auch besser...Batman z.B. oder Kingdom Hearts...jaja, ich weiß, dass ich das nun wieder ausgrabe..

Commander



Beiträge: 2.300

19.02.2012 14:27
#109 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Mich stört das "Gesieze" bei Mass Effect eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich finde es eigentlich ganz gut. Man ist ja immerhin der "Commander", der Anführer. Jemand in einer militärischen Position, der Befehle erteilt und empfängt. Da schafft das "Sie" eine gewisse Atmosphäre von Respekt und Autorität.

Duzen sollte sich Shepard meiner Meinung nach nur mit den möglichen Liebschaften (aber dann natürlich auch erst ab einem gewissen Punkt im Spiel, wenn die Figuren sich näher gekomemn sind und nicht gleich von Anfang an) oder Figuren, die sich nicht um Autorität und dergleichen scheren und sowieso jeden duzen würden.

Nur wie SFC schon sagt, ist es natürlich nicht so einfach das in der deutschen Fassung eines Spiels wie Mass Effect so einfach zu lösen. Der eine geht z.B. mit Liara in ME1 eine Beziehung ein. Heißt vom logischen Standpunkt müsste sie Shepard in Teil 2 und 3 eigentlich duzen. Da aber manche keine Beziehung zu Liara haben, wäre es dann aber komisch, wenn sie Shepard generell einfach duzen würde. Das würde dann komisch wirken, wenn die beiden bei manchen eine distanziertere Beziehung hätten. Und das ganze mehrfach aufnehmen, wäre dann vermutlich wirklich zu aufwändig.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Lady Of Darkness



Beiträge: 107

24.02.2012 20:25
#110 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Die Gamestar hat die Deutsche Synchro sehr gelobt

Der Sound bewege sich auf sehr hohem Niveau. Auch die deutschen Sprecher leisten wohl mehr als gute Arbeit. Sound hat 10/10 bekommen

http://www.masseffect-universe.de/comments--id-861.html


Persian



Beiträge: 935

03.03.2012 15:03
#111 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Samples von Kai Leng.
Tim Moeseritz ist es auf jeden Fall schonmal nicht
Klingt passend, bedenkt man dass es Troy Baker im O-Ton ist.
Kann wer helfen?
http://www.file-upload.net/download-4162616/kaiLeng.zip.html

dlh


Beiträge: 11.985

03.03.2012 15:04
#112 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Das ist Torsten Michaelis.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

TokyoRock


Beiträge: 130

03.03.2012 15:22
#113 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Ich dachte Kai Leng übernimmt Jan-David Rönfeldt.

Edit: Ah...ich hab ihn mit Vega verwechselt, sorry... Ich such schon alles nach deutschen Videoschnipseln ab...:D


Persian



Beiträge: 935

03.03.2012 15:24
#114 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Nein, Rönfeldt übernimmt James Vega


Persian



Beiträge: 935

03.03.2012 16:11
#115 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Nun auch ein Sample vom Protheaner
http://www.file-upload.net/download-4162802/proth.zip.html
Ich kenne den Sprecher schon seit Jahren, weiß aber nicht wie er heißt.

Jayden



Beiträge: 5.869

03.03.2012 19:22
#116 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Moin moin,

kann es sein, dass es sich um einen primär im Spielebereich tätigen Sprecher handelt? Kommt mir zumindest gar nicht bekannt vor.

MfG,

Jayden

PS: Sample u.ä. kannst du auch direkt im Forum hochladen, einfach "Datei anhängen" rechts unten beim Schreiben des Beitrags auswählen.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Persian



Beiträge: 935

03.03.2012 19:58
#117 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Ja, außerhalb der Spiele-Branche habe ich ihn auch noch nicht gehört.
Aber da halt schon öfters.

PS: Danke für den Hinweis.

Commander



Beiträge: 2.300

03.03.2012 20:07
#118 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Torsten Michaelis spricht also Kai Leng. Damit hätte ich jetzt irgendwie gar nicht gerechnet. Gefällt mir aber. Michaelis kommt ja fast immer toll rüber.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Persian



Beiträge: 935

03.03.2012 20:40
#119 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten
Lady Of Darkness



Beiträge: 107

03.03.2012 22:02
#120 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Ich habe mal die Stimmen zugeordnet dank geht an Zyankali~ der dies erst möglich machte


Erik Schäffler Männlicher Shepard

Nicole Boguth Weiblicher Shepard

Bernd Stephan (der Unbekannte)

Jennifer Harder-Böttcher (Miranda Lawson)

Hubertus von Lerchenfeld (Joker)

Marion Elskis (Aria)

Christine Pappert (Edi)

Thomas Karallus (Urdnot Wrex,Bailey)

Ulrike Johannson (Admiral Shala'Raan)

Martin Sabel (Kenneth Donnelly)

Rainer Schmitt (David Anderson)

Marc Seidenberg (Kal'Reegar )

Angela Stresemann (Dr. Chakwas)

Henry König (Donnel Udina)

Uta Delbridge (Samara)

Jürgen Holdorf (Mordin)

Ole Jacobsen (Grunt)

Stephan Schwartz (Legion)

Konstantin Graudus (Thane Krios)

Djuwita Müller (Kasumi Goto)

Ronald Spiess (Garrus)

Holger Mahlich (Zaeed Massani)

Mia Diekow (Tali'Zorah nar Rayya)

Kathrin Spielvogel (Jack (Subject Zero)

Holger Löwenberg (Jacob)

Jan-David Rönfeldt (James Vega)

Torsten Michaelis (kai Leng)

Kristina von Weltzien ? (Diana Allers)

Isabella Bartdorff (Ashley Williams)

Eberhard Haar (Steven Hackett)

Tanja Dohse (Liara T'Soni)

Christian Rudolf (kaidan Alenko)

Katja Brügger ( Matriarchin Aethyta)

Sonja Stein (Avina)

Henry König (Rupert Gardner,Admiral Han'Gerrel vas Neema)

Anne Moll (Gianna Parassini???)

Leo Mahlich (Lieutenant Steve Cortez )

Simona Pahl (Lieutenant Samantha Traynor )


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz