Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.540 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.725

29.09.2014 18:40
#91 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Passt wohl am besten hier rein:
Libuse Safránková wird ja in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973) von Dorothea Meissner gesprochen. Meissner sprach auch dessen jüngere Schwester Miroslava Šafránková in "Kleines Fräulein Robinson" (1974).

iron


Beiträge: 2.437

01.10.2014 14:16
#92 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

John Cussack und Edward Norton sehen sich mMn. so ähnlich, um als Brüder durchgehen zu können. Nicht zufällig werden beide vorwiegend von Andreas Fröhlich gesprochen.


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.725

20.07.2015 01:06
#93 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Lee Philips sieht, vor allem in seiner Gastrolle in "Tennisschläger und Kanonen", Tony Curtis gar nicht mal so unähnlich. Gesprochen wird er dort natürlich von ... Rainer, dem Gebrannten :D

Lammers


Beiträge: 3.621

02.02.2016 21:10
#94 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Michael Madsen sieht mittlerweile (früher noch nicht so sehr) Steven Seagal recht ähnlich. Daher hat er möglicherweise auch deswegen in Tarantinos aktuellem Film "The Hateful Eight" auch Ekkehardt Belle als Synchronstimme bekommen.

iron


Beiträge: 2.437

01.04.2018 13:37
#95 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Ist mir Gestern erneut aufgefallen: Andrew Garfield hat jedenfalls in "Von Löwen und Lämmern" und in seinem Foto in der Synchronkartei mAn. eine auffallende Ähnlichkeit mit Daniel radcliffe! ich musste sogar denken dass der wirklich dort zu sehen ist.
Nico sablik hat auch tatsächlich (wenn auch nur knapp) mit vier die meisten Einsätze für Garfield hinter sich (siehe dort).

--

FROHE OSTERN!0000


aijinn


Beiträge: 1.206

02.04.2018 02:04
#96 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Amy Brenneman und Amy Landecker in Transparent. Selber Vorname, ähnlicher Typ Frau (optisch), beide von Elisabeth Günther synchronisiert. :) ich bekenne mich sogar schuldig. XD


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.332

02.04.2018 11:21
#97 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Im Film "Garfield 2 - Faulheit verpflichtet" spielt Billy Connolly einen britischen Lord, der nicht nur optisch, sondern auch vom Schauspiel und im O-Ton von der Stimme her John Cleese zum verwechseln ähnlich ist.

Angesichts dieser (beabsichtigten) Ähnlichkeiten hätte es mich nicht überrascht, dass es auch eine Supervisor-Entscheidung gewesen wäre, dass Cleese-Stammsprecher Thomas Danneberg auf Connolly besetzt wurde und ihn auch exakt so gesprochen hat als würde er John Cleese synchronisieren. Dannberg wurde aber auch schon davor in einigen Filmen auf Connolly besetzt, wenn er einen auf "John Cleese" gemacht hat, wie z.B. in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse".


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor