Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 61.332 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 42
Lord Peter



Beiträge: 4.079

20.02.2015 16:03
#286 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

@Er2: Ich habe meinen "Waffen des Bösen"-Mitschnitt überprüft, du hast recht, der Satz mit dem Zimmermädchen ist drin, hab ich wohl beim eincolorieren Mist gemacht. Somit ist die 13thStreet-Fassung also etwas länger als die DVD, aber kürzer als die ORF-Fassung. Ich werde den Episodeneintrag entsprechend korrigieren/ergänzen.

Zitat von DVD-Junkie im Beitrag #285
Zitat von Lord Peter im Beitrag #284
Da Carolin van Bergen bereits 1990 starb, die Erstausstrahlung dieser Episode in den USA aber erst 1991 (und in Deutschland 1992) erfolgte, lassen wir mal Frau Stresemann mit ? stehen.


Es scheint sich jedenfalls um dieselbe Sprecherin zu handeln, die Denise Crosby in der CIC-Fassung von "TNG" synchronisiert hat.


Stresemann war die erste (Pilotfilm) und van Bergen die zweite (reguläre Folgen) Stimme von Denise Crosby in der VHS-Synchro. Wird hier also Stresemann sein.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 18:16
#287 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #286
@Er2: Ich habe meinen "Waffen des Bösen"-Mitschnitt überprüft, du hast recht, der Satz mit dem Zimmermädchen ist drin, hab ich wohl beim eincolorieren Mist gemacht. Somit entspricht die 13thStreet-Fassung der ZDFneo-Fassung, ist also länger als die DVD, aber kürzer als die ORF-Fassung. Ich werde den Episodeneintrag entsprechend korrigieren/ergänzen.


Danke für die Prüfung. Ich glaube aber, dass die DVD- und die RTL-Fassung identisch gekürzt sind. Oder du hast noch eine andere Fassung erwischt. (siehe:Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) (19)) Kannst du das bitte noch einmal genau prüfen, bevor du es korrigierst?


Lord Peter



Beiträge: 4.079

20.02.2015 18:38
#288 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

RTL-, ZDFneo- und DVD-Fassung sind identisch, die 13thStreet-Fassung ist etwas länger (der zweite Schnitt mit dem Verweis Columbos auf die Jungs vom Labor ist enthalten), aber immer noch unvollständig. Und dann gibt es noch die vollständige ORF-Fassung. Also sind es im ganzen 3 Versionen.


"Es ist in den Bäumen. Es kommt!"

Klaus Höhne in "Der Fluch des Dämonen"

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2015 19:44
#289 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Was ist denn bei ZDFneo und 13th Street länger? Mir ist da nichts aufgefallen. Kannst du das kurz beschreiben?

DVD-Junkie


Beiträge: 140

24.02.2015 17:36
#290 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" scheint die Nachrichtensprecherin der Ostküstennachrichten (in der Szene als Columbo Chase in dessen Trainingsraum verhört) von Helga Trümper synchronisiert worden zu sein.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

25.02.2015 08:51
#291 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Undercover" wird Marianne Muellerleile (Schwester Hilda) von Eva Kinsky synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

10.03.2015 10:56
#292 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Schritte aus dem Schatten" wird die nicht creditierte Verkäuferin aus der Modeboutique (Darstellerin unbekannt) von Kerstin de Ahna synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

11.03.2015 02:25
#293 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Zigarren für den Chef" scheint Anne Francis von Sigrid Pawlas synchronisiert worden zu sein (es handelt sich jedenfalls um eine der Synchronsprecherinnen für Schwester Chapel aus der ZDF-Synchro von "Star Trek").

Lord Peter



Beiträge: 4.079

11.03.2015 18:09
#294 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Pawlas sprach auch in "Tödliche Trennung" (für Rosemary Forsyth). Hat Anne Francis die gleiche Synchronstimme?


"Es ist in den Bäumen. Es kommt!"

Klaus Höhne in "Der Fluch des Dämonen"

DVD-Junkie


Beiträge: 140

11.03.2015 19:33
#295 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Ein Denkmal für die Ewigkeit" wird Bettye Ackermann von Ingrid Capelle synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

12.03.2015 18:27
#296 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Klatsch kann tödlich sein" wird Anne Baxter nicht etwa von Eva Ingeborg Scholz, sondern eindeutig von der großartigen Rosemarie Fendel synchronisiert. Was für eine Stimme!

Frank Converse wird von Tonio von der Meden synchronisiert.


DVD-Junkie


Beiträge: 140

13.03.2015 19:52
#297 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Wenn in der Episode "Ein gründlich motivierter Tod" mit der Rezeptionistin Keppels Vorzimmerdame gemeint ist, die etwa bei Minute 52 kurz auftaucht, dann handelt es sich wohl eher nicht um Renate Pichler. Gerade mal ihr letzter Satz klingt Pichler ähnlich.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

19.03.2015 22:20
#298 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Blumen des Bösen" wird Arlene Martel von Katharina Lopinski synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

28.03.2015 00:14
#299 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Alter schützt vor Morden nicht" wird Mariette Hartley von einer mir unbekannten Synchronsprecherin mit einem leichten süddeutschem Akzent synchronisiert – Katrin Miclette ist es auf keinen Fall.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

04.04.2015 09:05
#300 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Könnte es sich bei Honor Blackmans Synchronsprecherin in "Alter schützt vor Torheit nicht" um Marlen Diekhoff handeln? Ihre Stimme klingt mir sehr nach derjenigen, die ich noch für Carol Mayo Jenkins in der Serie "Fame" im Ohr habe.

Nachtrag: Nachdem ich mir ein paar Audiosamples angehört habe, bin ich mir sicher, dass es sich um Diekhoff handelt.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 42
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz