Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 61.376 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
Lord Peter



Beiträge: 4.080

16.03.2014 12:43
#226 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #223
Zitat von Lord Peter im Beitrag #44
22. Schreib oder stirb (Publish or Perish)
Riley Greenleaf (Jack Cassidy) - Günter König

Mir scheint es eher Horst Fleck zu sein.


Neenee, das ist schon König. Definitiv der schwächste Cassidy-Sprecher.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

16.03.2014 20:03
#227 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Darin auf jeden Fall Zustimmung. Da wünscht man sich, es wäre Erik Schumann gewesen, wie leider immer noch im Filmbuch angegeben.

Gruß
Stefan

DVD-Junkie


Beiträge: 140

19.01.2015 19:46
#228 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Arlene Martels Synchronsprecherin in "Meine Tote – deine Tote" ist nie im Leben Katrin Miclette. Die Sprecherin in dieser Episode ist mir gänzlich unbekannt.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

26.01.2015 21:12
#229 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Elke Aberle kenne ich nicht, aber Diane Bakers Synchronstimme in "Der alte Mann und der Tod" klingt nach Heidi Berndt.

Lord Peter



Beiträge: 4.080

26.01.2015 22:28
#230 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Berndt war bei "Columbo" öfter dabei (ich kann mir ihre Stimme trotzdem nicht merken), aber sie ist zumindest wahrscheinlicher als Aberle (die ich eigentlich nur als Kinderstar aus "Witwer mit 5 Töchtern" und "Vater Mutter und neun Kinder" kenne).


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

DVD-Junkie


Beiträge: 140

28.01.2015 19:54
#231 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Jerome Guardino wird in der Episode "Mord in eigener Regie" von Tonio von der Meden synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

28.01.2015 20:21
#232 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

In der Episode "Tödliches Comeback" sieht man die Dienstboten, wie sie sich im Fernsehen die "Johnny Carson Show" anschauen. Johnny Carsons Talkgast Della Reese wird von Isabella Grothe synchronisiert.

Norbert


Beiträge: 1.480

02.02.2015 13:11
#233 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Formatchaos bei COLUMBO. Während die alten Folgen bei zdf_neo korrekt in 4/3 ausgestrahlt wurden, laufen die "neuen" nun in 16/9. Ist dies auch im Pay-TV der Fall? Und was macht der ORF?

Interessanterweise ist in der Schweiz das selbe Formatchaos wie bei uns - alte Folgen (RTS2 und RSI1) in 4/3, "neue" (RSI1) in 16/9.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

03.02.2015 12:57
#234 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Heidi Berndt hat sich bei mir als Deanna Trois erste Synchronstimme aus der CIC-Fassung von "TNG" eingeprägt.

Lone Ranger



Beiträge: 177

03.02.2015 13:45
#235 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

War das nicht Heidi Schaffrath???

DVD-Junkie


Beiträge: 140

03.02.2015 14:09
#236 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Ken Lerner wird in "Lady in Black" nicht etwa von Manfred Reddemann, sondern von Peter Aust synchronisiert.

DVD-Junkie


Beiträge: 140

03.02.2015 15:04
#237 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Lone Ranger im Beitrag #235
War das nicht Heidi Schaffrath???

Schaffrath war ihre zweite Sprecherin. Zumindest im Pilotfilm war es noch Heidi Berndt. Auf YouTube gibt es mehrere Clips, in denen das sehr gut zu hören ist. (Hier zum Beispiel: https://m.youtube.com/watch?v=gsLZXYwbjrc)


Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 17:17
#238 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #233
Formatchaos bei COLUMBO. Während die alten Folgen bei zdf_neo korrekt in 4/3 ausgestrahlt wurden, laufen die "neuen" nun in 16/9. Ist dies auch im Pay-TV der Fall? Und was macht der ORF?

Interessanterweise ist in der Schweiz das selbe Formatchaos wie bei uns - alte Folgen (RTS2 und RSI1) in 4/3, "neue" (RSI1) in 16/9.


Es ist auch auf den (japanischen?) Blu-rays so, wobei zumindest dort bei einigen Folgen tatsächlich rechts und links mehr Bildinformationen zu sehen sind. Leider bei den wenigsten. Die meisten sind oben und unten beschnitten und einige sind außerdem noch unglaublich dunkel. Da sieht die alte SD-Fassung deutlich besser aus. Das scheinen also die neuen Standardmaster zu sein: Die 70er-Jahre Filme in 4:3 und die neuen in 16:9.

Der ORF sendet nach wie vor die alten Master, inkl. einiger ARD-Master.


DVD-Junkie


Beiträge: 140

03.02.2015 18:52
#239 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Seltsamerweise läuft auf ZDFneo gerade die Videofassung von "Tödliche Kriegsspiele" mit Sievers statt Schwarzkopf.

Lord Peter



Beiträge: 4.080

03.02.2015 19:22
#240 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von DVD-Junkie im Beitrag #239
Seltsamerweise läuft auf ZDFneo gerade die Videofassung von "Tödliche Kriegsspiele" mit Sievers statt Schwarzkopf.


Nö, ganz normal. Auf RTL läuft seit einigen Jahren auch nur noch diese (zudem gekürzte) Fassung. Die Schwarzkopf-Synchro läuft nur noch im ORF.


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 42
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz