Arlene Martels Synchronsprecherin in "Meine Tote – deine Tote" ist nie im Leben Katrin Miclette. Die Sprecherin in dieser Episode ist mir gänzlich unbekannt.
Berndt war bei "Columbo" öfter dabei (ich kann mir ihre Stimme trotzdem nicht merken), aber sie ist zumindest wahrscheinlicher als Aberle (die ich eigentlich nur als Kinderstar aus "Witwer mit 5 Töchtern" und "Vater Mutter und neun Kinder" kenne).
In der Episode "Tödliches Comeback" sieht man die Dienstboten, wie sie sich im Fernsehen die "Johnny Carson Show" anschauen. Johnny Carsons Talkgast Della Reese wird von Isabella Grothe synchronisiert.
Formatchaos bei COLUMBO. Während die alten Folgen bei zdf_neo korrekt in 4/3 ausgestrahlt wurden, laufen die "neuen" nun in 16/9. Ist dies auch im Pay-TV der Fall? Und was macht der ORF?
Interessanterweise ist in der Schweiz das selbe Formatchaos wie bei uns - alte Folgen (RTS2 und RSI1) in 4/3, "neue" (RSI1) in 16/9.
Zitat von Lone Ranger im Beitrag #235War das nicht Heidi Schaffrath???
Schaffrath war ihre zweite Sprecherin. Zumindest im Pilotfilm war es noch Heidi Berndt. Auf YouTube gibt es mehrere Clips, in denen das sehr gut zu hören ist. (Hier zum Beispiel: https://m.youtube.com/watch?v=gsLZXYwbjrc)
Zitat von Norbert im Beitrag #233Formatchaos bei COLUMBO. Während die alten Folgen bei zdf_neo korrekt in 4/3 ausgestrahlt wurden, laufen die "neuen" nun in 16/9. Ist dies auch im Pay-TV der Fall? Und was macht der ORF?
Interessanterweise ist in der Schweiz das selbe Formatchaos wie bei uns - alte Folgen (RTS2 und RSI1) in 4/3, "neue" (RSI1) in 16/9.
Es ist auch auf den (japanischen?) Blu-rays so, wobei zumindest dort bei einigen Folgen tatsächlich rechts und links mehr Bildinformationen zu sehen sind. Leider bei den wenigsten. Die meisten sind oben und unten beschnitten und einige sind außerdem noch unglaublich dunkel. Da sieht die alte SD-Fassung deutlich besser aus. Das scheinen also die neuen Standardmaster zu sein: Die 70er-Jahre Filme in 4:3 und die neuen in 16:9.
Der ORF sendet nach wie vor die alten Master, inkl. einiger ARD-Master.