Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 61.393 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
CeBe


Beiträge: 122

03.09.2012 08:52
#196 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

10. Etüde in Schwarz (Étude in Black)


Janice Benedict (Blythe Danner) - Heidi Treutler [Marita Janowski]

Meiner Ansicht nach ist das bei der RTL-Synchro nicht Heidi Treutler sondern eindeutigst Uschi Wolff

Gruss

Lord Peter



Beiträge: 4.081

04.09.2012 12:25
#197 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Ach, mal wieder einer meiner 50/50-Fälle, wo ich grundsätzlich daneben haue... ;-)

Wolff und Treutler werde ich wohl nie definitiv unterscheiden können. Gibt's evtl. noch eine dritte Meinung? Und NEIN, da mache ich jetzt kein Sample von, "Columbo" haben genug Leute hier auf DVD.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

CeBe


Beiträge: 122

04.09.2012 18:04
#198 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Es ist eindeutig die selbe Stimme wie die "Crystal" aus "Roseanne" - und die wurde ja von Uschi Wolff gesprochen. Doch warten wir gerne noch auf weitere Meinungen :-)

Gruss

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

04.09.2012 18:48
#199 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Uschi Wolffs Stimme habe ich nicht drauf, aber die Treutler war eindeutig im Film nicht zu hören.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.081

04.09.2012 21:06
#200 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Okay, dann glaub ich's!


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Pete


Beiträge: 2.799

05.09.2012 20:09
#201 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Dann will ich hiermit mal helfen, zur allgemeinen Aufklärung und Erleichterung beizutragen und als dritter die Meinung präsentieren : CeBe hat recht und es war tatsächlich definitiv die Stimme von Emma Channing in der Serie "Falcon Crest" Uschi Wolff!!! Ich hab die Folge erst kürzlich wieder mal auf Super RTL gesehen! Ich denke, Heidi Treutler und Uschi Wolff würde ich jetzt nicht verwechseln, höchstens vielleicht wenn ihre Stimme beschleunigt wird wie bei der verkleinerten Jeannie in der neueren Beta-Fassung von "Bezaubernde Jeannie".

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Lord Peter



Beiträge: 4.081

05.09.2012 21:12
#202 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

"Falcon Crest" habe ich nie geguckt, und mit Frauenstimmen habe ich's ja sowieso immer wieder gerne...

Der entsprechende Beitrag wurde auf jeden Fall aktualisiert. Kennt eigentlich zufällig jemand noch die Stimme von Myrna Loy in der RTL-Synchro?


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

06.09.2012 00:00
#203 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

War das nicht Edith Schneider? Habe die Fassung nicht anliegen, aber meiner Erinnerung war sie es (oder aber Ursula Traun ...)

Gruß
Stefan

CeBe


Beiträge: 122

06.09.2012 04:06
#204 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Edith Schneider (Myrna Loy) war das auf keinen Fall. Die haette ich sofort erkannt.

Gruss

Lord Peter



Beiträge: 4.081

06.09.2012 06:10
#205 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Die Schneider habe ich auch im Repertoire, die war's nicht.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Andreas


Beiträge: 1.265

07.09.2012 13:33
#206 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zu Folge 30 "Playback", die ich neulich im TV lief:

Baxter (Herb Jefferson Jr.) - Michael Brennicke -> das war Ulf J. Söhmisch
Marcy Hubbard (Trisha Noble) - ? -> Bettina Kenter

Lord Peter



Beiträge: 4.081

07.09.2012 13:59
#207 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Danke!


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Lord Peter



Beiträge: 4.081

11.10.2012 16:12
#208 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

"Mord im Bistro" ist in der deutschen DVD-Fassung übrigens auch gekürzt (siehe entsprechenden Folgen-Eintrag). Ist mir zufällig beim Basteln mit der UK-DVD und dem deutschen Ton aufgefallen.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.294

15.11.2012 19:17
#209 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

"Playback" läuft kommenden Sonntag in ORF1. Was wird da wohl kommen - die alte Oskar Werner-Selbstsynchro oder die Neusynchro?


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Pete


Beiträge: 2.799

17.11.2012 19:26
#210 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Das ist wohl leider sicher auszuschliessen, denn laut Programmzeitschrift dauert die Folge ja die originalen 70 Minuten, bei der Erstsynchro hingegen sind es laut Lord Peter hier ja nur ca. 65.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 42
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz