Ach, mal wieder einer meiner 50/50-Fälle, wo ich grundsätzlich daneben haue... ;-)
Wolff und Treutler werde ich wohl nie definitiv unterscheiden können. Gibt's evtl. noch eine dritte Meinung? Und NEIN, da mache ich jetzt kein Sample von, "Columbo" haben genug Leute hier auf DVD.
Es ist eindeutig die selbe Stimme wie die "Crystal" aus "Roseanne" - und die wurde ja von Uschi Wolff gesprochen. Doch warten wir gerne noch auf weitere Meinungen :-)
Dann will ich hiermit mal helfen, zur allgemeinen Aufklärung und Erleichterung beizutragen und als dritter die Meinung präsentieren : CeBe hat recht und es war tatsächlich definitiv die Stimme von Emma Channing in der Serie "Falcon Crest" Uschi Wolff!!! Ich hab die Folge erst kürzlich wieder mal auf Super RTL gesehen! Ich denke, Heidi Treutler und Uschi Wolff würde ich jetzt nicht verwechseln, höchstens vielleicht wenn ihre Stimme beschleunigt wird wie bei der verkleinerten Jeannie in der neueren Beta-Fassung von "Bezaubernde Jeannie".
"Mord im Bistro" ist in der deutschen DVD-Fassung übrigens auch gekürzt (siehe entsprechenden Folgen-Eintrag). Ist mir zufällig beim Basteln mit der UK-DVD und dem deutschen Ton aufgefallen.
Das ist wohl leider sicher auszuschliessen, denn laut Programmzeitschrift dauert die Folge ja die originalen 70 Minuten, bei der Erstsynchro hingegen sind es laut Lord Peter hier ja nur ca. 65.