Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 534 Antworten
und wurde 36.813 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

01.05.2014 19:07
#211 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #205
Das Problem ist nur:
Bleibt der Zuschauer EHER (!!!) im FOX-Programm hängen, wenn nach dem nicht-gezeigten Abspann einer Serie, zunächst 4 Minuten (!!!) Werbung (nicht immer Programmwerbung) kommt, bevor die nächste Serie beginnt als wenn der Abspann noch gesendet wird????


Genau das fiel mir auch noch ein. Anfangs lief ja noch nach Vegas 1 direkt ohne Trenner Folge 2, aber inzwischen kommt auch hier Minuten lang Werbung. Klar, wer Folge 1 gesehen hat, wird höchstwahrscheinlich ohnehin auch Folge 2 schauen - aber dann könnte man den Abspann mit der Argumentation ja doch auch mitsenden.

LAW & ORDER: NEW YORK lief aber zuletzt auch noch mit komplettem, handlungslosem Abspann.


Bei TNT Serie ist es so ungefähr wohl so, wie du es beschreibst, aber ganz eben auch nicht. Teilweise auch innerhalb einer Staffel unheitlich: GAME OF THRONES lief bei der eigenen Erstausstrahlung auch ohne Abspann, BOARDWALK EMPIRE zumindest früher mal komplett wechselhaft.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 24.017

08.05.2014 19:27
#212 Hawaii Five-0: 54. Ahnungslos {The Secret} Zitat · antworten

54. Ahnungslos
>Ohuna {The Secret}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 19.11.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x07)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Mike Schaub
Regie: Larry Teng

Erstausstrahlung DE:
So., 24.03.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x07 - Episode 54]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:57 Minuten
EQ: 2,17 Mio. (9,6 % MA, ab 3 J.)

Inhalt:
Der junge Computer-Hacker Zack Slater wird kaum aus der Besserungsanstalt entlassen, schon wird er aus dem Wagen seiner Eltern entführt. Wer steckt dahinter? Als man später Zacks Leiche findet, erfährt Kona auf der Trauerfreier von Zacks jüngerem Bruder James das Passwort zu einer geheimen Datei. Bevor jedoch "Hawaii 5-0" eintrifft, stürmen bewaffnete Gangster das Haus.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller
Doris McGarrett               (Christine Lahti)             Traudel Haas
Morty Sapperstein (Shelley Berman) Lothar Blumhagen
Mr. Slater (Alan Ruck) Thomas-Nero Wolff
Patricia Slater (Melinda McGraw) Sabine Arnhold
Sean Winston (Carlo Rota) Erich Räuker
Kong Liang (Russell Wong) Frank Schaff
Zack Slater (Matt Bush) Carsten Otto
James Slater (Gregory Kasyan) Jonas Schmidt-Foß
Mary Ann McGarrett (Taryn Manning) Anja Stadlober
Adam "Toast" Charles (Martin Starr) Björn Schalla
Charlie Fong                  (Brian Yang)                  Leonhard Mahlich
Sgt. Duke Lukela (Dennis Chun) Uwe Jellinek
Aonani, Wärter (Shannon Williams) Edwin Gellner
Healy (Chris Moss) ?
Manuwai, Polizist (Rick Agan) ?
Beckett (Eric Holt) ?
Polizist bei Beschlagnahme (Mark Ganialongo) Roland Wolf


Griz


Beiträge: 24.017

08.05.2014 19:27
#213 Hawaii Five-0: 55. Mangosta {Evil Woman} Zitat · antworten

55. Mangosta
>Wahine 'inoloa {Evil Woman}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 26.11.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x08)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Stephanie Sengupta, Courtney Kemp Agboh
Regie: Steve Boyum

Erstausstrahlung DE:
So., 07.04.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x08 - Episode 55]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:57 Minuten

Inhalt:
Gefahr aus Doris McGarretts Vergangenheit: "Mangosta", den Doris damals getötet haben will, taucht unter einem Decknamen wieder auf Hawaii auf. McGarrett ist unterdessen felsenfest davon überzeugt, dass die Psychotherapeutin Dr. Victor eine mehrfache Mörderin ist. Er versucht sie mit Hilfe von Danny zu überführen.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller
Catherine Rollins (Michelle Borth) Sonja Spuhl
Doris McGarrett               (Christine Lahti)             Traudel Haas
Dr. Olivia Victor (Vanessa Marcil) Ulrike Stürzbecher
Chris Channing (Carlos Bernard) Robin Brosch
Lindsay O'Connell (Amy Sloan) Nicole Hannak
Jayne (Nicole Travolta) Shanti Chakraborty
Sgt. Duke Lukela              (Dennis Chun)                 Uwe Jellinek
Kelly (Madison Eror) ?
Rob (Dylan Schmeding) Christian Zeiger
Lt. Kala, auf Maui (Michael Sun Lee) Karlo Hackenberger
Gerard Burns (Michael Green) ?
Ted Reynolds, Richter (Mark Dillen Stitham) Helmut Gauß
TSA SCA Myers (Devon Nekoba) Walter Alich
Gerichtsbeschluss-Überbringer (Moses Paskowitz) ?
Flughafen-Polizist (Terry Clickner) Bernhard Völger
Mangosta (J. B. Bell Jr.) ?


Griz


Beiträge: 24.017

08.05.2014 19:27
#214 Hawaii Five-0: 56. Kleine Beute {Death Wish} Zitat · antworten

56. Kleine Beute
>Ha'awe Make Loa {Death Wish}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 03.12.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x09)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Bill Haynes
Regie: Gwyneth Horder-Payton

Erstausstrahlung DE:
So., 14.04.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x09 - Episode 56]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:56 Minuten

Inhalt:
Als Max Bergmann in der Bank bei seiner Freundin Sabrina Geld einzahlen will, wird die Bank von zwei bewaffneten Gangstern überfallen. Ein Kunde wird von einer Kugel angeschossen, doch die Kugel trifft Sabrina. Die Täter flüchten und erbeuten auch nur eine kleine Summe. Später findet man die Geldbeutel an einer Straße. Wollten die Gangster tatsächlich die Bank ausrauben oder steckt eine andere Absicht hinter dem Überfall? Das Team von "Hawaii 5-0" beginnt zu ermitteln.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller
Martin Cordova                (C. Thomas Howell)            Oliver Stritzel
Sabrina Lane (Rumer Willis) Magdalena Turba
Kamekona Tupuola (Taylor Wily) Stefan Fredrich
Behati Prinsloo (Behati Prinsloo) Rubina Kuraoka
Jim Rogers (Lochlyn Munro) Dennis Schmidt-Foß
Makani Jacobs (Allen Theosky Rowe) Julius Jellinek
Charlie Fong                  (Brian Yang)                  Leonhard Mahlich
Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner
Arlo (Billy Malone) Michael Iwannek
Nina (Jacquelyn Jablonski) Esra Vural
Monique (Jasmine Tookes) Julia Meynen
Denise Pope (Z Zoccolante) ?
Megan Rogers (Julianne Sojot) ?
Donna Rogers (Jennifer Sojot) Claudia Gáldy
1. Krankenschwester (Kesha Diodato) ?
2. Krankenschwester (Virginia Jones) ?
Flippa (Shawn Mokuahi Garnett) Steven Merting
Doktor (Peter Togawa) -hat keinen Text-
Victorias Model (Natasha Overin) ?

57., 58. und 59. Episode am nächsten Donnerstag, 15.05.2014!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 62 - zum Serienführer-Thread (5)


Jayden



Beiträge: 5.818

08.05.2014 21:42
#215 RE: Hawaii Five-0: 54. Ahnungslos Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #212
54. Ahnungslos
Zack Slater                   (Matt Bush)                   Carsten Otto
Aonani, Wärter (Shannon Williams) Edwin Gellner


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Jayden



Beiträge: 5.818

08.05.2014 21:46
#216 RE: Hawaii Five-0: 55. Mangosta Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #213
55. Mangosta
Jayne                         (Nicole Travolta)             Shanti Chakraborty
Rob (Dylan Schmeding) Christian Zeiger
TSA SCA Myers (Devon Nekoba) Bernhard Völger
Flughafen-Polizist (Terry Clickner) Walter Alich


Wg. Alich muss ich bei Gelegenheit noch mal in die Folge reinschauen, ob ich bei ihm und Völger evtl. die Rollen vertauscht habe.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Jayden



Beiträge: 5.818

08.05.2014 21:48
#217 RE: Hawaii Five-0: 56. Kleine Beute Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #214
56. Kleine Beute
Makani Jacobs                 (Allen Theosky Rowe)          Julius Jellinek
Monique (Jasmine Tookes) Julia Meynen


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

John Locke


Beiträge: 369

08.05.2014 22:50
#218 RE: Hawaii Five-0: 55. Mangosta Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #213

Dialogregie: Timmo Niesner


Bist du sicher, dass Timmo Niesner noch die Regie macht? In der Synchronkartei ist auch noch Gerrit Schmidt-Foß angegeben.


Griz


Beiträge: 24.017

08.05.2014 22:53
#219 RE: Hawaii Five-0: 55. Mangosta Zitat · antworten

Zitat von John Locke im Beitrag #218
Zitat von Griz im Beitrag #213

Dialogregie: Timmo Niesner


Bist du sicher, dass Timmo Niesner noch die Regie macht? In der Synchronkartei ist auch noch Gerrit Schmidt-Foß angegeben.


Ich habe das seit Episode 1 immer so übernommen. Dummerweise wird die Bearbeitungstafel ja nie eingeblendet, oder wird das doch bei SAT 1 gemacht?
Ich habe ab Season 3 nur die Serienbox-DVD vorliegen.

GG

John Locke


Beiträge: 369

08.05.2014 23:01
#220 RE: Hawaii Five-0: 55. Mangosta Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #219

Ich habe das seit Episode 1 immer so übernommen. Dummerweise wird die Bearbeitungstafel ja nie eingeblendet, oder wird das doch bei SAT 1 gemacht?
Ich habe ab Season 3 nur die Serienbox-DVD vorliegen.



Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich verfolge die Serie nicht.

Griz


Beiträge: 24.017

15.05.2014 18:40
#221 Hawaii Five-0: 57. Allzeit bereit {Field Trip} Zitat · antworten

57. Allzeit bereit
>Huaka'i kula {Field Trip}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 10.12.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x10)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Michele Fazekas, Tara Butters
Regie: Eric Laneuville

Erstausstrahlung DE:
So., 28.04.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x10 - Episode 57]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 40:51 Minuten
EQ: 2,41 Mio. (10,1 % MA, ab 3 J.)

Inhalt:
Bei einer Wanderung mit den Pfadfindern wollen Lucy und Steve einem verletzten Mann zu Hilfe kommen. Doch dieser zückt plötzlich eine Pistole, sperrt Danny und die anderen Pfadfinder in eine Hütte, und macht sich mit seinen Geiseln (Lucy und Steve) allein auf durch den Urwald.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Ron Alberts                   (Tom Arnold)                  Lutz Schnell
Adam Noshimuri (Ian Anthony Dale) Jaron Löwenberg
Madeline (Lesley Boone) Almut Zydra
Michael Noshimuri (Daniel Henney) Ricardo Richter
Lucy (Emily Alyn Lind) ?
Wilson Hines (Tom Schanley) Roman Kretschmer
Grace Williams                (Teilor Grubbs)               Charlie Niesner
Caitlyn (Taylor Mras) ?
Riley (Analei Tsong) ?
Jeff, Wanderer (Jeremy Gilbert) Robin Brosch
Schutzbeauftragter (Billy V.) Matthias Rimpler
Pizza-Bote (J. J. Niebuhr) ?


Griz


Beiträge: 24.017

15.05.2014 18:42
#222 Hawaii Five-0: 58. Steve Junior {Guardian} Zitat · antworten

58. Steve Junior
>Kahu {Guardian}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 17.12.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x11)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Noah Nelson
Regie: Bryan Spicer

Erstausstrahlung DE:
So., 12.05.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x12 - Episode 59]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:36 Minuten

Inhalt:
Nach der Verhaftung eines Straßenräubers begegnet Steve auf dem Revier dem 13-jährigen Teenager Ethan. Dieser ist auf der Suche nach seinem Vater. Steve beschließt dem Jungen zu helfen, denn er erkennt sich in Ethan selbst als Teenager wieder. Im Geschäft von Ethans Vater finden Steve und Danny wenig später Blutspuren - Hinweis auf ein Verbrechen?


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller
Catherine Rollins (Michelle Borth) Sonja Spuhl
Onkel Choi                    (George Takei)                Friedhelm Ptok
Kamekona Tupuola (Taylor Wily) Stefan Fredrich
Ethan Awana (Tristan Lake Leabu) ?
Mokue Bradford (Juan Gabriel Pareja) Sebastian_Christoph Jacob
Stuart Rizzi (Lew Temple) Thomas Petruo
Bruce Awana (Andrew Elvis Miller) Alexander Doering
Freddy Schumaker (David Rees Snell) Michael Bauer
Sgt. Duke Lukela              (Dennis Chun)                 Uwe Jellinek
Straßenräuber (Kainalu Hecomovich) ?


Griz


Beiträge: 24.017

15.05.2014 18:42
#223 Hawaii Five-0: 59. Schatten und Licht {Forbidden} Zitat · antworten

59. Schatten und Licht
>Kapu {Forbidden}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 14.01.2013 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x12)
© MMXIII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: David Wolkove
Regie: Steven DePaul

Erstausstrahlung DE:
So., 05.05.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x11 - Episode 58]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:37 Minuten [mit dem Ende der 1. Version)
[2. Version: 41:36 Minuten --- 3. Version: 41:34 Minuten]

Inhalt:
Der Chemie-Professor Dr. Joel Cutler wird von einem Studenten in einem Säurebad aufgefunden. Als "Hawaii 5-0" ermittelt, stellen die Beamten fest, dass es einige Verdächtige gibt, die dem Professor nicht wohl gesonnen waren. Doch wer ist der wahre Täter? - In den USA wie auch in Deutschland stehen den Zuschauern drei End-Versionen (sprich drei Täter) zur Auswahl. Daher sind unter der Episodenlänge die Längen der drei verschiedenen Versionen angegeben.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) -hat keinen Text-
Sang Min                      (Will Yun Lee)                Nicola_Devico Mamone
Bullwinkle (Matt Jones) Tim Sander
Eric (Andrew Lawrence) Nico Sablik
Rebecca Fine (Janel Parrish) Esra Vural
Kamekona Tupuola (Taylor Wily) Stefan Fredrich
Dr. Brian Stevens (Jeff Fahey) Oliver Stritzel
Charlie Fong                  (Brian Yang)                  Leonhard Mahlich
Jonah Adkins (Mike C. Manning) Konrad Bösherz
Patrick Roth (Scott Michael Morgan) ?
Bram Helms (Ward Roberts) Frank Schaff
Tyler Brown (Patrick Pintor) Patrick Roche
Jason Parker (Joe Pineda) ?
April (Chelsea Yamase) ?
Kelly (Mandy McGarry) ?
Vorarbeiter (Jason Michael Fong) Bastian Sierich
Avery Stevens (Xander Vandenberg) ?
Stadt-Ältester (Tuti Kanahele) ?
Bruderschafts-Mitglied (Sam Wood) ?
Zimmerservice (Wayne Coito) ?

Fortsetzung der Reihe am nächsten Donnerstag, 22.05.2014!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 62 - zum Serienführer-Thread (5)


Jerry



Beiträge: 9.332

15.05.2014 19:28
#224 RE: Hawaii Five-0: 57. Allzeit bereit Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #221
Adam Noshimuri                (Ian Anthony Dale)            Johannes Baasner-Berenz??


Das ist doch Jaron Löwenberg

Griz


Beiträge: 24.017

15.05.2014 19:48
#225 RE: Hawaii Five-0: 57. Allzeit bereit Zitat · antworten

Stimmt, hab's verpeilt.

GG

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz