Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 534 Antworten
und wurde 36.974 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 12:20
#196 Hawaii Five-0: 53. Grace {In a Time Past} Zitat · antworten

53. Grace
>I Ka Wa Manua {In a Time Past}<

Erstausstrahlung US:
Mon, 12.11.2012 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 03x06)
© MMXII by CBS Studios Inc.
Drehbuch: Ken Solarz, Peter M. Lenkov
Regie: Sylvain White

Erstausstrahlung DE:
So., 17.03.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x06 - Episode 53]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Eva Schaaf
Dialogregie: Timmo Niesner
DVD-Episodenlänge: 41:57 Minuten
EQ: 2,64 Mio. (11,4 % MA, ab 3 J.)

Inhalt:
Vater Danny wollte eigentlich mit seiner Tochter Grace zu einem Tanzabend gehen. Doch dann wird er mit Steve zu einem lebensgefährlichen Einsatz gerufen: Plötzlich sieht sich Danny mit einer Bombe konfrontiert und Erlebnisse aus seiner Vergangenheit als Polizist in Newark mit seiner Kollegin Grace Tilwell werden wieder wach.


Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer
Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß
Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann
Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann
Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller
Catherine Rollins (Michelle Borth) Sonja Spuhl
Grace Tilwell                 (Sydney Tamiia Poitier)       Gunthild Eberhard-Zell
A. J., Verkäuferin (Kendall Jenner) Jill_Tinka Böttcher/Schulz
Verteidigungsminister (John Colton) Rüdiger Evers
Ray (T. I.) Michael Deffert
Billy (Terrence Howard) Björn Schalla
Grace Williams                (Teilor Grubbs)               Charlie Niesner
Nicky Bova (Jeremy Luke) ?
1. Bombenentschärfer (Joseph Dubiel) ?
2. Bombenentschärfer (Mark Wilson) Dennis Schmidt-Foß
Truppenbefehlshaber (Mark Porrett) Frank Muth
Zeremonien-Sprecher (Patrick Roddy) ?
Neal Radia (Qaseem Ramzi) -hat keinen Text-

Weitere drei Episoden am nächsten Donnerstag, 08.05.2014!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 62 - zum Serienführer-Thread (5)


Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:35
#197 RE: Hawaii Five-0: 48. Shelburne Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #191
48. Shelburne
1. Sanitäter                  (Ryan Moniz)                  Sven Gerhardt
2. Sanitäter (Jo-Jo Abuan) Peter Lontzek


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:39
#198 RE: Hawaii Five-0: 49. Ein alter Bekannter Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #192
49. Ein alter Bekannter

Elizabeth MacNamara (Missy Yager) Sabine Falkenberg
Sgt. Duke Lukela (Dennis Chun) - welche Szene?? -> k.A., aber habe mir wie üblich "Jellinek" vermerkt
George Solani (Valen Ahlo) Sample
Sgt. James Chang (Keo Woolford) Felix Spieß
Karen MacNamara (Jasmine Stiefel) Gabrielle Pietermann
Kimo (Akiu Sale) Marco Kröger
Tony Kapule (Damion Scandrick) Peter Lontzek


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S03E02 - George Solani.mp3
Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:40
#199 RE: Hawaii Five-0: 50. Zwei Männer, ein Boot Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #193
50. Zwei Männer, ein Boot
Jenny Burgess                 (Julie McNiven)               Anita Hopt


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:43
#200 RE: Hawaii Five-0: 51. Der kopflose Reiter Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #194
51. Der kopflose Reiter
Jake Madsen                   (Guy Wilson)                  Ricardo Richter
Nicole Carr (Arielle Kebbel) Gabrielle Pietermann
Randy Thorpe (Jack Dimich) Robert Missler


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:46
#201 RE: Hawaii Five-0: 52. Das Ritual Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #195
52. Das Ritual

Seth Tilton (Chris Marquette) Jan Panczak
Jesse Hills (Chris Coy) Constantin von Jascheroff
Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner
Officer Hale (Albert Ueligitone) Peter Lontzek
Lisa Heller (Stefaney Rants) Anita Hopt
Ilani (Kristen Nemoto) Cathlen Gawlich
Lucas Hayes (Jordan Matlock) Sample
Officer Wahl (Jon Mollison) Valentin Stilu
Creep (Dion Donahue) Robert Missler
Fernsehverkäufer (N.N.) Frank Muth


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S03E05 - Lucas Hayes.mp3
Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 12:49
#202 RE: Hawaii Five-0: 53. Grace Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Griz im Beitrag #196
53. Grace
Grace Williams                (Teilor Grubbs)               Charlie Niesner
Truppenbefehlshaber (Mark Porrett) Frank Muth
Neal Radia (Qaseem Ramzi) [stumm]


MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Chat Noir


Beiträge: 6.355

01.05.2014 13:03
#203 RE: Hawaii Five-0: 53. Grace Zitat · antworten

Hawaii Five-0 S03E05 - Lucas Hayes: Tim Knauer

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.141

01.05.2014 13:10
#204 RE: Hawaii Five-0: 48. Shelburne Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #191
Da der neue unsagbar unfähige Programmchef von FOX (deRuiter) jetzt das Steuer übernommen hat und meint, dass die Zuschauer eher im Programm bleiben, wenn der Serien-Abspann bei allen Serien gekappt wird


Das fand ich auch total blöd, als das auf einmal bei VEGAS anfing. Erst fehlte "nur" der Abspann der ersten Folge, dann auch noch der der zweiten Folge pro Abend.

Bei welchen Serien ist dir dies denn noch aufgefallen? Tagsüber scheinen ja durchaus auch noch Abspänne zu laufen.


Ich stimme dir auch vollkommen zu: Was läuft so unsagbar schief in den Köpfen, dass auch Pay-TV-Sender das Spiel der Privaten mitspielen zu müssen meinen und ignorant ihre tatsächlichen zahlenden Kunden verarschen? Es gibt zwar zwischen den Sendungen auch Werbung, aber ich möchte einmal behaupten, dass der Großteil der Pay-TV-Seriengucker ohnehin nicht direkt schaut, sondern sich sein Programm selbst zusammenstellend als digitale Aufzeichnung. Wer sich Pay TV leisten kann, wird ohnehin wohl auch nicht gerade die Zeit haben, immer alles direkt zu schauen. Und wenn man dann immer noch meint, Prime-Time-Ausstrahlungen werden aber potentiell doch live geschaut (wo ich auch zustimmen würde), dann soll man doch bitte wenigstens noch die Nacht-/Tagswiederholungen mit Abspann senden. Wird aber nicht gemacht.

Aber auch davon abgesehen finde ich auch bei TNT und TNT Glitz diese Methode des verkürzten Abspanns eine unsagbare Unverschämtheit.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 14:26
#205 FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Daher habe ich FOX erstmal auf "meinen" Sendeplatz 87 verbannt.
Bei FOX laufen nur noch Serien, die im Abspann Handlung haben (z. B. "Roseanne", "Keine Gnade für Dad") mit den Credits über den letzten Szenen. Ansonsten wird rigoros "gecuttet".
Man sollte diesen (neuen) Programmchef sofort wieder entlassen.

Merkwürdig ist jedoch, dass bis zum letzten Montag "The Walking Dead" (die Wh. der Folgen 50 + 51) tatsächlich noch mit ganzem Abspann liefen (sowohl 22:40 als auch in der Nacht-Wh.), obwohl KEINE "Handlung" mehr im Abspann zu sehen war.
Hier gehe ich ganz fest davon aus (leider), dass bei der nächsten Serienwiederholung ab Folge 1 (nächsten Freitag) der Abspann auch fehlen wird - Zeit genug, dass Sendematerial zu "verstümmeln", hatten die Mitarbeiter ja jetzt genug...


Bei "Dr. Who" ist das so ein Ausnahmefall, manchmal wird VOR dem Episodenabspann noch ein Ausblick auf die nächste Episode gezeigt, manchmal aber erst NACH dem Serienabspann ein Ausblick gegeben. Bisher wurde "Dr. Who" bei FOX immer komplett (noch! mit Abspann!) gesendet.

Das blödsinnigste Argument liefert deRuiter übrigens selbst:
"Der Großteil der Zuschauer schaltet nach dem Ende der Episode (VOR dem Abspann) immer schnell um. Dies wollen wir vermeiden, indem wir unser Programm optimieren und Serien, die keine Handlung mehr im Abspann haben, OHNE Abspann zeigen (mit Stichtag: 01.04.2014)."

Das Problem ist nur:
Bleibt der Zuschauer EHER (!!!) im FOX-Programm hängen, wenn nach dem nicht-gezeigten Abspann einer Serie, zunächst 4 Minuten (!!!) Werbung (nicht immer Programmwerbung) kommt, bevor die nächste Serie beginnt als wenn der Abspann noch gesendet wird????

Beispiel: Mo., 31.03.2014
16:52:34 Rules of Engagement - Beginn Folge 51
17:13:00 Abspann der Serie
17:13:24 Programmwerbung/Trailer
17:15:09 Blue Bloods - Beginn Folge 11

Beispiel: Di., 01.04.2014
16:35:48 Rules of Engagement - Beginn Folge 53
16:56:07 Programmfenster 1/4 rechts außen: "Das war ..." - links im Programmfenster 3/4 Werbung
16:56:17 Produktwerbung (!!!)
17:00:23 Sex and the City - Serienstart Folge 1

Der Trend geht ganz klar zu weniger Serienminuten (heißt OHNE Abspann) hin zu MEHR Werbung (vor allem immer dieselben Programmtrailer zu "Sex and the City" and "Hart of Dixie") und Produktwerbung. So einen Sender brauch ich nicht in meiner Programmliste.
Zum Glück gibt's noch RTL Crime, SYFY, Sky Nostalgie, PASSION, Kabel 1 Classics, 13th Street usw., die auf diesen "Zug" nicht aufspringen.
Sollten die Sender eines Tages nachziehen, bin ich die längste Zeit SKY-Kunde gewesen!


Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 14:29
#206 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Danke für die Sprecher-Ergänzungen!

Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 14:38
#207 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

War Charlie Niesner dann von Anfang an auf "Grace Williams" zu hören?

GG

Jayden



Beiträge: 5.819

01.05.2014 14:42
#208 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Moin moin,

ja.

MfG,

Jayden

PS: Bei mir gibt's (fast) immer Vor- und Abspann bei meinen Postings ;-)


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 14:48
#209 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #204
(...) Aber auch davon abgesehen finde ich auch bei TNT und TNT Glitz diese Methode des verkürzten Abspanns eine unsagbare Unverschämtheit.



Bei TNT-Serie ist zumindest die Serie "DALLAS" (archiviere ich zur Zeit) mit komplettem Abspann!
Ich denke, TNT-Serie macht das so, das sie bei ganz neuen Serien * den Abspann mitsenden, bei älteren wie "Cosby Show" oder "Murder, She Wrote" natürlich nicht.
Hier lohnt sich also wenigstens noch der Mitschnitt bei Serienpremieren!

GG

* oder relativ neuen Serien, die erstmals bei TNT-Serie laufen

Griz


Beiträge: 24.038

01.05.2014 14:50
#210 RE: FOX - und die unsäglichen Abspannkürzungen Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #208
(...) PS: Bei mir gibt's (fast) immer Vor- und Abspann bei meinen Postings ;-)


Hast immer "H 5-0" nachts bei SAT 1 die Episoden in der Wiederholung aufgenommen, gell?

GG


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz