Erstausstrahlung DE: So., 17.03.2013 (SAT 1, 22:15 Uhr) - [Staffel # 05x06 - Episode 53] Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Eva Schaaf Dialogregie: Timmo Niesner DVD-Episodenlänge: 41:57 Minuten EQ: 2,64 Mio. (11,4 % MA, ab 3 J.)
Inhalt: Vater Danny wollte eigentlich mit seiner Tochter Grace zu einem Tanzabend gehen. Doch dann wird er mit Steve zu einem lebensgefährlichen Einsatz gerufen: Plötzlich sieht sich Danny mit einer Bombe konfrontiert und Erlebnisse aus seiner Vergangenheit als Polizist in Newark mit seiner Kollegin Grace Tilwell werden wieder wach.
Steve McGarrett (Alex O'Loughlin) Markus Pfeiffer Danny Williams (Scott Caan) Gerrit Schmidt-Foß Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) Viktor Neumann Kona Kalakaua (Grace Park) Julia Kaufmann Dr. Max Bergman (Masi Oka) Tobias Müller Catherine Rollins (Michelle Borth) Sonja Spuhl
Grace Tilwell (Sydney Tamiia Poitier) Gunthild Eberhard-Zell A. J., Verkäuferin (Kendall Jenner) Jill_Tinka Böttcher/Schulz Verteidigungsminister (John Colton) Rüdiger Evers Ray (T. I.) Michael Deffert Billy (Terrence Howard) Björn Schalla
Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner Nicky Bova (Jeremy Luke) ? 1. Bombenentschärfer (Joseph Dubiel) ? 2. Bombenentschärfer (Mark Wilson) Dennis Schmidt-Foß Truppenbefehlshaber (Mark Porrett) Frank Muth Zeremonien-Sprecher (Patrick Roddy) ? Neal Radia (Qaseem Ramzi) -hat keinen Text-
Weitere drei Episoden am nächsten Donnerstag, 08.05.2014!
Zitat von Griz im Beitrag #19249. Ein alter Bekannter
Elizabeth MacNamara (Missy Yager) Sabine Falkenberg Sgt. Duke Lukela (Dennis Chun) - welche Szene?? -> k.A., aber habe mir wie üblich "Jellinek" vermerkt George Solani (Valen Ahlo) Sample Sgt. James Chang (Keo Woolford) Felix Spieß Karen MacNamara (Jasmine Stiefel) Gabrielle Pietermann Kimo (Akiu Sale) Marco Kröger Tony Kapule (Damion Scandrick) Peter Lontzek
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S03E02 - George Solani.mp3
Seth Tilton (Chris Marquette) Jan Panczak Jesse Hills (Chris Coy) Constantin von Jascheroff Grace Williams (Teilor Grubbs) Charlie Niesner Officer Hale (Albert Ueligitone) Peter Lontzek Lisa Heller (Stefaney Rants) Anita Hopt Ilani (Kristen Nemoto) Cathlen Gawlich Lucas Hayes (Jordan Matlock) Sample Officer Wahl (Jon Mollison) Valentin Stilu Creep (Dion Donahue) Robert Missler Fernsehverkäufer (N.N.) Frank Muth
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawaii Five-0 S03E05 - Lucas Hayes.mp3
Zitat von Griz im Beitrag #191Da der neue unsagbar unfähige Programmchef von FOX (deRuiter) jetzt das Steuer übernommen hat und meint, dass die Zuschauer eher im Programm bleiben, wenn der Serien-Abspann bei allen Serien gekappt wird
Das fand ich auch total blöd, als das auf einmal bei VEGAS anfing. Erst fehlte "nur" der Abspann der ersten Folge, dann auch noch der der zweiten Folge pro Abend.
Bei welchen Serien ist dir dies denn noch aufgefallen? Tagsüber scheinen ja durchaus auch noch Abspänne zu laufen.
Ich stimme dir auch vollkommen zu: Was läuft so unsagbar schief in den Köpfen, dass auch Pay-TV-Sender das Spiel der Privaten mitspielen zu müssen meinen und ignorant ihre tatsächlichen zahlenden Kunden verarschen? Es gibt zwar zwischen den Sendungen auch Werbung, aber ich möchte einmal behaupten, dass der Großteil der Pay-TV-Seriengucker ohnehin nicht direkt schaut, sondern sich sein Programm selbst zusammenstellend als digitale Aufzeichnung. Wer sich Pay TV leisten kann, wird ohnehin wohl auch nicht gerade die Zeit haben, immer alles direkt zu schauen. Und wenn man dann immer noch meint, Prime-Time-Ausstrahlungen werden aber potentiell doch live geschaut (wo ich auch zustimmen würde), dann soll man doch bitte wenigstens noch die Nacht-/Tagswiederholungen mit Abspann senden. Wird aber nicht gemacht.
Aber auch davon abgesehen finde ich auch bei TNT und TNT Glitz diese Methode des verkürzten Abspanns eine unsagbare Unverschämtheit.
Daher habe ich FOX erstmal auf "meinen" Sendeplatz 87 verbannt. Bei FOX laufen nur noch Serien, die im Abspann Handlung haben (z. B. "Roseanne", "Keine Gnade für Dad") mit den Credits über den letzten Szenen. Ansonsten wird rigoros "gecuttet". Man sollte diesen (neuen) Programmchef sofort wieder entlassen.
Merkwürdig ist jedoch, dass bis zum letzten Montag "The Walking Dead" (die Wh. der Folgen 50 + 51) tatsächlich noch mit ganzem Abspann liefen (sowohl 22:40 als auch in der Nacht-Wh.), obwohl KEINE "Handlung" mehr im Abspann zu sehen war. Hier gehe ich ganz fest davon aus (leider), dass bei der nächsten Serienwiederholung ab Folge 1 (nächsten Freitag) der Abspann auch fehlen wird - Zeit genug, dass Sendematerial zu "verstümmeln", hatten die Mitarbeiter ja jetzt genug...
Bei "Dr. Who" ist das so ein Ausnahmefall, manchmal wird VOR dem Episodenabspann noch ein Ausblick auf die nächste Episode gezeigt, manchmal aber erst NACH dem Serienabspann ein Ausblick gegeben. Bisher wurde "Dr. Who" bei FOX immer komplett (noch! mit Abspann!) gesendet.
Das blödsinnigste Argument liefert deRuiter übrigens selbst: "Der Großteil der Zuschauer schaltet nach dem Ende der Episode (VOR dem Abspann) immer schnell um. Dies wollen wir vermeiden, indem wir unser Programm optimieren und Serien, die keine Handlung mehr im Abspann haben, OHNE Abspann zeigen (mit Stichtag: 01.04.2014)."
Das Problem ist nur: Bleibt der Zuschauer EHER (!!!) im FOX-Programm hängen, wenn nach dem nicht-gezeigten Abspann einer Serie, zunächst 4 Minuten (!!!) Werbung (nicht immer Programmwerbung) kommt, bevor die nächste Serie beginnt als wenn der Abspann noch gesendet wird????
Beispiel: Mo., 31.03.2014 16:52:34 Rules of Engagement - Beginn Folge 51 17:13:00 Abspann der Serie 17:13:24 Programmwerbung/Trailer 17:15:09 Blue Bloods - Beginn Folge 11
Beispiel: Di., 01.04.2014 16:35:48 Rules of Engagement - Beginn Folge 53 16:56:07 Programmfenster 1/4 rechts außen: "Das war ..." - links im Programmfenster 3/4 Werbung 16:56:17 Produktwerbung (!!!) 17:00:23 Sex and the City - Serienstart Folge 1
Der Trend geht ganz klar zu weniger Serienminuten (heißt OHNE Abspann) hin zu MEHR Werbung (vor allem immer dieselben Programmtrailer zu "Sex and the City" and "Hart of Dixie") und Produktwerbung. So einen Sender brauch ich nicht in meiner Programmliste. Zum Glück gibt's noch RTL Crime, SYFY, Sky Nostalgie, PASSION, Kabel 1 Classics, 13th Street usw., die auf diesen "Zug" nicht aufspringen. Sollten die Sender eines Tages nachziehen, bin ich die längste Zeit SKY-Kunde gewesen!
Zitat von VanToby im Beitrag #204 (...) Aber auch davon abgesehen finde ich auch bei TNT und TNT Glitz diese Methode des verkürzten Abspanns eine unsagbare Unverschämtheit.
Bei TNT-Serie ist zumindest die Serie "DALLAS" (archiviere ich zur Zeit) mit komplettem Abspann! Ich denke, TNT-Serie macht das so, das sie bei ganz neuen Serien * den Abspann mitsenden, bei älteren wie "Cosby Show" oder "Murder, She Wrote" natürlich nicht. Hier lohnt sich also wenigstens noch der Mitschnitt bei Serienpremieren!
GG
* oder relativ neuen Serien, die erstmals bei TNT-Serie laufen