Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 30.264 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
toto


Beiträge: 1.648

24.05.2024 21:21
#241 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Bettina Weiß hört man auch mittlerweile fast nur noch auf ihren Stammschauspielerinnen (Bullock,Weisz,Lewis), außerhalb so gut wie gar nicht mehr.

Samedi



Beiträge: 17.128

24.07.2024 00:42
#242 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ist Christian Schult noch irgendwie aktiv? Laut Synchronkartei war seine letzte Sprechrolle 2015.

berti


Beiträge: 17.728

31.08.2024 08:34
#243 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Jenseits von Tom Selleck und dem vor einigen Jahren verstorbenen Burt Reynolds ist es schon lange sehr still um Norbert Langer geworden, gerade in Bezug auf Spielfilme.
In der Synchronkartei ist als letzte Rolle in einem Film ein Erzählpart in "Christopher Robin" verzeichnet, aber auch in den Jahren davor finden sich nur ein paar Einträge.
Gerade auf Franco Nero hätte man ihn doch eigentlich wieder besetzen können; immerhin hat er diesen vor Jahrzehnten synchronisiert und gehört derselben Generation wie die meisten anderen seiner deutschen Stimmen an.
Aber auch sonst wäre die eine oder andere profilierte Nebenrolle sicher eine interessante Abwechslung gewesen, er hätte auch öfter Hörspiele machen können.
Ob (wie bei Tommi Piper) die starke Assoziation mit einer bestimmten Rolle anderen Besetzungen im Wege stand/steht? Oder hat er schlicht das Interesse verloren?

N8falke



Beiträge: 4.875

31.08.2024 08:46
#244 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Langer ist ja nach wie vor immer noch öfters als Erzähler in Dokumentationen unterwegs. Vllt. hat er seinen Fokus einfach darauf gelegt und seine Stammrollen sind lediglich ein Zubrot? Erinnert mich an David Nathan oder Simon Jäger, die ja auch mittlerweile in erster Linie Hörbücher einsprechen und Synchron nur noch nebenher für ihre Stammrollen machen, mal mehr, mal weniger.

CrimeFan



Beiträge: 7.020

31.08.2024 09:34
#245 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ab und zu hatte er noch in Serien vereinzelte Auftritte. Ich glaube einfach das Langer im Alter kürzergetreten ist, bzw. das ihn viele wohl auch einfach nicht mehr auf den Schirm haben. Was ja durchaus Okay ist. Das er mit 83 überhaupt noch Tom Selleck macht, freut mich jedes mal aufs neue.

N8falke



Beiträge: 4.875

31.08.2024 09:44
#246 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Das stimmt natürlich. Ich vergesse auch manchmal, dass er bereits 83 Jahre alt ist. Er klingt immer noch unheimlich gut.

berti


Beiträge: 17.728

31.08.2024 18:24
#247 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #246
Ich vergesse auch manchmal, dass er bereits 83 Jahre alt ist. Er klingt immer noch unheimlich gut.

Ja, er hat wirklich eine praktisch alterslose Stimme, die sich über viele Jahrzehnte fast gar nicht verändert hat.
Gerade deswegen finde ich es schade, dass er sie nicht stärker im Hörspiel einsetzt; da wären Kontinuität zum Schauspieler oder dessen Alter ja kein Thema.

Looney fan


Beiträge: 945

01.09.2024 02:54
#248 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Norbert Langer dürfte auch nach wie vor immer noch seit Jahren als Erzähler bei den Looney tunes zu hören zu sein

Der Synchronguru



Beiträge: 244

01.09.2024 15:36
#249 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Aber werden die Kurzfilme von den Looney Tunes überhaupt noch synchronisiert? Die Arbeiten dürften doch schon seit Jahren abgeschlossen sein.

Looney fan


Beiträge: 945

01.09.2024 20:00
#250 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Die neuen Serien ich meine die neuen Serien wie HBO Looney tunes cartoons oder new looney tunes

DarkMarc


Beiträge: 220

01.09.2024 20:15
#251 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Ich hatte vor einigen Monaten ein Audio-Interview mit ihm gehört (bei Instagram, leider weiß ich den User nicht mehr). Dort sagte er selbst, dass er in seinem Alter einfach nicht mehr so oft angefragt werde (er klang allerdings wie immer und topfit).

dlh


Beiträge: 15.157

01.09.2024 21:05
#252 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Verrückt, gerade weil seine Alterklasse im Synchron derzeit total fehlt und oftmals viel zu jung besetzt wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.971

01.09.2024 21:22
#253 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Wenn man Langer nicht mehr für längere Serienrollen anfragt könnte ich das verstehen, aber die eine oder andere Episodenrolle, Nebenrolle oder Filmrolle müsste doch noch drin sein. Da muss man einfach nur fragen und nicht (scheinbar) annehmen, dass das ohnehin nichts mit ihm wird. Glaube auch nicht, dass man Langer einfach mal so vergessen hat. Allein schon wegen Tom Selleck.

hitchcock


Beiträge: 1.090

01.09.2024 22:55
#254 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Hab die letzten zwei Tage Langer bei SWR1 als Ansager für die Reihe "Back To The 80s" gehört. Klingt wirklich immer noch frisch und munter.

Viele Grüße
hitch

Koboldsky


Beiträge: 3.393

04.09.2024 19:05
#255 RE: Stimmen, die sich rar machen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #242
Ist Christian Schult noch irgendwie aktiv? Laut Synchronkartei war seine letzte Sprechrolle 2015.

Christian Schult war im Synchronbereich doch nie wirklich sonderlich präsent, sondern viel eher im Dokubereich?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz